![]() |
Das mit den beiliegenden Konverter hab ich noch nicht versucht.
Hab RAW Therapee runter geladen... aber dieser findet meine RAW Datein im Ordner nicht... also zeigt sie nicht an. An was kann das liegen?! Probleme bei der Kamera?! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
vielleicht solltest du das Problem anders angehen. Ich gehen mal davon aus, dass du in Sachen elektronischer Bildbearbeitung ein Anfänger bist (einfach weil das eine Anfängerfrage ist) und dann ist es vielleicht besser, nicht gleich mit der Raw-Geschichte anzufangen. Deine Kamera spuckt ja auch fertige jpg Bilder aus, und die kann man wirklich mit jedem Programm bearbeiten. Wenn du dann an die Grenzen stößt, kann du ja dann auf Raw umsteigen. Nach meiner Erfahrung lohnt sich Raw nur, wenn man sich damit wenigstes eine Weile intensiv beschäftig hat. Viele Grüße, Alison |
Rawtherapee
Hallo,
die Liste der unterstützten Cams ist wohl nicht aktuell. Es kommt darauf an welche Version du runtergeladen hast. Unter der Adresse http://www.rawtherapee.com/releases_head/ kann man die aktuellsten Version laden ( 990 ). Laufen auch schon sehr stabil. Als Beginner im Rawmodus unbedingt sich einiges anlesen. Dann macht mit RT das Entwickeln und erstellen eigener Profile richtig spass. Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |