![]() |
Mir ist ein "Lensbaby" mit A-Bajonett Anschluss über den Weg gelaufen :D
|
Zitat:
Nutze ich seit vielen Jahren Outdoor, bei Städetreisen, als auch bei Bergtouren, und auch als Navi auf dem MTB-Lenker. Mechanisch top, läuft mit einem Satz Eneloops (2x AA) den ganzen Tag. Gruß, Aleks |
Wie lang sollten deiner Meinung nach denn ein Akkusatz halten? Im Test hab ich was von ca. 5 Std. für einen Satz gelesen, finde ich jetzt nicht besonders unterirdisch.
|
Für meine A6000:
|
Zitat:
Mit Akkus siehts ja noch schlechter aus. Die kann man dann, je nach Kapazität, nach 2-3h wechseln. |
Der Bildschirm dürfte der größte Stromfresser sein. Sofern möglich, sollte man eine möglichst schnelle Bildschirmabschaltung einstellen.
|
Zitat:
Das mit den Laufzeiten liest sich schon mal gut. |
Na ja, wenn man morgens losmarschiert, wechselt man während der Mittagspause die Akkus. Sehe ich jetzt nicht als Riesenproblem. Aber ich muss auch zugeben, das ich von Wandertouren nicht die geringste Ahnung habe. Kann aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr weit laufen. Nach 1,5 km ist Schluss. Für mich würde das also sehr lange reichen ;) Aber das ist ja kein Maßstab. ;)
Ansonsten fände ich einen mittäglichen Akkuwechsel nicht schlimm. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. |
Zitat:
Noch ein Tipp: Wenn man jedes Gramm Gewicht sparen will und noch mehr Laufzeit erreichen will, kann man das Gerät auch mit Lithium-Einweg-AA Batterien betreiben (im Menü zusätzlich einstellen). Wenn die Beleuchtung nicht zu exzessiv genutzt wird (das frisst mit Abstand den meisten Strom), kann man damit ab Garmisch die Zugspitze in 2 Tagesetappen hochlaufen, ohne Batteriewechsel. Bei gutem Tageslicht braucht das Oregon auch gar keine Beleuchtung, das Display ist auch so lesbar --> ohne Beleuchtung, aber mit aktueller Bildschirm-Kartendarstellung läuft es noch länger. Und wenn nicht, AA-Batterien bekommt man überall, im Gegensatz zu irgendwelchen herstellerspezifischen oder fest eingebauten Akkus. :) Gruß, Aleks |
beim Amazon Angebotstag die @99 und dazu noch das Tamron 15-30...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |