![]() |
Zitat:
Mein klarer Favorit, seitdem ich den 3N1-30 habe. :top: Gefällt mir persönlich besser als die Alternativen von Lowepro, die ja mit den Fastpacks ähnliches bieten. |
Zitat:
Grusel, grusel, grusel! ;) Gruß: Joachim |
Servus,
da werf ich doch mal den Mantona Trekking Fotorucksack ins Rennen. Die genannte Ausrüstung müsste da locker reingehen. Hab ihn seit 4 Wochen und bin begeistert. Bei mir sind drinn: A200+BG, Sigma 28-105, Tamron 70-200 f2,8, Metz 48 AF1, Sunsniper. Gruß Mike |
Zitat:
|
Zitat:
Eine meine besten Anschaffungen im Fotobereich überhaupt. Meinen Sling etwa habe ich seit dem 400 AW nie mehr eingesetzt. Frank |
Zitat:
Kein anderer Rucksack ist so durchdacht, praktisch, bequem und lässt meine a900 mit BG, 70400 und montierter Geli zur sofortigen Verwendung schmerzfrei über einen langen Tag auf meinem Scheuermann-Rücken ruhen. Gruss, frank. |
Zitat:
Außerdem gibt's im Internet einige nette Demo- und Testvideos, teils privater Natur, zu finden. Ich hab' da einen Rezensent gesehen, der doch tatsächlich als Nachteil nennt, dass man den Rucksack immer abnehmen muss, um an die Kamera heran zu kommen. Da hat wohl einer nicht aufgepasst, denn gerade beim Flipside ist ja der Vorteil, das man eben nur die Schultergurte abnimmt und den Rucksack mit angelegtem Hüftgurt "seitlich um die Hüfte flippt" und dann anschließend an den Inhalt kommt, ohne dass man alles ganz abnehmen muss. Die Tasche kann dann als sichere Arbeitsplattform verwendet werden und es kann nichts herausfallen. Selbst wenn man den Rucksack abnimmt, muss man eben nicht das Rückenteil in den Dreck legen, das man später wieder an den Körper legen muss. Der 400 AW ist eben ein Rucksatz für den Outdoor-Einsatz, nicht unbedingt perfekt für die City, wenn man den Hüftgurt offen lassen will (z.B. beim Besuch im Porzellanladen :lol:). Aber perfekt, um die "Sturmausrüstung" immer bei hohem Tragekomfort dabei zu haben bei längeren Wandertouren, wetterfest, immer alles schnell im Griff und robust. Da scheuert nix und der Rücken ist (bei korrekt angelegtem Hüftgurt) entlastet. Aber wie Steve schon sagte: Ab ins Geschäft und testen! Das ist aber leichter gesagt als getan, da ich den Flipside 400 AW nirgends in einem Geschäft ausgestellt fand - zumindest nicht bei uns in der Gegend. Jedoch fand ich alle anderen Tasche zu groß, zu umständlich oder zu unbequem und schließlich auch zu teuer für meinen eher sporadischen Einsatz. Ich habe dann einfach online bestellt und war von anfang an begeistert. :top: Alternativen gibt's sicherlich jede Menge - ich habe allerdings noch keine mit dem rückseitigen Zugang gefunden. Entscheiden muss jeder selbst. |
Schau dir auch einmal den 300er Flipside an.
Deine Schätzchen sollten eigentlich auch da ihren Platz finden. Die guten Eigenschaften der Flipside`s werden dich überzeugen :!:. Preis/Leistung dieser detailreichen Modelle sind TOP!(Reissverschlüsse etc.) Mfg Knipser10 |
Zitat:
Gruss, frank. |
Zitat:
;) Knipser10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |