![]() |
Zitat:
Nimm lieber Acronis, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. |
Zitat:
Dat Ei |
Na ja, das hängt ja schon zusammen. Wenn Windows Lesefehler auf der Festplatte hat, schaltet er den IDE Zugriff stufenweise in langsame Moden um. Daran merkbar, dass der PC plötzlich zur Schnecke wird. Dann kann man es meist noch weitgehend retten.
Aber wenn E/A Fehler sind, ist es bitter. Viel im INternet lesen und davor nachdenken, bevor du was ausprobierst, was du dann bereust. Sonst gibt es dann noch Firmen, die sich darum kümmern. Die tauschen tlw. defekte TEile aus und können dann die Daten restoren. Stellt sich halt die Frage, ob die Daten tatsächlich soviel WErt sind ;-) |
Zitat:
an sone datenrettungsfirma hab ich schon gedacht. ich n Huni würd ich auf jedenfall ausgeben. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? welche firma, etc pp. |
Zitat:
Ich mag mich täuschen, aber ich vermute, daß zudem die Platte des TOs eine S-ATA- und keine IDE ATA/ATAPI-Platte ist, so daß auch die Anmerkungen zu Primär- und Sekundärkanal im Artikel eher verwirren, denn helfen. Ich würde im Fall des TOs versuchen, erstmal die Platte zu sichern, bevor ich mit irgendwelchen Reparaturtools drangehe. Ich würde wahrscheinlich einen TrueImage-Datenträger booten und von dort aus die Sicherung vornehmen. Dat Ei |
Richtig S-ATA.
aber wenn ich den rechner hochfahre, kommen da so zeilen mit den IDE channels (0, 1, 2, 3) un da sin teilweise je 2 laufwerke (DVD und HDD) aufgeführt (master, slave) hm, naja, wir werden sehen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |