SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 21.10.2019 16:43

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2095270)
Sehr schön, Andreas, die kapitalen Schmalzmann-Hirsche auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen... :top::top:

Die eine Hälfte zeigt die kapitalen Burschen von vorne, und Andreas (Firne) die Rückseite. So fügt sich alles zusammen. :D :top:

HWG 62 21.10.2019 16:51

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2095324)
Kleiber :D

So ab und zu, gibt die Festplatte auch noch etwas unentdecktes frei. ;)

Bild in der Galerie

Ich staune immer wieder welche Arten bei euch so beringt sind und grübel über die Sinnhaftigkeit dieser Aktionen.

hpike 21.10.2019 16:58

Mein Kollege und ich, denken da auch immer wieder drüber nach und wir haben uns fest vorgenommen , sollten wir die Beringer mal im Revier treffen, werden wir garantiert nachfragen. Wir haben nämlich auch keine Ahnung was das soll. Was ich mir vorstellen könnte, wäre Verbreitung, Reviergröße und evtl. Zug in andere, neue Reviere. Andererseits, sollte das bei unseren heimischen Vögeln, eigentlich längst bekannt sein. Soviel neues kanns da ja nicht geben denke ich.

Vera aus K. 22.10.2019 00:59

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2095173)

Whow! :top:

Sehr eindrucksvoll und wunderbar plastisch!

Dornwald46 22.10.2019 13:39

An der Alb in Ettlingen gesehen:

Bild in der Galerie

ist das eine Schafstelze?

Bild in der Galerie

perser 22.10.2019 13:57

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2095488)
An der Alb in Ettlingen gesehen:

Bild in der Galerie

ist das eine Schafstelze?

Bild in der Galerie

Sehr schön, Hermann! Das scheint dort ja ein recht sicheres Revier für Wasseramseln zu sein... :)

Beim zweiten Vogel tippe ich eher auf Gebirgsstelze (sieht aber sehr ähnlich wie eine Schafstelze aus).

Dornwald46 22.10.2019 14:04

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2095493)
Beim zweiten Vogel tippe ich eher auf Gebirgsstelze (sieht aber sehr ähnlich wie eine Schafstelze aus).

Sehr gut möglich, aber die sehen sich aber wirklich sehr ähnlich.

Ja, an der Alb habe ich schon mehrfach das Glück gehabt die Wamsel zu beobachten:top:

perser 22.10.2019 14:05

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2095324)
Kleiber :D

So ab und zu, gibt die Festplatte auch noch etwas unentdecktes frei. ;)

Bild in der Galerie

Niedlicher Bursche, und gut erwischt!

Ich habe in letzter Zeit auch wiederholt Kleiber gesehen und auch fotografiert. Aber nie habe ich so schön hell und scharf hinbekommen. Sie sind ja auch sehr flink. Und hat man sie dann endlich im Fokus (oft nur im Schatten eines Baumstammes), sind sie schon wieder weiter gehüpft und man muss neu scharfstellen... :(

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2095330)
Ich staune immer wieder welche Arten bei euch so beringt sind und grübel über die Sinnhaftigkeit dieser Aktionen.

Das sehe ich auch so, und es ist ja inzwischen auch bei immer mehr Ornithologen sehr umstritten. Mancher unterstellt den Beringern bereits offen wunderliche Eitelkeiten oder eine Art manische Sucht, Vögel unbedingt mal anfassen zu müssen...

Ich kann das nicht einschätzen, habe bisher nur einmal einen Beringer persönlich erlebt. Und das war ein falscher Fuffziger, einer, mit dem man nicht befreundet sein will.

Schmalzmann 22.10.2019 16:03

Hallo Hermann
Ein wunderschönes Bild einer WasserAmsel.:top::top:
Leider gibt es bei uns hier keine. Da bin ich ja immer richtig Neidich drauf.
Da könnte ich ja auch Stundenlang zu schauen wie der kleine Kerl in die reißenden Fluten taucht.

Cropp-ohne Füße;)

Bild in der Galerie

hpike 22.10.2019 16:08

Ja richtig einfach zu fotografieren sind sie nicht. Ich hab zum Beispiel ewig gebraucht bis ich mal einen in der für Kleiber typischen Stellung, mit Kopf nach unten, am Baum erwischen konnte. Das hat echt gedauert.

Bild in der Galerie

Nicht nur das sie flink sind, sie sitzen auch quasi niemals still. Da muss der AF hundertprozentig richtig eingestellt sein und sitzen, sonst zahlt man Lehrgeld. Wobei, das zahlt man sowieso bei diesen wuseligen Vögelchen. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.