![]() |
Zur Objektiv Diskussion muss ich mich auch eher zu den 85mm bekennen. Es ist universeller einsetzbar und in den Fotostudios, wo ich mich günstig ein mieten kann, sind 135mm immer zu lange.
135mm eigentlich nur im Freien, wo ich das Bokeh des STF absolut genial und überlegen finde. Aber es geht mir so wie Hannes. Ich will nicht alles mit der Hand scharf stellen und fange einmal mit dem 85er mit AF an. Und man ist dann eigentlich zu faul das Objektiv zu wechseln und will auch das Model nicht unbedingt warten lassen. Im übrige finde ich das Bokeh des STF nur im Freien wo es durch hellere Lichtpunkte zu den Zerstreukreisen kommt so genial. Im Innenraum bringt es relativ wenig. Was Offenblende Fotos generell angeht produziere ich eigentlich viel Ausstoß, weil:
@Hannes: Den Stamm vielleicht nur heller machen. Er stört nur durch sein extremes Schwarz, finde ich. |
Moin
also Jungs...ich spiele gerne mal den Bösen Onkel :top: denn ihr gebt mit hier jeden Tag echte Steilvorlagen :P ach ja ...ich war so lieb und habe die "Fototapete" erstmal Tapete sein lassen :roll: macht bessere Bilder....dann muss ich auch keinen in den Hintern treten :crazy: Mfg gpo |
Kein Problem Gerd. Ich kann es ab, darum lege ich gleich mal nach.
Bin gespannt was jetzt kommt. *gg* .......Ich glaub ich weiß es schon → Bild in der Galerie |
Nein...du weißt nicht was kommt :P
die ist ganz gut....für dein Niveau :top: Mfg gpo |
Zitat:
- Ich habe den Eindruck, sie wusste nicht so recht, was mit der rechten Hand anfangen - Das hell bejeanste Knie find ich nicht so passend zum Rest des Outfits Insgesamt find ich's gelungen - Bellerophon |
Danke euch. Dass mit dem Knie dachte ich kommt von Gerd. :) Hat er wohl übersehen.
|
Kannst du was zum Licht und ein bisschen Making Off Daten sagen?
Zum Ramona Bild: Licht war vom Porty mit normalem Durchlichtschirm, nahe an Ramona platziert. Es war relativ windig an dem Tag und ich hatte keine Lust meine teureren Lichtformer zu zerstören. Die Kombi ist dann bei einem späteren Bild wirklich auch umgefallen und der Schirm ist hin. Der war aber zum Glück sowieso nicht mehr der fitteste :D Die späteren Fotos sind dann fast nur mehr mit dem Reflektor entstanden. |
Zitat:
man könnte auch sowas wie Prozentrechnung anwenden.... 50:50 ist 50% also die Mitte...und damit "nicht schlecht" Du erreichst hier aber deutlich 75%...also schon recht gut wie ich oben schrieb denn... der erste Blick geht auf ihr Gesicht und bleibt dort hängen... denn es ist heller wie alles andere...z.B die Klamotten wäre es nur ein Halb-oder Kopfportrait würdest du 80% erreichen....aber ja das Knie...und die versteckte Hand...hat sie gefroren :roll: was auch noch zu kritteln wäre> die hellen Fugen der Wand oder Treppe oder was... die hätte ich deutlich dunkler gehalten...lenkt deutlich ab zufrieden ;):crazy::top: Mfg gpo |
hallo,
nach dem Profi meine Laienmeinung (ohne Prozentrechnung): - die Handhaltung / Haltung überhaupt finde ich natürlich - die Streifen im HG finde ich sogar gut um den HG vom Vordergrund abzusetzen - dafür stört mich der leichte Blauton der Hose, mehr als die Helligkeit, der kommt im Bild sonst nicht vor und deshalb hätte ich den weggemacht - das Stück Unterhemd oder dünner Rolli, das unter dem Pulliärmel vorkommt zieht meinen Blick kurz an; ohne wäre es besser. Ich finde das Bild spannend und die kleinen Kritikpunkte fielen mir erst nach und nach auf. Hans |
Also mir gefällt es ohne jede Kritik zu üben! Mir kommt vor, da wird jetzt nach jeder Kleinigkeit gesucht, weil Gerd sich im 1sten Step zu positiv geäussert hat!
LG Boris |
Ich finde es auch gut. Ich hätte sogar mit Dodge and Burn jede noch so kleine Falte in der Kleidung betont :oops:
|
@Hannes: Danke dir. Location war ein alter Keller in Steyr, Lichtsetup: Hauptlicht war eine Octabox mit Wabe und hinter dem Model noch ein Striplight
@Gerd: Dachte ich es mir doch. Der Gerd übersieht einfach nix :D Danke für ausführliche "Bewertung". Die gefällt mir deutlich besser als die Kurzversion vorher :top: Ja es war wirklich saukalt. Bin mir auch im klaren dass die Fuß und Handstellung nicht 100% optimal war, könnte man sicher besser lösen. Die Stufeb könnte ich noch etwas abdunkeln... mal sehen @hans: Stimmt schon. An diese Kleinigkeiten könnte ich nochmal ran. Aber hroßartig stören tun sie mich persönlich nicht. ;-) Aber mal schauen vlt. finde ich noch etwas Zeit. Danke @Boris: kurt und bündig: Danke :D |
|
Zitat:
was ich nicht verstehe.... das gezeigte Bild ist doch nicht das einzige solche Sachen entstehen doch als Serie, wo man sich rantastet.....bei dir nicht :? und die weitere Frage... ihr alle macht es ja nicht den ersten Tag....:roll: und es sind ja schon gute Bilder dabei....aber mit schöner Regelmäßigkeit erwische ich den einen oder anderen wo.... man vollgepennt hat :flop:...ihr habt ein Display zur Kontrolle, ev. sogar einen Schleppi dabei...da müste man doch Fehler selbst erkennen und gleich vor Ort ausgleichen können :shock: ganz krude wirds wenn ich mir die Websites der Kandidaten anschauhe... das sind doch gute Bilder dabei...kann man da nicht aufbauen :crazy: Mfg gpo |
Zitat:
Mfg gpo |
Zitat:
Zitat:
Oder willst Du ein Poster drucken? |
Zu Tänzershooting:
Bild1: Der Kuss ist nicht so meines! Da fragt man sich, was solle es sein, Tanz oder Kuss? Aber Location und Position der Paares ist super! Bild2; Gewinnt weil es besser zu Tanz passt! LG Boris |
@gpo: Ja, das ist glaube ich auch mein größtes Problem... Ich nehme einfach zu wenig Zeit während des Shootings.... Ich sollte sorgfältiger die Bilder schon während des Shootings bewerten und analysieren. Mir fallen immer im Nachhinein diese "Kleinigkeiten" erst auf.. Versuche ich nächstes mal besser zu machen.
@Hannes: Die Bilder gefallen. :top: Vielleicht etwas pingelig..... aber ist mir gleich aufgefallen.... Das Handy hätte der Tänzer aus der Hose nehmen sollen ;-) |
@Hannes: Die Bilder gefallen. :top: Vielleicht etwas pingelig..... aber ist mir gleich aufgefallen.... Das Handy hätte der Tänzer aus der Hose nehmen sollen ;-)[/QUOTE]
Früher hat man gemunkelt dass Nurejew eine Hasenpfote in die Hose steckte, heute ist es eben ein IPhone 6 plus :lol: Ich denke Kleidung etc. zu überwachen sind Aufgaben, für die man sich Assistenten wünscht. Davon abgesehen finde ich das Bild mit der schönen Flucht sehr gelungen. Hans |
mmhhhh.... Ich denke es ist ein Iphone 5 :D....weitere Tipps??
Sorry ich schweife etwas ab. |
Ja verdammt das hatte ich nicht mal gesehen. AAARGL --> Könnte aber auch ein S6 Edge sein :P
|
Zitat:
ich will dem Hannes nochmal auf die Sprünge helfen :P auch beidiesem Bild haben wir zwei dunkle Partien....ähnlich wie das vorherige Waldbild der dunkle Baumstamm das Bild bräuchte eigentlich einen leicht engeren Beschnitt... links kann etwas weg oben und unten auch, aber die dunkle Tür hinten sollte vom Umfeld eingerahmt sein :top: also auch hier beim Tanzbild haben wir zwei dunkle Stellen> die Tür hinten und ihr dunkles Kostüm...beides stört aber nicht :cool: nur das weiße Umfeld.....die Unschärfe führen sozusagen durch das Bild.... wobei man zwangsläufig wieder bei der Tänzerin landet....:top: genau das ist hier der große Unterschied zum Waldbild...wo alles unscharf ist das Model wie eingeklebt wirkt....und dann der schwarze Stift im HG :shock: Mfg gpo |
Vielen Dank für deine ausführliche Kritik Gerd, verständlich und gut beschrieben für mich :top:
Ich werde heute Abend den Beschnitt nochmal etwas anpassen. Danke. |
Zitat:
am Bild sondern auch die Frau beim Tanzen. Ist aber eher eine Anmerkung an den Tänzer als an den Photografen. Cooles Bild. |
Zitat:
Ja, man könnte ggf. noch bis ISO 3.200 gehen. Letztlich leiden aber die Dynamik und die Farben irgendwann so sehr darunter, dass ich es doch lieber lasse - gerade und vor allem bei Farbportraits. Das sieht man dann doch im Kleinen wie im Großen. |
Hallo Leute hier noch eines der Ergebnisse aus dem Herbstshooting mit Ramona. Licht war hier auch nur eine dezente Aufhellung mit dem Porty.
→ Bild in der Galerie |
:top: :P :cool:
|
YEAH :top::cool::D
|
Sehr schön: Position der Kamera, Unschärfe, das Herbstlaub passt zum verträumten Blick :top:
|
Ich möchte auch mal ein Bild beitragen. Nicht perfekt - ist ja auch nicht mein Gebiet -, aber für mich mit Emotionen belegt.
Kritik ist natürlich erwünscht, aber seit letzter Woche kann ich es nicht mehr nachstellen. Aus 'zwei in eins' wurde 'eins+eins' :oops: → Bild in der Galerie P.s.: Kamera A7II, Objektiv FE 55/1,8 Leider habe ich noch kein Funksystem für den Blitz. Daher Kamera im Dunkeln auf 2 sec per Smartphone-App ausgelöst und Blitz handgehalten gegen eine weiße Leinwand ausgerichtet manuell ausgelöst |
Mir gefällts gut, ich mag den Schattenverlauf und auch die Pose deiner Frau/Freundin? Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich nicht zu viele schlaflose Nächte :crazy:
Gerade noch bearbeit Herbstliches S/W Bild :crazy: → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auweh :D aber ein kleines Lächeln und man ist wieder Top Fit :D
Da sind aber auch andere Gegebenheiten gewesen. Ich finde dein Bild wirklich gut. Solche Schwangerschaftsfotos mit Schattenspiel machen wir auch jetzt gerne. Ist gerade wieder sehr gefragt und schmeichelt meistens den Damen :top: |
Danke für die Einladung zu diesem Thread. Dann starte ich doch mal ganz frech mit diesem Bild. :)
→ Bild in der Galerie |
Ich finde das Bild fast perfekt. Mich stört im Prinzip nur der abgeschnittene rechte Arm, wobei du auch bei den Beinen geschnitten hast. Ach eigentlich wirkt es trotzdem super. Darf ich fragen wie das mit dem Glycerin funktioniert? Den Trick würde ich gerne bei dem einen oder anderen Shooting probieren. Ich hätte schon länger mal gerne so ein Plantschbecken im Studio Shooting versucht, da könnte das ganz gut wirken.
Ansonsten, beim Anblick deiner FB Page werde ich richtig neidisch :D |
Zitat:
Zitat:
|
Oha, ich musste mich auch mal eben durch deine HP stalken *unschuldigschaut*
Richtig starke Bilder! Am besten haben mir die Zitronenscheibe und der Zuckersträusel Bart gefallen :D:top: |
Zitat:
|
Falls Interesse besteht hier der Link zum fertigen Ballet Projekt:
http://www.bilderfischer.at/project/urban-ballet/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |