SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   "Err"-Fehler bei der A2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6522)

ollig 20.04.2004 22:40

Geh doch lieber in der Mittagspause in den Maulaffenbeck :D :D :D


Viele Grüße aus Dortmund von einem "alten" Würzburger

Olli :D

Crimson 20.04.2004 22:57

Hi Marv,

sei doch froh, dass deine wenigstens sagt dass sie steht - ich hatte meine A2 jetzt tatsächlich (nicht reproduzierbar) zweimal in einen echten Aufhänger geschickt - nix ging mehr. Da sie sich nach kurzzeitigem Entwenden des Akkus offenbar beleidigt wieder ihrer Lebensgeister besonnen hat, habe ich mir bislang nix ernstes dabei gedacht (die Kiste soll ja schon wissen, wer der Herr im Haus ist) - und nebenbei, man ist ja auf dem IT-Sektor so einiges gewohnt :cool:

Nebenbei: Ich kann da Manual auch noch nicht auswendig - so'n Mist - melde mich ab zum Auswendig-Lernen :mrgreen:

Cheers

Marv 21.04.2004 09:21

Zitat:

Zitat von ollig
Geh doch lieber in der Mittagspause in den Maulaffenbeck :D :D :D

Viele Grüße aus Dortmund von einem "alten" Würzburger

Olli :D

Hallo Olli,

wenn Du mal wieder in Wü bist, probier mal den Mainbeck aus - zwischen Wöhrl und ehemaligem Dalmatia am Mainufer unten. Da vergisst Du den Maulaffenbeck ;)

ollig 21.04.2004 13:59

Danke für den Tipp, Peter :D

Viele Grüße,

Olli

finger-bundy 26.04.2004 14:31

Zitat:

Zitat von Marv
Ich gehe davon aus, dass es bei mir mit der Überhitzung zu tun hatte, da die Kamera durch den MD doch recht warm wird.

ich hatte das jetzt auch drei mal (in einer Woche). Kann mir aber nicht recht vorstellen, dass es an dem IBM MD liegen soll bzw. an der Wärme, denn das hatte ich weder bei 7i noch Hi noch bei der A1. Ist schon ärgerlich

Dragi 29.07.2004 21:01

Ebenfalls allerdings bei der A 1
 
So, heute wollt ich dann mal meine ersten Versuche mit der Halbautomatik (mit nem 512 MB Hitachi) probieren.
Und was ist mir dabei aufgefallen ?

5 x den vom Threaderöffner benannte Fehler ERR.
Hab dann irgendwann wieder auf "P" gestellt und Ruhe war.
Das erstemal passierte es kurz nach dem Einschalten (also war
eigentlich noch nicht heiß).


Was meint ihr? Ist nichts beunruhigendes? Mh, gleich mal sehen,
was bei mir auf Seite 164 bei der A 1 steht.

Gruß Dragi

finger-bundy 29.07.2004 22:22

Also bei der A1 habe ich diesen Fehler nie gehabt. Allerdings hatte ich die auch nur 3 Monate.
Scheint mir schon seltsam.

Bei meiner A2 hatte ich übrigens jetzt schon lange kein ERR mehr......
Vielleicht hat sie sich an mich gewöhnt ;) ;)

Rainer Schäle 29.07.2004 22:34

Ok - jetzt bin ich auch dabei. Ich bin vor kurzer Zeit auch auf die A2 umgestiegen und fange gerade erst so richtig an damit zu arbeiten. Mir ist der ERR-Fehler (schöne Doppelung!!!) auch inzwischen mehrmals unterlaufen. Und so kenne ich das nicht von der A1 (ganz sicher!). Mit Wärme kann es bei mir auch nichts zutun haben, da ich die Kamera jedes Mal nur kurz benutzt habe.

Meine Vermutung: Wenn ich mich recht entsinne, habe ich immer, während die Kamera das Bild noch auf den Speicher (1GB MD) geschrieben hat, irgendeine Einstellung verändert. Daraufhin ist das Problem aufgetreten. Meinem Gefühl nach (ich habe es noch nicht getestet) liegt es daran. Ich habe dabei das eingebaute Adobe RGB verwendet.

Das könnte ein Kamera Problem sein - denn: Die Capture Software unterbindet ein verstellen der Einstellungen, solange das Bild übertragen wird. Vielleicht gibt es da Probleme...

Gruß Rainer

Dragi 29.07.2004 22:58

Mh, bei mir ist es eigentlich meist dann aufgetreten, wenn ich die Blende einstellen wollte. Also, nicht, wenn das Bild gerade aufgezeichnet wurde.

Auf "Adobe RGB" hab ich es nicht stehen.


Nungut, morgen fahren wir in den Burgers Zoo, dann werd ich die ganze Sache mal weiter beobachten.

Ich geb dann wieder Bericht. :)

Gruß Dragi

Tina 29.07.2004 23:21

ich habe den Fehler auch ab und zu gehabt. Er kam eigentlich immer, wenn ich zu schnell zwischen QV EVF/Display und ähnlichem hin- und hergeschaltet habe. Da stolpert die Kleine einfach ganz gern.
Seit ich das weiss, lasse ich ihr etwas Zeit und drücke nicht mehr ganz so hektisch auf die Knöpfchen. Seither ist Ruhe :)

Viele Grüße
Tina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.