![]() |
Zitat:
Eine seeehr schöne Weiberrunde, und ein seeehr schöner Stammi. :D:D:D @ Silvia, hoffentlich liest du das hier, und hoffentlich hat es dir gefallen und du kommst wieder? :) |
Schade, dass ich nicht kommen konnte.
Ich muss inzwischen zwei Kranke pflegen.:flop: |
:itchy::itchy::itchy:
Eine seeehr schöne Weiberrunde, und ein seeehr schöner Stammi. :D:D:D Nicht nur eine schöne Weiberrunde sondern auch eine schöne Männerrunde:top: Grüße an alle, Alex |
@Tom - Die Zukunft zeigt also, das Canon kopf steht...aha... ich dachte die 7D ist solide ;)
(mich so klein wie Erwin mach.... also "Duck und wech" ...hehe) @Silvia - anmelden, mitschreiben und wiederkommen - Ciao ;) |
Zitat:
Zitat:
@ALL: Ich möchte nicht nerven und auch nicht den Spielregeleinhalter herauskehren, der ich eigentlich nicht bin, aber es sind gestern wieder Getränke unbezahlt geblieben. Die Wirtin brach in bittere Tränen aus, als ganz am Schluss noch ein Ginger Ale und eine Cola - echt oder light weiß sie nicht - offen standen. Also: Wir wollen wiederkommen dürfen und wir bekommen mittlerweile schon eine Sonderbehandlung, wenn eigentlich das ganze Haus voll ist. Für November hat die Wirtin extra eine andere Reservierung gekürzt und uns noch hereingequetscht! Wir sollten also darauf achten, dass wir weiterhin als gute Kunden/Gäste gesehen werden. Ansonsten wars ein toller Abend mit klasse Bildern und guten Themen. Freue mich schon auf nächstes Mal. |
Peinlich - PEINLICH - P E I N L I C H!!!!!!
:flop::roll::flop: Wie peinlich ist das denn. So häufig wie das zwischenzeitlich passiert ist, könnte man schon fast jemanden sowas wie einen bösen Willen unterstellen. ...na ich hoffe, dass ich mich täusche und wir keine "absichtlichen Zechpreller" unter uns haben... :?: :shock: :?: Leute achtet darauf!!! Es ist in der Tat so, dass unser November-Termin eigentlich schon voll war. Die Gute hat echt hin und her geschoben. RESPEKT zeigt sich auch beim Bezahlen. Ich habe dazu eine Idee. Das nächste Mal drucke ich die Tabelle der Teilnehmer aus und es wird nur noch unter Namensnennung bestellt. Dazu ist es erforderlich dass auch die Anhänge (also sowas wie Plus1) in Namen genannt werden. Es wird uns doch hoffentlich gelingen diesen fahlen Beigeschmack den der Frankfurter Stammtisch da hinterlassen könnte abgewendet wird. Ich unterstelle an der Stelle mal, dass wir alle ehrlich sind, also einer Namensnennung nichts im Wege steht. Wer sich das Essen und Trinken nicht leisten kann oder will bleibt entweder daheim - bestellt nichts oder geht woanders hin. :twisted: In Anlehnung an Danas Thema gestern abend ist das auch in anderer Hinsicht ein sensitives Thema. Herrschaften.... Norbert (der auch bei solchen Themen kein Blatt vor den Mund nimmt - und nicht so diplomatisch wie Ekki formuliert) |
Ich frage mich, wie schwer es sein kann, sich selbst zu merken, was man getrunken hat. Es bleibt ja nie Essen übrig sondern immer Getränke. Vielleicht einfach auf nen Bierdeckel schreiben, dann geht auch nix vergessen. Ich denke allerdings, dass Listen doch zu kindergartenmäßig sind und jeder bitte erstmal eigenverantwortlicher wird.
Es stand am Schluss übrigens noch ne komplett volle Cola im Raum. Vielleicht kam die einfach zu spät? @Ekki: den itchy gab es schon vor meiner Zeit, ich befürchte, dort kein Copyright zu haben. :lol: Ansonsten: PT passt auch weiterhin. ;) |
Also das mit der Liste find ich auch etwas Affig, aber wenn die Bierdeckel einfach beschrieben würden könnte ja der Überblick zustande kommen.
Ich glaube das hatten wir aber schon mehrfach vor Ort vorgeschlagen, wurde aber nicht umgesetzt. Villeicht weil diesmal eine "neue" Bedienung? Also einfach das nächste Mal einfach mal an die Deckel erinnern wenn ihr als erstes da seit. Jetzt hier ALLE unter Generalverdacht zu stellen weil eine oder zwei Personen von 25 bewusst oder unbewusst, das vermag ich nicht zu beurteilen, Getränke vergessen find ich jedenfalls mehr als daneben. |
Hallo von Silvia!
Hallo zusammen!
Ich habe meinen Name gehört und... hier bin ich! ;) Ja, gestern war es ganz ganz nett für mich! Ich bin froh, dass Norbert mich davon erzählt hat und freue mich schon auf den nächsten Treffen oder Aktivitäten. Oh, das ist schlimm mit den Getränken... :( Vielleicht eine andere Lösung wäre, direkt zu zahlen, was man bekommt. Nur eine Idee... Ciao von Bornheim und bis bald! :) Silvia |
Zitat:
Also - ich stelle hier einfach mal die Erwartung in den Raum dass beim nächsten Mal jeder seinen Deckel selbst pflegt (oder bei der Bedienung "einfordert"). a la Bob der Baumeister ;) @Shooty - Du als Lehrer solltest eigentlich besser lesen und verstehen können. IOch stelle niemanden unter Verdacht, sondern stelle eine Frage. Wenn ich Dich (oder andere konkret) verdächtigen würde, glaub mir, dann sähe das anders aus. Allerdings rufe ich ALLE zu mehr "Kooperation" auf. Das verstehst sicher auch Du. Cheers |
Hi,
leicht geht mal etwas vergessen gerade in fröhlicher Runde. Einfach pro Getränk einen kleinen Strich auf den vozugsweise eigenen Deckel gemacht, dann stimmt die Sache wenigstens schon mal quatitativ. Das kann/solle jeder für sich selbst im stillen machen und alles wird gut. Sonst besteht die Gefahr, dass ungewollt mal irgend Wer verdächtigt wird der unschuldig ist. Gruß Oli |
Zitat:
Beim nächsten Mal mache ich halt Alibibilder, wenn die Bedienung ein Getränk ausliefert :twisted: Ich unterstelle auch niemandem, das mit Absicht zu machen, aber langsam sollte man das in dem Griff kriegen ;) Ich denke auch nicht, dass immer diesselbe Person Getränke vergisst. ps: Ich bestelle nichts, wenn ich es mir nicht leisten kann :cool:. * LG, Erwin * Edit: Gilt zumindest bei Getränken und essen...bei Fotozeugs wird's kritisch ;) |
Zitat:
|
Das kann doch kein Problem sein für jeden Deckel machen?
Strich und fertig. Habe eh manchmal das Gefühl die haben nicht immer so alles im Griff. Schade drum wenn jemand sowas vorsätzlich machen sollte. Wenns Mir zu teuer ist nehme ich halt nur ein Wässerchen und gut ist. |
Zitat:
Man kann doch eigenverantwortlich auf seinen Deckel schreiben, was man hatte. Oder ins Iphone tippen oder was auch immer. Da wir beim HH-Stammi sehr lange waren, haben wir im Iphone mitgeschrieben, damit ja nichts vergessen geht. Es geht also. Aber Verdächtigungen, dass das jemand absichtlich macht...das macht mir Bauchweh und ist sicher auch nicht zutreffend. |
Sag ich doch, einfach Striche auf'n Deckel machen, dann kommen solche dämlichen Themen in einem Fotoforum erst gar nicht auf und es bleibt mehr Zeit für Fotos!
Oli |
Zitat:
Die Lösung mit dem Bierdeckel finde ich gut - hatten wir doch das letzte (oder vorletzte) Mal schon angedacht. Besser jedenfalls als eine Liste. |
Also ich denke dass das nichts bringt, wenn jeder selber nen Strich macht. Bedienung kommt, man ist gerade sehr vertieft, steht ganz woanders, und schon gehts vergessen.
Ich denke auch nicht dass jemand von uns was mit Absicht unterschlägt, aber dass bei so vielen Leuten immer mal jemand was vergisst und jedesmal ein anderer kann ich mir schon vorstellen. Bei 24 Leute wäre also alle 2 Jahre jeder einmal dran. Dann überlegt mal in den letzten 2 Jahren ob ihr da immer so ganz 100%ig sicher wart als ihr gegangen seit. Gingen alle gleichzeitig und es würde heißen, hier is noch dies und jenes offen würde es demjenigen wohl dann noch einfallen. Ich versteh nich wieso die nich wie in jeder Wirtschaft bei uns aufm Dorf von der Bedienung nen Strich oder Kreuz für die gängigen Dinge und für den Rest die Preise auf den Decke notieren. Dann kann nichts vergessen gehen außer es würde jemand mit Absicht die Zeche prellen und den ganzen Deckel nich zahlen. |
Zitat:
Ich wollte bestimmt niemanden verdächtigen und denke auch, dass wir ein Getränk bezahlen können, wenn wir da mit mehrere k€ an Equipment aufkreuzen. Andererseits finde ich es auch genau aus diesem Grund ein bisi™ unangenehm, wenn es passiert. Bevor jetzt jeder dem annern sein Deibel ist, würde ich sagen, wir passen einfach alle auf unsere eigene Rechnung etwas besser auf und dann wird das schon. Aus dem Alter mit Listen und durchzählen sind wir wirklich alle 'raus. ;) So, und jetzt machen wir zum dummen Gesicht wieder einen guten Eindruck und reden über was nebensächlicheres, wie wir das hier immer so tun, oder? (Angeblich sind wir am Gesamttraffic des Forums deutlich meßbar beteiligt, weiter so :top:) Schönen Abend noch, |
Zitat:
@Oli: Bin wahrscheinlich dabei, für 20€ mache ich kein Event :lol::roll: |
Der Traffic kommt daher, dass wir so weit verstreut sind. Sind ja ganz schöne Wege die die paar Zeilen hier zurücklegen müssen dass ihr das alle lesen könnt^^
|
:lol::top:
Und schön wären wir OffTopic und damit wieder OnTopic ;) :D |
Vielleicht ist es hier nicht der richtige Platz dafür aber,
falls jemanden einen B GRip wie hier:http://hs-imaging.com/?page_id=1913 sucht, es gibt noch paar in die Sonderangebotkiste für 10€ bei Saturn My Zeil Frankfurt. Wünsche noch ein schönes Wochenende bei gutem Fotowetter! LG,Alex |
Zitat:
für 10€ sollte man sich das mal antun. Weisst du wieviele noch da sind? |
Also heute nachmittag warren noch 4-5 Stück da.Ich habe nur eins gekauft und jetzt gerade mal rumprobiert und bin begeistert.
Gruß,Alex |
Zitat:
Wie das aussieht wenn du jemand unter irgendeinen obskuren verdacht stellst weis ich ja ;) Ich gebe auch mal zu bedenken das der Fehler eventuell garnicht an uns liegen muss. Villeicht gibt ja eine Bedienung was falsch in den Computer ein oder was auch immer. Daher würde ich das ganze nicht so sehr aufbauschen. Das verstehst sicher auch Du. |
Haaaaachja...und es liegt wieder SO viel Liebe in der Luft... :mrgreen:
|
Zitat:
Ich liebe liebe :D :top: |
Zitat:
Ansonsten stimme ich dir zu. |
Ich allein habe 1,80 EUR Trinkgeld beim bezahlen gelassen (einfach aufgerundet, obwohl mir das Essen wiederholt nicht wirklich geschmeckt hat), also damit ist schonmal fast eins der Getränke gedeckt. Und ich bin überzeugt, bei anderen ist es ähnlich.... Die sollen mal nicht so Wellen machen wg. so einem Pillepalle Kram. Ich hab da mal kein Verständnis für, sorry. Wie kleinlich bei so einer großen Gruppe... :shock: Das macht keiner mit Absicht, aber irgendwelche Fehler passieren schon mal, und wenn das in so einen minimalen Rahmen ist.... nee also...
|
Zitat:
|
Naja wenn es nach dem Trinkgeld geht sind die Getränke denke ich mehr als bezahlt.
Wie ich das aber mitbekommen habe müssen die Kellner die nicht bezahlten Getränke selbst zahlen. Find ich garnicht gut wenn das wirklich so ist. Aber wie auch immer. Ich denke mit dem Thema muss man nicht weiter den Stammtischbeitrag zu bomben ^^ |
Ja, lass den normalen Spam vortritt! :cool::D
|
Zitat:
Bin sowiso vermutlich noch ne ganze Zeit am DIY Homepage füllen ... ^^ |
Zitat:
Das sich - wie erwartet unsere lieben Stammtischbrüder und -schwestern auf meine deutliche Art anspringen finde ich beruhigend. Dann läuft das quasi von alleine das nächste Mal besser. @Shooty - auch dieses Mal wieder ist Deine Argumntation für mich nicht schlüssig - ist ja bekanntlichermaßen nicht das erste Mal - gell ;) - Macht ja nix - kann ich mit leben. Hast halt einen (anteiligen) Welpenschutz (nicht nur bei mir...) Gutes Nächtle allerseits. |
Zitat:
Mit Vorsichtsmaßnahmen kann ich damit aber auch leben ;) zum Glück wissen ja alle (außer die Neuen) was du so alles anstellst und angestellt hast ;) :top: edit: Mir ist gerade noch was eingefallen was ich dir sogar schreiben darf (bei vielen Sachen hängen einfach noch andere mit drin und sowas werd ich hier nicht veröffendlichen) ;) Aber ich kann soviel sagen das es nicht nur mich nerft das du hier immerwieder irgendwelche Anspielungen oder Kommentare loßlässt. Tu dir einen Gefallen und halte dich doch bitte damit zurück. Ich bin nicht der Einzige dem das auf die nerfen geht. Letztendlich will ich nurnoch sagen das ich auch garkein Problem mit dir habe und dir nichts böses wünsche. Also kannst du nicht mal so erwachsen sein und solche Anspielungen und Provokationen sein lassen. Ich wäre nicht der Einzige der dir dafür Dankbar wäre ... Zitat:
|
Hey Leute.. Habt ihr auf die Uhrzeit geschaut?
Hör auf zu ackern, ich will schlafen :mrgreen: lg, Erwin |
An der Page is genug gemacht ^^
Da wird morgen bissi weiter gearbeitet :D Nun is erstmal entspannung angesagt ;) :top: |
Zitat:
Allerdings nicht nur irgendwelche Anspielungen, sondern auch kindergartenhaftes Einsteigen drauf! Auch dieses ewige "andere denken auch so...." als wärt ihr nicht manns genug, diese Fehde alleine auszufechten! ES NERVT. Also haltet gefälligst beide hier die Klappe, wenn ihr schon den Stammi damit immer belästigen müsst! Was glaubt ihr, was das für uns für ein Spaß ist, hier immer diese Provokationen zu lesen und zu wissen, dass der andere mit Sicherheit drauf eingeht, wenn ihr euch beim Stammi immer aus dem Weg geht, wenn der eine dort durch Hinterherlaufen provoziert und der andere sich wegdreht? Wenn man dauernd zwischen die Stühle gerät, weil der eine oder der andere was fallen lässt? Das ist SO albern, so affig und so....ARGH! Achja...und "ich denke nicht alleine so". ;) Macht per PN, was ihr wollt. Macht im alltäglichen Leben, was ihr wollt. Aber lasst den Thread in Ruhe, der Rest hat sich nämlich ziemlich dolle arg lieb. Und euch haben wir eigentlich auch lieb. Also hört mit diesem "I hate you!!"-Gebammel auf. |
Zitat:
@Rest - ihr habt ja soo Recht. Schluß jetzt. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |