SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

DonFredo 01.03.2014 20:03

Oops, das SAL35/1.4 hat ja Stangenantrieb... :oops:

Ich habe immer gedacht, dass das auch ein SSM ist.

aidualk 01.03.2014 20:07

ooh, und ich dachte schon, da ist was im Busch und es kommt demnächst was. ;)
(Das 35er hätte es nötig, ersetzt zu werden)

BeHo 01.03.2014 20:09

Eine Neuentwicklung ist das SAL35F14G auch nicht gerade.

steve.hatton 01.03.2014 20:28

Ja und das 16-50/2,8 SSM ist auch so "alt" wie die A77...aber dennoch ist das nicht Nichts!

BeHo 01.03.2014 20:36

Daher erwähnte ich auch nur das 35er. Das ist im Vergleich zum 16-50 nun wirklich schon alt.

usch 01.03.2014 21:16

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1554978)
(Das 35er hätte es nötig, ersetzt zu werden)

Warum, ist das so grottenschlecht?

Also wenn ich hier immer lese "es werden keine Objektive mehr für A-Mount entwickelt" – was fehlt denn? Damit meine ich jetzt keine kosmetischen Änderungen wie SSM statt Stangenantrieb, sondern wo sind echte Lücken im Objektivprogramm, so daß man auf Fremdhersteller zurückgreifen muß? Ich vermisse da eigentlich nur ein kürzeres UWW als das 20er und ein T/S. Ok, sind schon zwei Stück. ;)

Tokina 01.03.2014 22:11

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1555007)
Warum, ist das so grottenschlecht?

Also wenn ich hier immer lese "es werden keine Objektive mehr für A-Mount entwickelt" – was fehlt denn? Damit meine ich jetzt keine kosmetischen Änderungen wie SSM statt Stangenantrieb, sondern wo sind echte Lücken im Objektivprogramm, so daß man auf Fremdhersteller zurückgreifen muß? Ich vermisse da eigentlich nur ein kürzeres UWW als das 20er und ein T/S. Ok, sind schon zwei Stück. ;)

Naja sagen wir mal so, mir fehlt in letzter Zeit die goldene Mitte, so wie das 16-50 ssm.
Alle Neuentwicklungen gibt es nicht unter 1500 Euro (>Objektive)

minfox 01.03.2014 22:34

Des Pudels Kern

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1554947)
Seit 2010....

OK, seit wann gibt es denn die Nexen ?

Hier liegt des Pudels Kern. Es ist meine Vermutung (die sich allerdings schlecht beweisen lässt), dass es eine bestimmte Anzahl an jährlichen Neuerscheinungen und, daraus folgend, eine bestimmte Anzahl an lieferbaren Wechselobjektiv-Kameramodellen gibt. Mehr als ein Modell ist klar, aber weniger als 10. Ich meine, dass die E-Mount-Kameras inzwischen sehr wahrscheinlich die A-Mount Kameras ersetzt haben. Wenn Anfang April, spätestens aber bis Karfreitag keine belastbaren A-Mount-Kamera-Neuigkeiten vorliegen, dann gibt es für den A-Mount-Kameratyp keinen Ostersonntag.
Würde jemand steve.hattons Frage in Gänze beantworten, also alle Nex- bzw. E-Mount-Neuerscheinungen auflisten und zu den zeitparallelen A-Mount-Neuerscheinungen hinzuzählen, wüssten wir möglicherweise, wieviel A-Mount-Spielraum es noch gibt (bezogen auf die jährliche Neuerscheinungs-Höchstzahl). Dann bräuchte ich nicht bis Ostern zu warten und darauf, dass des Pudels Kern sich von allein offenbart.

Zaar 02.03.2014 00:36

Du machst mir zunehmend Spaß. Statt es einfach dranzugeben und alles zu verkaufen kommst Du jetzt mit irgendwelchen virtuellen Deadlines ums Eck. Genau, Ostern ist das (oder der?) A-Mount tot! Weil Ostern ist. Oder weil Karl-Heinz es gesagt hat. Oder einfach so, weil mir gerade langweilig ist ...

Westfalenland 02.03.2014 00:39

Sony und Ostern

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1555035)
Hier liegt des Pudels Kern. ... Wenn Anfang April, spätestens aber bis Karfreitag keine belastbaren A-Mount-Kamera-Neuigkeiten vorliegen, dann gibt es für den A-Mount-Kameratyp keinen Ostersonntag...

Wusste gar nicht, dass sich ein internationaler Konzern nach den Festen einer Weltreligion richtet:?

Gruß

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.