![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Verallgemeinerungen helfen hier nicht weiter, daher passt ein bisschen auf das auf was ihr hier schreibt und lasst uns sachlich beim Thema bleiben.
|
Wundert mich ja, das hier noch kein Schloß dran hängt :D.
Ich finde den Rücktritt nur konsequent und überfällig. Wäre der Mann im Amt geblieben, so hätte ich das äußerst problematisch gefunden - nicht nur, weil ich einen derart in seiner Glaubwürdigkeit erschütterten Menschen für prinzipiell ungeeignet halte, ein derart wichtiges Amt auszuüben, sondern auch, weil ihm eine gewisse Vorbildfunktion zukommt. Ich bin Lehrer und hätte ein Problem, Schülern und Eltern klar zu machen, warum ein aus Wikipedia kopiertes Referat nichts wert ist, wenn ein Herr zu Guttenberg mit Halbgarheiten davongekommen wäre. Gruß Jan |
Ich glaube ja, dass, wenn wirklich erwartet wird, dass nur perfekte Menschen in der Politik landen, wir komplett politiklos wären...es gäbe niemanden, den man in ein Amt setzen könnte...
Mal ganz abgesehen davon, wie ich sonst zu dem Mister stehe. Dieses "mal sehen, was wir noch so über ihn rausfinden!!!"...ätzend. |
Nur perfekte Menschen in der Politik erwartet niemand. Aber was er da gemacht hat, war nun nichts, was man als "menschliche Verfehlung" oder o.ä. verniedlichen könnte. Das war kein Kavaliersdelikt, das hat gegen alle Regeln verstoßen.
Gruß Jan |
Ich diskutiere in der Öffentlichkeit prinzipiell nicht über Religion und Politik.
Diese Themen haben imho in einem öffentlichen Forum nichts verloren, weil es nur Streit provoziert, da es zu viele Meinungen und Standpunkte gibt. |
Gleiches Recht für alle!
Plagiate und Täuschungen werden an Unis bestraft und im schlimmsten Fall wird die Prüfungsleistung als nicht bestanden ausgewiesen. Das sollte dann doch für alle gelten. Unseren Kindern, die im Netz unterwegs sind, muss man doch auch ständig predigen, dass sie keine fremden Bilder verwenden dürfen etc. etc. Ich finde das nur gerecht. |
Was mich bei der ganzen Sache so umtreibt ist, wie beeinflussbar Teile der Öffentlichkeit sind...
Erfolgreich hat man manchen Wahlberechtigten einzureden vermocht, es ginge um Gänsefüßchen und vergessene Fußnoten, nicht um systematisches Einflechten fremder Texte ohne Erlaubnis mit der Absicht, diese als eigene Leistung auszugeben. Man hat diesen Leuten weiszumachen geschafft, die ganzen Plagiate seien unbewusste Fehler, der Übermüdung geschuldet, und nicht Taten, die zwingend logisch entweder eine schwere pathologische Persönlichkeitsstörung implizieren (wenn seine Erklärung stimmte) oder aber erhebliche kriminelle Energie und Belügen des Bundestages. Dass jetzt wieder die, die "unserem beliebtesten Minister" den Erfolg nicht gönnen, schuld seien, weil sie die Affäre auf dem Rücken der Soldaten austrügen (er hat sich ja entschuldigt), ist dann noch die Krone der Unverfrorenheit. |
Zitat:
Zitat:
Kam sicher falsch an. Ich sagte ja: "mal ganz abgesehen davon, was ich von dem Mister halte". Sicher darf er sowas nicht, sicher hat er, wo er konnte, sein Gesicht in die Kamera gedrückt und lief mit einer gewissen Selbstverblendung herum... ...aber ich finde diese Art von Hetze sehr schlimm...ist einfach nicht sehr schön. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |