![]() |
Zitat:
Zitat:
Dann wird es richtig lustig. Du hast erkrankte Familienangehörige, die nach einer Corona-Infektion wieder genesen sind. Sie wurden aber wegen minderer Symptome nicht getestet! Woher wißt, du, dass es Corona-Infektionen waren? Hast du einen Diagnoseblick? Mit Verlaub, das kann ich alles nicht ernst nehmen. |
Medizintechnik und Betten ist das Eine. Der limitierende Faktor wird das ausgebildete IPS Personal werden.
Standardwerte sind 3 Pflegerinnen/Pfleger auf 8 Patienten auf Intensivstationen, pro Schicht. Rechne mal was dies heisst auf 24/7. |
Zitat:
Deutschland hat Stand heute 691 Menschen auf Intensiv. Mit oder wegen Covid-19. Deutschland hat 37.000 positv getestete. Nach Meinung der Experten (auch RKI) mit einer hohen Dunkelziffer, weil 80% der Infektionen unauffällig verlaufen und weitere 10% nicht getestet werden, weil sie den Kriterien des RKI nicht entsprechen. Wurden übrigens heute erweitert. Man wird also mehr Infizierte in den nächten Tagen finden. Macht ca 370.000 Infizierte = 0,18% davon auf Intensiv. Amtliche Zahlen. Mehr wirds in Relation nicht. Das ist keine Glaubensfrage! |
Zitat:
Das ist ein wesentlich größeres und vor allem dauerhaftes Problem. |
ich hatte mich auch schon gefragt warum so mancher Verlauf fast oder gar harmlos ausfiel bei gesund geltenden Menschen.....
ists schlicht die Dosis die man abbekommt ? und was mich auch schon länger interessieren würde wieviel als generell gesund gegoltenen hatten einen schweren bis....Verlauf.. |
Zitat:
Synonyme: spontaneus Englischer Begriff: spontaneous von selbst, unwillkürlich, ohne äußere Ursache oder Einwirkung entstehend Es gibt keine Therapie gegen Covid-19 Alle Gesundungen sind spontan. |
Zitat:
Woher hast du die 0,18%? Allein die Todesrate in Deutschland liegt bei knapp 0,5% laur RKI. Wenn du diese Zahl nicht belegen kannst, sage das doch einfach und gut ist. |
Und selbst bei deinen angenommenen 0,18% würde es bei einer ungebremsten Ausbreitung z.B. auf die Hälfte der Bevölkerung, zu 72.000 schweren Verläufen führen und das innerhalb kürzester Zeit....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |