![]() |
wurden denn gleiche brennweiten eingestellt?
oder probier folgendes Tamron17-50(nicht das SAL18-70) an a390 und dann an a350. und dann mal bei 17mm und bei 50mm testen. wenn der eine bei 70mm und der andere bei 17mm getestet hat, dann könnte ja schon ein unterschied da sein. je länder die BW desto mehr wackelt das sucherbild(ohne stativ). aber selbst beio 70mm müsste dass sehr schwach sein, erst ab 200 wirds stark, je nach dem wie zittrig die hände sind :D |
Hallo zusammen, das liegt definitiv am Objektiv, wie schon bereits erwähnt sind einige mehr betroffen wie zB. das 18-70 Kit (im inneren des Objektives hat es zu viel Spiel)
Ich hatte sogar mal ein 50er Macro wo das Verhalten hatte. Ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Senior Direktor von Sony (an der Sony World), wo sich sehr für dieses Verhalten des wackelnde Sucherbildes interessierte. da anscheinend schon einige Kunden deswegen reklamiert haben. Gruss Steff |
Zitat:
Bei der A350 waren es 70mm Und bei der A390 waren es 50mm Ich war nur erschrocken, dass es bei der A350 dann auf einmal so gezittert hatte, wie es mir der verkäufer meiner A390 im Vorfeld schon prophezeit hatte. Bei mir ist dieser Effekt jedoch noch nie aufgetreten. Gruss... Jörg |
Zitat:
Werde mal bei Gelegenheit das 18-70 auf meine 390 packen und probieren, obs dann auch wackelt. Ist ja alles nicht weiter tragisch, aber interessant find ich es dennoch! Gruss Jörg |
Zitat:
|
Zitat:
Er schien mir kein grosser Freund von Sony zu sein, tendierte ganz klar zu Nikon, doch war dann doch noch weitgehend objektiv bei der Beratung. Nach einem ca. zwei stündigen Test verschiedener Systeme, war für mich die A390 die ausgewogenste von allen. Da ich Video nicht brauche und auch nicht wollte, sondern mehr Wert auf den internen Stabi legte und dem eingebauten Motor, war mir die Aussage mit dem wackeligen Sucherbild dann auch egal. Gruss Jörg |
gleiche Blende?
Nur mal so also Idee: Kann es daran liegen, dass beim Tamron Blende 2.8 eingestellt war und dadurch eine viel längere Belichtungszeit (Faktor 4) als beim Sony mit 5.6. Ausserdem wird wohl die längere Brennweite auch ein wenig dazu beitragen.
- Wolfgang |
Zitat:
Ich dachte bisher immer, dass eine kleinere Blendenzahl eine größere Öffnung bedeutet - und damit mehr Licht und somir kürzere Belichtungszeit... Oder hat sich da was geändert oder habe ich es bisher falsch gesehen? :mrgreen: Gruß Horst |
1 durch 2,8 gleich 0,3571428571428571
1 durch 5,6 gleich 0,1785714285714286 Also hat man mit Blende 2,8 gegenüber Blende 5,6 eine doppelte Belichtungszeit. :lol: :lol: Gruß: Joachim :mrgreen: |
Ja, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren - logisch... :mrgreen:
Gruß Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |