SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   System Wechsel !!!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98414)

Tomac 05.01.2011 16:06

Wobei man auch das drauf mit dem drunter kombinieren muss. Der Käse sollte schon zum Brot passen.

Jetzt hab ich aber Hunger bekommen und garniere mir ein lecker Käse-Brötchen mit lecker Gürkchen und Zwiebelchen.

Mal schauen, evtl. werd ich das mal fotografisch dokumentieren.

Guten Hunger

Dominik

RainerV 05.01.2011 16:09

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1126462)
...
*lecktanseinercanon*
...
:mrgreen:

Also Andreas. :shock:
Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1126465)
Ich überlege gerade, ob ich nicht von Comté zu Beaufort wechseln soll....

Immer dieses OT. Und dann auch noch vom Mod. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1126454)
... Threadstarterin...

Zitat:

Zitat von alina (Beitrag 1116216)
...
Gruss Harald und Frohe Weinachten
:icon_biggrin_xmas::a::sonne:

Rainer

alberich 05.01.2011 16:11

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1126465)
Welches würdet ihr empfehlen, um den optimalen Käsebrot-Geschmack zu erreichen?

Ich denke so einfach kannst Du es Dir nicht machen. Versuch erstmal anständig alle Käsesortenmit jedem Messer unter gleichen Bedingungen zu testen. Also Temperatur, Luftfeuchtigkeit und..na ja der übliche Testaufbau eben. Kennst Du ja.

Wichtig ist dabei, dass die Messer alle gleich gereinigt werden vorher (Messerlupe nicht vergessen). Da hat man sonst nachher vollkommen unterschiedliche Ergebnisse.

Die besten Ergebnisse erziele ich immer noch mit einem Großformatmesser (GM) aus den 30er Jahren. Die werden heute natürlich nicht mehr gebaut und sind auch ohne Stativ eigenltich nicht einsetzbar. Das Schnitterlebnis und Geschmacksverteilung ist aber bis heute unerreicht. So eine Dynamik entwickelt kein Käse mit eienm heutigen Messer.
Einfach mal in der Bucht gucken. Da werden manchmal noch welche angeboten.

Ich werde auf jeden Fall am Wochenende nochmal den Roche Baron gegen den Délice de Bourgogne antreten. Dann aber unter erschwerten Bedingungen. Bei Intimbeleuchtung. Mal sehen. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.

:)

Letztlich musst Du aber entscheiden,was für dich wichtig ist.

MarieS. 05.01.2011 16:13

Warum gibt's hier keinen "ichrolluntermTischrumundmachmirfastPipiindieHosew ährendmeinChefinderTürstehtundmichkomischanguckt " Smiley?

Tomac 05.01.2011 16:17

Ich nutze da immer eins von "Windmühle" aus nicht-rostfreien Stahl. Da klebt der Käse nicht dran und schneidet auch vorzüglich.

Man sollte den Tread bald auch eher in Käse-Wechsel-Diskussion ändern:roll:

MarieS. 05.01.2011 16:18

@ Rainer: Ups, hab nur Alina gesehen und wollte mal ausnahmsweise politisch korrekt sein...

rainerstollwetter 05.01.2011 16:50

Die Domain nikonuserforum.de ist noch frei.

Vielleicht sollte man die sich langsam sichern?:D

Rainer

WB-Joe 05.01.2011 16:51

Ich finde den Thread hier höchst erheiternd.:mrgreen:

Wenn ich dann bedenke daß in Nikon-Foren die gleiche Diskussion wie bei uns zur A700 über die D700 geführt wird, dann die Lästerei über die D300s als kalter Aufguß der D300, das Geschrei nach einer erschwinglichen 24MP-Kamera....:D
Und bei Canon wird die kastrierte 60D und die matschige 7D zerlegt, einfach nur Klasse!:lol:

Jeder sollte sein System nach seinen Anforderungen wählen, aber niemand soll glauben daß er mit einem Systemwechsel seine fotografischen Fähigkeiten verbessert.;)
Im Gegenteil, mit dem Systemwechsel beginnt man wieder auf der Stufe "lerne dein neues System erstmal blind zu beherrschen".
War leider auch meine Erfahrung Gestern am Stammtisch als ich an der A55 den Ausschaltknopf für den SSS gesucht hab.:?

shokei 05.01.2011 17:19

Können nicht mal ein paar STF Besitzer das System wechseln, damit der Preis etwas fällt und auch für Studenten erschwinglich wird? :twisted:

alberich 05.01.2011 17:39

Zitat:

Zitat von shokei (Beitrag 1126530)
Können nicht mal ein paar STF Besitzer das System wechseln, damit der Preis etwas fällt und auch für Studenten erschwinglich wird? :twisted:

Tja, selbst wenn ich hauptsächlich ein anderes Kamerasystem verwenden würde und alles bisherige abstoßen würde. Das STF und die 900er würde ich auf jeden Fall behalten.
Dazu gäbe es keine echte Alternative.

Also schön fleissig weiter studieren, dann klappts auch mit dem STF. :D

---------- Post added 05.01.2011 at 16:41 ----------

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 1126511)
Die Domain nikonuserforum.de ist noch frei.

Mehr Traffic hätte wahrscheinlich wechsleruserforum.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.