turboengine |
20.02.2011 11:50 |
Zitat:
Zitat von phootobern
(Beitrag 1149288)
Danke für die Ausführung Klaus, und die Mwst. ist auch bei 8%:(
Gruss Markus
|
Ja, ich vergas. Bis 2017 wurde die Steuer erhöht, um die Invalidenversicherung zu sanieren. Zumindest war man so schlau das zu befristen.
In Deutschland haben Steuern ein riesiges Beharrungsvermögen. Beispiel: Die Schaumweinsteuer wurde 1902 von Kaiser Wilhelm II. zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt, weil „bei einer so starken Steigerung der Ausgaben für die Wehrkraft des Landes auch der Schaumwein herangezogen werden muß“. Die davon finanzierte Flotte liegt am Grund des Skagerak, die Steuer gibt es heute noch.
Zitat:
Zitat von zickezacke60
(Beitrag 1149295)
Wahnsinn: 7,6% Mehrwertsteuer !!! So viel ?? :eek:
Wenn ich da an unsere 19% denke, kann man die dort ja fast vernachlässigen, oder?
|
Jeder Prozentpunkt Steuern ist einer zu viel. Wird im grossen nördlichen Kanton offenbar anders gesehen.
Zurück zum Thema: Das Tamron war wohl für 900 EURO ein guter Kauf. Was mir gegenüber dem Minolta 2.8/300 besonders gefällt, ist die grosse und wirksame Sonnenblende.
Die ausziehbare Sonnenblende des Minolta mag praktischer sein - sie ist aber einfach zu kurz und damit unwirksam. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem 200er APO.
|