![]() |
Mit Popcorn und Cola macht dieser Thread hier noch Sinn, er hat unbestreitbar Unterhaltungswert. Und lernen kann man auch, z.B. über Auguren und Haruspices und deren Fetishe. :top:
Apropo Fetish: jedem seins, gern. Ich werde darauf achten, wie die Wolken ziehen, ob ein Sony-MA ein nachdenkliches oder verschmitztes Gesicht macht, ob Sony auch schön brav jedes halbe Jahr ein neues Top-Smartphone auf den Markt bringt und keine :a: x und all das mit dem Fortbestehen des A-Mount verknüpfen.:crazy: |
Zitat:
01 (301) 688-6672 |
Zitat:
bydey |
Auf die Aussagen der NSA würde ich mich nicht verlassen. Die hängen doch bei Sony mit drin und sind daher sicher nicht objektiv. -> KLICK ;)
|
Zitat:
Zitat:
Demnächst gibt es von Sony Objektive mit organischen, flüssigen Glaslinsen. Man braucht nur noch ein Objektiv, die Linsen formen sich je nach gewünschter Brennweite jeweils neu. Ob E-Mount oder A-Mount ist dann egal, denn das Objektiv hat ja zwei Bajonette. Vorne E-Mount, hinten A-Mount. Einfach umdrehen. E voila. |
Zitat:
Wäre nicht ein elektronisches Objektiv ganz ohne nötige Linsen denkbar? "Einfach" "nur" ein Sensor, - genügend groß um genug Licht einzufangen? Wenn man keine Objektive mehr benötigt, darf der Sensor auch "etwas" :) mehr kosten. Keine Ahnung, ob die nötige Bildberechnung dann so viel komplexer sein müsste. |
Zitat:
Da war doch mal was... |
Zitat:
bydey |
Zitat:
Nachteile: Vermutlich extremes Kringelbokeh, Röntgenstrahlung. Vorteil: Kann auch zur Sensorreinigung verwendet werden. Passt an A- und E- Mount gleichermassen bzw. braucht nur den LA-EA3. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |