SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sony Alpha 7RV (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201469)

Andronicus 26.10.2022 20:08

Nette Kamera. :top:

Hab ne RIV.
Da lohnt sich für mich das Update auf die RV nicht unbedingt... zumindest ist es mir nicht € 4.500,- wert.

flattwinfan 26.10.2022 20:48

Ich wäre froh, wenn die neue Kamera eine DEUTLICHE Verbesserung bezgl. der WIFI-Schnittstelle hätte. Ich verstehe nicht, wieso das bei der A7R-IV so kompliziert und nicht nachvollziehbar schwankend in der Anwendung ist. Wohlgemerkt, ich spreche von der Kommunikation zwischen der Sony-App und der zuvor schon erkannten Kamera. Da ist die RX100Va besser! Aber die kostet ja auch viel weniger...

Ja, es sind auch solche "Kleinigkeiten", die ein eigentlich tolles Produkt immer wieder ziemlich schlecht aussehen lassen können.

Windbreaker 26.10.2022 21:00

Zitat:

Zitat von flattwinfan (Beitrag 2255506)
Ich verstehe nicht, wieso das bei der A7R-IV so kompliziert und nicht nachvollziehbar schwankend in der Anwendung ist.

Ich habe die RIV und kann deinen Einwand nicht nachvollziehen.

aidualk 26.10.2022 21:10

Was ich seit Jahren vermisse und immer wieder kritisiert hatte: Im manuellen Modus Zeiten länger als 30 Sekunden einstellen zu können, ohne irgend einen externen Auslöser für Bulb einsetzen zu müssen: Die A7RV kann intern bis zu 900 Sekunden manuell eingestellt werden (über eine Art Bulb-timer). :evil:
Dazu der bessere Monitor, der bessere Sucher. Bei Bedarf auch kleinere RAW Dateien. Vielleicht sollte ich sie doch gegen meine A7IV tauschen!? :shock:

ingoKober 26.10.2022 21:11

Ich finde auch, die RIV läßt sich sehr leicht per Handy steuern und der Bildtransfer ist rasch und simpel.
Aber das gehört hier ja nicht her.

Viele Grüße

Ingo

eric d. 26.10.2022 21:14

Sie kann nur 7b/s elektronisch, 10b/s mechanisch , wenn auch quasi bufferfree endlos

das ist heute zuwenig, ebenso der wohl vermutlich langsame Sensor ReadOut.


leider Killerargumente aus meiner Sicht, der Rest klingt schon nett..

aber eine langsamere A1 ist es noch lange nicht.. der AF wird hier imho auch wohl eher gehyped, als dass er auch nur annähernd A1 Niveau haben wird.

flattwinfan 26.10.2022 21:15

Die Situation, in der das bei mir so ist, ist aus meiner Sicht eine ganz normale: Das Smartphone ist in einem Netz eingelogt. Dann schalte ich die Kamera an, um mir Bilder anzuschauen und komme auf die Idee einzelne Bilder zu übertragen. Und jedesmal ist es mit der A7R-IV ein Drama. Mit der Kleinen habe ich dieses nicht nachvollziehbare Verhalten der Großen nicht.

Da Du es nicht nachvollziehen kannst, scheinst Du ja etwas anders zu machen oder andere Randbedingung zu haben. Vielleicht kannst Du mir ja Dein Vorgehen schildern und ich kann es übernehmen.

usch 26.10.2022 21:37

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2255512)
Sie kann nur 7b/s elektronisch, 10b/s mechanisch

Sie kann 8K/25p. Das sind 25 Bilder/s mit 33 MP.

*thomasD* 26.10.2022 21:44

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2255510)
Was ich seit Jahren vermisse und immer wieder kritisiert hatte: Im manuellen Modus Zeiten länger als 30 Sekunden einstellen zu können, ohne irgend einen externen Auslöser für Bulb einsetzen zu müssen: Die A7RV kann intern bis zu 900 Sekunden manuell eingestellt werden (über eine Art Bulb-timer). :evil:
Dazu der bessere Monitor, der bessere Sucher. Bei Bedarf auch kleinere RAW Dateien. Vielleicht sollte ich sie doch gegen meine A7IV tauschen!? :shock:

Sie haben den gleichen Prozessor. Vielleicht kommen die Features noch für die A7IV.

eric d. 26.10.2022 21:55

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2255515)
Sie kann 8K/25p. Das sind 25 Bilder/s mit 33 MP.

mit rolling shutter und es ist nicht dasselbe.. an BQ


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.