SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

buddel 18.03.2014 09:16

Mit Popcorn und Cola macht dieser Thread hier noch Sinn, er hat unbestreitbar Unterhaltungswert. Und lernen kann man auch, z.B. über Auguren und Haruspices und deren Fetishe. :top:

Apropo Fetish: jedem seins, gern. Ich werde darauf achten, wie die Wolken ziehen, ob ein Sony-MA ein nachdenkliches oder verschmitztes Gesicht macht, ob Sony auch schön brav jedes halbe Jahr ein neues Top-Smartphone auf den Markt bringt und keine :a: x und all das mit dem Fortbestehen des A-Mount verknüpfen.:crazy:

turboengine 18.03.2014 11:19

Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 1561167)
Ich werde darauf achten, wie die Wolken ziehen,

Ich ruf' einfach immer bei der NSA an... Die wissen Bescheid.
01 (301) 688-6672

dey 18.03.2014 11:25

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1561229)
Ich ruf' einfach immer bei der NSA an... Die wissen Bescheid.

Und es ist davon auszugehen, dass die sich sowohl mit Akkustik, als Fotografie auskennen und jahrelange Erfahrung haben. Da kann man bestimmt auch einen qualifizierte hand off-Einschätzung abholen.

bydey

BadMan 18.03.2014 11:51

Auf die Aussagen der NSA würde ich mich nicht verlassen. Die hängen doch bei Sony mit drin und sind daher sicher nicht objektiv. -> KLICK ;)

turboengine 18.03.2014 12:11

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1561239)
Auf die Aussagen der NSA würde ich mich nicht verlassen.

Wieso? Völlig glaubwürdig...
Zitat:

Lautsprecher aus organischem Glas
Das ist Alien-tech aus der Area 51. Der Beweis für die Zusammenarbeit mit den amerikanischen Diensten...

Demnächst gibt es von Sony Objektive mit organischen, flüssigen Glaslinsen. Man braucht nur noch ein Objektiv, die Linsen formen sich je nach gewünschter Brennweite jeweils neu. Ob E-Mount oder A-Mount ist dann egal, denn das Objektiv hat ja zwei Bajonette. Vorne E-Mount, hinten A-Mount. Einfach umdrehen.

E voila.

swivel 18.03.2014 13:09

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1561250)
..Demnächst gibt es von Sony Objektive mit organischen, flüssigen Glaslinsen. Man braucht nur noch ein Objektiv, die Linsen formen sich je nach gewünschter Brennweite jeweils neu...

Hi, Flüssiglinsen gibts ja. Ich "spinne" aber auch ganz gern .. :) mal:

Wäre nicht ein elektronisches Objektiv ganz ohne nötige Linsen denkbar? "Einfach" "nur" ein Sensor, - genügend groß um genug Licht einzufangen? Wenn man keine Objektive mehr benötigt, darf der Sensor auch "etwas" :) mehr kosten.

Keine Ahnung, ob die nötige Bildberechnung dann so viel komplexer sein müsste.

cdan 18.03.2014 13:26

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1561274)
...Wäre nicht ein elektronisches Objektiv ganz ohne nötige Linsen denkbar?

Die Grundprinzipien der Fotografie und Optik sind dir aber schon noch geläufig. ;)

Da war doch mal was...

dey 18.03.2014 13:38

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1561279)
Die Grundprinzipien der Fotografie und Optik sind dir aber schon noch geläufig. ;)

Wir könnten ja mal versuchen, nur auf die Beugung zu setzen. Dann könnte man unendlich weit abblenden, ohne Auflösungsverlust.

bydey

turboengine 18.03.2014 14:15

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1561274)
Wäre nicht ein elektronisches Objektiv ganz ohne nötige Linsen denkbar?

Ja klar. Ein schwarzes Loch kann Licht ohne Medium beugen. Du musst also nur ein kleines schwarzes Loch in einen Objektivtubus stecken.

Nachteile:
Vermutlich extremes Kringelbokeh, Röntgenstrahlung.

Vorteil:
Kann auch zur Sensorreinigung verwendet werden.
Passt an A- und E- Mount gleichermassen bzw. braucht nur den LA-EA3.

Neonsquare 18.03.2014 14:32

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1561298)
Ja klar. Ein schwarzes Loch kann Licht ohne Medium beugen. Du musst also nur ein kleines schwarzes Loch in einen Objektivtubus stecken.

Zoomen ist auch nicht mehr notwendig - das Objektiv holt von selbst jedes Motiv nah ran. Allerdings muss der AF-C dann wirklich gut sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.