SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

nex69 25.03.2020 21:49

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2127658)
Bisher habe ich immer wieder gelesen, dass nicht 28000 Intensivbetten verfügbar sind. Andere Probleme hören ja nicht plötzlich auf, nur weil jetazt Corona da ist. Ein Grossteil der Betten wird weiterhin für nicht Coronapatienten benötigt.

So ist es :top:. Aber das wollen die Ignoranten nicht hören oder sind zu blöd das zu kapieren. 99% von den Typen haben wohl auch noch nie eine Intensivstation von innen gesehen. Die würden sicher auch die eigenen ü70 Angehörigen vorsätzlich mit dem Coronavirus infizieren. Ist ja nicht so schlimm. Nur eine Grippe.

In Italien verrecken (das ist kein schönes Wort aber in diesem Fall ist das leider passend) die Coronakranken, die nicht beatmet werden können, weil es nicht genügend Beatmungsgeräte gibt, auf den Gängen und hier behauptet einer, dass man die Einschränkungen zurücknehmen soll? Was ist hier falsch? Auf Deutsch: Lassen wir doch die alten Säcke verrecken! Genau das heisst es im Klartext. Hauptsache die Wirtschaft läuft. Dafür geht man über Leichen. Solche Typen kann man gerne zu Donald nach Trumpistan verschiffen und dann gemeinsam mit dem auf den Mond schiessen. Solche Leute verhöhnen mit ihren Aussagen Leute aus den Risikogruppen und sämtliche Angestellten des Gesundheitswesens.

Und wem mein Ton nicht gefällt, kann mich gerne auf die Ignoreliste setzen. Das stört mich überhaupt nicht. Meine Liste ist auch wieder angewachsen.

Ecce 25.03.2020 21:50

Zitat:

Zitat von walter_w (Beitrag 2127665)
Bitte stelle hier Links zu den wissenschaftlichen Untersuchungen rein, auf welche du deine Aussage hier abstützt.

Bitte verzeih, aber Tatsachen, wie die spontane Gesundung von Covid-19 Erkrankten muss man nicht Beweisen.

fallobst 25.03.2020 21:51

Wir haben ja leider das traurige Beispiel Bergamo.
Es steht die Theorie im Raum, dass die beiden CL-Spiele in Mailand und der Fantourismus nach Spanien die unbemerkt schon vorhandenen Viren explosionsartig verteilt haben und wesentlich an den starken Krankheitsverläufen ursächlich sind.
Schaut man auf die Verhältnisse in Bergamo kann man doch unmöglich von hinzunehmenden Zuständen sprechen, daran würden doch auch 50 oder 100 mehr Intensivbetten nichts ändern. Die letzten Meldungen aus Spanien sind wohl gleich zu setzen.
Wie kann man da ernsthaft fordern, dass alle Einschränkungen zurück genommen werden sollen? Großkonzerte und Großveranstaltungen in Hallen und Stadien können durchgeführt werden? Was ich dazu denke, schreibe ich nicht, sonst werde ich wahrscheinlich wegen Verstoßes gegen Forenregeln gesperrt.

DonFredo 25.03.2020 21:51

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127657)
Ich kann rechnen....

Ich auch....

Schau Dir mal diese Total Deaths Zahlen an und dann erklären mir diese.... :roll:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

dey 25.03.2020 21:52

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2127651)
Das ist mir in diesem speziellen Fall egal. Mit solchen Menschen will ich weder hier im Forum, noch im richtigen Leben etwas zu tun haben.

Es geht bei diesem Ton nicht nur um dich und ihn.

Zudem sagen mir andere Beiträge und deine Signatur, dass du es nur auf den speziellen Klient beziehst.

walter_w 25.03.2020 21:53

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127668)
Bitte verzeih, aber Tatsachen, wie die spontane Gesundung von Covid-19 Erkrankten muss man nicht Beweisen.

Doch, du schliesst aus Einzelfälle auf die Allgemeinheit.

Ecce 25.03.2020 21:57

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2127667)
Und wem mein Ton nicht gefällt kann mich gerne auf die Ignoreliste setzen. Das stört mich überhaupt nicht.

Dein Ton gefällt mir nicht, stimmt.
Dich auf irgendeine Liste zu setzen löst das Problem nicht, welches Du repräsentierst.

Du bist vom Hype um Corona infiziert.
Das ist das Problem, weil die Grundlagen, die Fakten, die Tatsachen keine Rolle mehr spielen.
Ein Militärkonvoi mit Särgen in Bild und Ton sind eine emotionale Nachricht.
Volle Gänge in Kliniken mit siechenden Kranken erregen Mitleid.

Aber was hat das alles mit Covid-19 zu tun?
Nach Lage der Fakten relativ wenig.

Ecce 25.03.2020 21:58

Zitat:

Zitat von walter_w (Beitrag 2127672)
Doch, du schliesst aus Einzelfälle auf die Allgemeinheit.

https://interaktiv.abendblatt.de/cor...408.1583791557

Mindestens 3.547 Einzelfälle?!

Im Umfeld haben wir übrigens mehrere Genesene einer Familie, die nicht getestet wurden, weil die Symptome vorhanden, aber nicht stark genug waren. Nur die Mutter der Familie wurde auf Drängen des Arbeitgebers getestet (positiv mit mildem Verlauf).

a1000 25.03.2020 21:59

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127652)
Wenn 0,18% der Infizierten ein Intensivbett benötigen.
Wieviele Infizierte darf es dann bei 28.000 verfügbaren Betten geben?
Antwort: 14 Mio gleichzeitig.

Mathematik? Bisschen viel Quatsch, oder? :D

1:Wieso sollten nur 0,18% der Infizierten ein Intensivbett benötigen? Allein die Todesrate liegt laut RKI bei knapp unter 0,5 %. Also schon mal mindestens 0,5%, aber nur dann , wenn Du davon ausgehen würdest, dass alle die ein Intensivbett benötigen auch sterben. Dem ist zum Glück aber nicht so.
Es werden also deutlich mehr als nur 0,18% oder auch deutlich mehr als 0,5% der Infizierten ein Intensivbett benötigen.

2. 80% der Intensivbetten sind auch ohne Coronavirus schon belegt.

So viele Intensivbetten bleiben für 83 Millionen Einwohner doch nicht mehr übrig...

walter_w 25.03.2020 22:00

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127674)
...

Aber was hat das alles mit Covid-19 zu tun?
Nach Lage der Fakten relativ wenig.

Jetzt leg doch endlich die Fakten auf den Tisch und zwar wissenschaftlich fundierte Fakten und nicht solche, die du dir selber zusammenreimst.

Glaubst du wirklich selber, was du hier schreibst? Ich zweifle echt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.