SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

Somnium 23.07.2007 09:28

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 518146)
HAHA viele Objektive zu fairen Konditionen, sonderlich fair finde ich den Preis des SSM nun nicht gerade.

Ach, wenn mans mal in der Hand hatte, dann sieht mans irgendwie doch anders.. Fair oder nicht ist halt immer relativ, aber seinen Preis isses wert. Und wers nicht zahlen will muss es ja nicht kaufen - wobei hier natürlich ein Mehr an Alternativen schön wäre. ;)

[quote]Sony wird mit namhaften Herstellern Objektive bauen, nicht in Eigenregie! Unter anderem wird mit Zeiss zusammengearbeitet. Sony möchte viel Objektive bieten zu fairen Konditionen./quote]
Eventuell ist ja wieder was mit Tamron geplant.

Blackmike 23.07.2007 09:51

Yep, dann gibts wieder umgelabelte Tamrons, diesmal mit Sony-Aufschlag.
Yeah, willkommen in der Realität

Black

cabal 23.07.2007 10:00

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 518146)
HAHA viele Objektive zu fairen Konditionen, sonderlich fair finde ich den Preis des SSM nun nicht gerade.

sagt ja niemand für wen diese Preise fair sind...vielleicht für Sony bezogen auf ihre Zulieferer ;-))

Somnium 23.07.2007 10:58

Zitat:

Zitat von Blackmike (Beitrag 518469)
Yep, dann gibts wieder umgelabelte Tamrons, diesmal mit Sony-Aufschlag.

Riiichtig. :D
Aber wer weiß.. vielleicht führt Sony dann bei Tamron mal das Ultraschallzeitalter ein. :roll:;)

Ackbar 23.07.2007 11:22

Wenn die Objektive aus einer Zusammenarbeit mit Tamron alle wie das 17-35 oder das 28-75 sind habe ich nichts dagegen ;)
SSM für Tamron wäre sicher ne schöne sache, aber ich fürchte ehr, dass Tamron wenn den "Niedrigpreissektor" bekommt (also ohne SSM und sonstige spezials) und Zeiss den Profibereich mit allem was dazu gehört. Aber vielleicht fängt ja auch Sony demnächst noch an selbst Objektive zu bauen... Wenn sie die alten Minolta-Leute dafür haben wäre es sicher wünschenswert.

SirSalomon 23.07.2007 11:50

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 518481)
...und Zeiss den Profibereich mit allem was dazu gehört. Aber vielleicht fängt ja auch Sony demnächst noch an selbst Objektive zu bauen...

Na klasse, bei der Serienstreuung von Zeiss möchte ich derzeit kein 16-80'er haben. Was dann auf uns zukommen kann, möchte ich nicht mal in einem Albtraum erleben müssen. :?

Dann lieber ein umgelabeltes Tamron, ohne SSM...

Ackbar 23.07.2007 11:57

Das 16-80 ist auch ein recht "billiges" Zeiss würde ich sagen. Wenn das als Profiobjektiv gedacht gewesen wäre, wäre es sicher deutlich größer, schwerer, teurer und mit höherer Lichtstärke gewesen, denke ich. In letzter Zeit habe ich eigentlich auch hauptsächlich positive Meinungen zum 16-80 gesehen, vielleicht waren das ja wirklich Probleme mit der ersten Serie...

SirSalomon 23.07.2007 12:05

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 518489)
Das 16-80 ist auch ein recht "billiges" Zeiss würde ich sagen.

Was an ca. 640 Euro "billig", oder in dem Sinne günstig, sein soll, entzieht sich meinem Wissen. Aber vielleicht hab ich andere Relationen ;)

WB-Joe 23.07.2007 13:54

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 518485)
Na klasse, bei der Serienstreuung von Zeiss möchte ich derzeit kein 16-80'er haben. Was dann auf uns zukommen kann, möchte ich nicht mal in einem Albtraum erleben müssen. :?

Dann lieber ein umgelabeltes Tamron, ohne SSM...

Die Serienstreuung hat Zeiss aber scheinbar auch nur beim 16-80.
Letzten Freitag konnte ich mich bei der Münchner Sony-Runde von der Qualität des 135/1,8 überzeugen. Ein Spitzengerät!

Somnium 23.07.2007 14:02

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 518509)
Die Serienstreuung hat Zeiss aber scheinbar auch nur beim 16-80.

Vlt Probleme mit den Eigenheiten, die ein Zoom mit sich bringt? Aber, Streuung gibts leider fast überall. Da ich ja kein schlechtes Objektiv kaufen muss (oder behalten, sollte ich es online erworben haben) wäre da für mich kein Grund ein Objektiv auszuschliessen. Sonst dürft ich garkein Sigma mehr nutzen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.