SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Andauerndes Autofokussieren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100101)

oskar13 07.02.2011 14:56

Hallo Strauberl,
schau doch mal nach ob der Eye Start eingestellt ist. Wenn ja, dann schalt es mal aus.

Ogiw 07.02.2011 16:44

Der Eye-Start AF sollte aber dann trotzdem irgendwann mal sein Ziel gefunden haben, sofern sich die Kamera und das Motiv nicht bewegen.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ein Video von dem ganzen Vorgang irgendwo hochzuladen?
Das hört sich sehr seltsam an.
Und da bisher keiner auch nur die geringste Ahnung hatte an was es liegen könnte, vermute ich mal eher einen technischen Defekt als einen Bedienungsfehler.

aidualk 07.02.2011 17:54

AF Sensoren verschmutzt?

Strauberl 07.02.2011 17:59

Wenn da ein techn. Defekt vorlag, so würde das dann doch gar nicht gehen tun oder meinst du da wenn dann nur den AF-Motor?

@Ogiw: Zu den AF-Sensoren und deren Verschmutzung: Die Kamera ist nagelneu, also kein übertragenes Ding sondern bei S****n neu gekauft, von daher schließe ich das eher aus.

Daß es ein techn. Defekt wäre, wär böse und bitter, so kann ich die Kamera jetzt, wenns das wirklich ist, einige Wochen abschreiben ... ich hoff es nicht ;)

aidualk 07.02.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Strauberl (Beitrag 1143734)
Zu den AF-Sensoren und deren Verschmutzung: Die Kamera ist nagelneu, also kein übertragenes Ding sondern bei S****n neu gekauft, von daher schließe ich das eher aus.

Gerade neue Kameras haben erstmal vermehrt Abrieb durch den neuen Verschluss, und wenn sich nur ein Körnchen blöde absetzt... mit einem entsprechenden Blasebalg abpusten schadet jedenfalls nicht.

Strauberl 07.02.2011 18:15

Daß die Kamera das von Anfang an gemacht hat tut dem nichts zur Sache oder? ;)

Gut, werd ich mir mal sowas organisieren und in knapp 3,5 Stunden bin ich daheim, dann werd ich mal die anderen Sachen testen.

Strauberl 08.02.2011 01:52

Nabend! :)

Also nach eingehenden Tests mit AF-S und all den anderen Sachen macht die Kamera folgendes "Lustiges": ich kann fokussieren, sie stellt nicht scharf, fokussiert die ganze Zeit (wie vorher auch) und ich kann nicht auslösen. Wie gesagt, schalt ich am Objektiv den AF aus, gehts problemlos. Da muß ich zustimmen, ich hab keine AF-Kamera, um dann manuell zu fokussieren ;)

Falls ihr also keine Tipps für mich mehr habt, ist die Frage, ob das Problem an der Kamera oder am Objektiv liegt und was es auch immer ist, bring ich zum S****n und sollen die sich dann mit Sony rumschlagen ;)

lg

looser 08.02.2011 10:38

Ein Tipp kam hier schon. AF Sensor verschmutzt bzw. Fussel drinne.
Maßnahme währe da mit enem Blasebalg den Spiegelkasten ausblasen ;-)

Alison 08.02.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Strauberl (Beitrag 1144003)
Nabend! :)

Also nach eingehenden Tests mit AF-S ...

Moin,
nun sieht die Sache ja schon klarer aus, auch wenn wohl in der Tat etwas nicht stimmt. Nach dem was du schreibst, findet die Kamera keinen Fokuspunkt und versucht endlos scharf zu stellen. Das du dann nicht auslösen kannst ist normal, das kann man zwar in den Einstellungen ändern (denke ich, so genau kenne ich die 450er nicht) aber das löst ja dein Problem nicht. Wenn also das Ausblasen des Spiegelkastens nichts bringt, musst du damit wieder zum Händler. So schlimm ist Saturn ja nun auch nicht ;)
Gruß,
Alison

Strauberl 08.02.2011 11:05

Hi!

Werds mal mit Ausblasen probieren und dann weiterschauen (auch wenn mich das noch immer bei einer nagelneuen Kamera verwundert :) ).

Zum Saturn: Ich arbeit bei der Konkurrenz, von daher is schon schlimm :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.