SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Systemwechsel ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100905)

wutzel 28.02.2011 19:04

Wenn dir Sony das bietet was du brauchst dann wechseln, zweigleisig fahren ist auf Dauer sicher nicht sinnvoll. (Meine Meinung)

turboengine 28.02.2011 19:30

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1152418)
zweigleisig fahren ist auf Dauer sicher nicht sinnvoll. (Meine Meinung)

Man kann natürlich das Beste zweier Systeme mit zwei Bodies verheiraten: A900 für Weitwinkel, Normal und kurzes Tele, Canon oder Nikon für die Telekanone 2.8/300 und länger. Das lohnt sich aber nur für Spezialisten.

cdan 28.02.2011 19:38

Entweder man hat gute Gründe für einen Systemwechsel oder man ist in seinem Hobby Enthusiast. Im ersten Fall verliert man viel Geld, als Enthusiast den Verstand. Ist aber alles nicht schlimm, sofern man den Spaß behält. ;)

wutzel 28.02.2011 19:45

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1152428)
Man kann natürlich das Beste zweier Systeme mit zwei Bodies verheiraten: A900 für Weitwinkel, Normal und kurzes Tele, Canon oder Nikon für die Telekanone 2.8/300 und länger. Das lohnt sich aber nur für Spezialisten.

Ja sicher aber musst gerade auf Reisen immer alles mitnehmen weil am Ende hat man wie immer das falsche dabei hat.;)
Wenn er mit Begeisterung die A55 nutzt würde ich das Canonzeugs verkaufen und in Sonylinsen investieren.

padiej 28.02.2011 22:12

Danke für die ehrlichen Antworten!

Ich werde einen Kompromiss machen.

5D behalten und 50D + schnellere AF Objetive verkaufen.

Den Sport soll die A55 machen, aber für die Spinnereien (Altglas) werde ich die 5D behalten.

In ebay bringt diese alte VF nicht mehr so viel, und eine neue VF kostet zu viel.

Danke noch mals !

Giovanni 28.02.2011 22:28

Zitat:

Zitat von padiej (Beitrag 1152531)
Ich werde einen Kompromiss machen.

5D behalten und 50D + schnellere AF Objetive verkaufen.

Den Sport soll die A55 machen, aber für die Spinnereien (Altglas) werde ich die 5D behalten.

Das würde ich aber erst mal richtig ausprobieren ... mit dem Sport. Und zwar vor ich die schnelleren AF Objektive von Canon verkaufen würde.

modena 01.03.2011 13:14

Kann ich nur zustimmen...

Gerade für Sport ist Sony nicht immer wahnsinnig toll.

Pixelmatz 01.03.2011 13:35

...Kommt immer auf den Sport und die verwendete Kamera an, ich komme mit meiner A900 sehr gut zurecht, was Sport angeht. :D

Ackbar 01.03.2011 13:40

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1152340)

Was hat Canon was Sony nicht auch bieten kann?!

Da ist die Liste ziemlich lang... Canon hat z.B. mit den ganzen F4ern eine gute Auswahl zu noch vernünftigen Preisen. Auch gibt es wie schon gesagt im Telebereich sehr viel mehr als bei Sony (gerade FBs). Dann die Auswahl verschiedener Varianten für mehrere FBs, die es bei Sony auch ehr selten gibt (darunter auch die F1,2er die sicher manche reizen könnten). Deutlich mehr Möglichkeiten bei den Bodys..

Aber am Ende geht es nicht darum, was Canon besser kann als Sony, sondern in diesem Fall nur darum was Sony besser kann als Canon und auch da gibt es Punkte! Die Frage was wichtiger ist muss jeder für sich beantworten wobei ich Sony nicht unbedingt als System für Sport betrachten würde... Dafür fehlt einfach zu viel. Aber auch hier kommt es natürlich auf die Ansprüche und den Sport an.

padiej 01.03.2011 22:24

Canon hat gut Sachen, keine Frage.

Ich weiß das ja. Darum ist es ja schwer, einen Wechsel zu machen.

Sony ermöglicht "plötzlich" Filmen + AF (inkl. aller Freistellereien) um wenig Geld.

Das ist schon extrem.

Statt einer RED-Cam um 15000 Dollar mache ich mit SAM 2,8/85mm + AF im Sport herum (unter 1000€).

hier muss man einmal Luft holen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.