Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 1444337)
Der letzte Satz geht grad noch so als Rettung durch, denn was "bildungsnah oder -fern" mit Moral zu tun hat darf hinterfragt werden !
|
Es ging um die Erwartungshaltung, dass Spitzensportler doch bitte Vorbilder für Andere/ Jugendliche sein sollten.
Ich finde das Überzogen, wenn man schaut, wo die Jungs häufig herkommen. Dann werden sie nochmit überzogener Wichtigkeit und Geld veredelt.
Wir dürfen uns doch einmal die Woche darüber freuen, dass einer auf/ nebem dem Spielfeld austickt, oder in der Freiziet dann die lokale Presse und Polizei wach hält.
Nichts, was andere nicht auch tun, nur halt ohne Vorbildfunktion.
Das wiederum an die große GLocke zu hängen und auf Vorbild pochen ist für mich fehl am Platze, s.o.
Es gibt auch andere Beispiele, z.B. den von mir sehr geachteten Herrn Klose, der die Erwartungshaltung auch an Herrn Arnautovic erneut zementiert.
Ich lasse die einfach Fussball spielen und erfreue mich daran. Und wenn sie sich dann auf und neben dem Platz benehmen können, auch gut.
Ich gebe zu, dass moralische Instanz und bildungsfernen Schichten so in meinem Satz nicht gut zusammen passen und ich es so nicht hätte formulieren sollen.
bydey
|