SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was mich und andere User ein bisschen nervt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90348)

DonFredo 12.01.2011 19:54

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1131003)
Mich nervt (ein kleines bischen) auch das ewige permanente und offenbar gewollte ablenken und abschweifen vom eigentlichen Threadthema...

Zustimm.... :roll:

hitfidelity 12.01.2011 20:47

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1130964)
Auch ein schlimmes Beispiel:klick

Muss sagen, das ist ein schlimmes Beispiel für ein schlimmes Beispiel. Und würde mich als Yukon wahrscheinlich ganz schön betroffen machen auch noch mal hier zitiert zu werden...

AlexDragon 12.01.2011 22:46

Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1130952)
:roll: wieviele Smileys muß man denn schreiben...

Das ist doch individuell :roll:;)

Irmi 12.01.2011 23:41

OT: :oops:
Mich nerven die Heizölpreise, denn mein Tank ist leer. :evil:

Kerstin 13.01.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 1130931)
Zum Thema fällt mir immer der Schrollstreifen ein (Screen-Roll-Bar, kurz scrollbar) und dsa passende Verb schrollen.

Weder geschrieben noch gesprochen habe ich jemals "schrollen" gehört!!!!!!!
Das sieht ja schon blöd aus, sprich das mal aus - fürchterlich!
Ich hab nichts gegen Englische Begriffe - aber wie konjugiert man denn nun eigentlich eingedeutsches Denglisch?

Ge-downloaded oder down-ge-loaded?? Hat sich da schon was etabliert? :roll:

---------- Post added 13.01.2011 at 09:06 ----------

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1131152)

Stimmt - könnte uns auch bald nerven :-(

phootobern 13.01.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1131152)

Selber Schuld wer mit Öl heizt:D

RainerV 13.01.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1131235)
...
Ich hab nichts gegen Englische Begriffe - aber wie konjugiert man denn nun eigentlich eingedeutsches Denglisch?

Ge-downloaded oder down-ge-loaded?? Hat sich da schon was etabliert? :roll:[COLOR="RoyalBlue"]
...

Tja, Kerstin. Du mußt halt mehr online kaufen, dann wüßtest Du das. ;)

Wenn Userinnen und User nicht online kaufen, sondern ganz old-fashioned zu ihrer Dealerin/ihrem Dealer vor Ort laufen und dort einkaufen, dann wissen sie halt nicht, ob das downgeloaded oder gedownloaded heißt.

Ich finde denglisch schrecklich und eingedeutschtes denglisch ist dann nochmal eine Steigerung des Schreckens.

Ich dachte immer, daß Dealer nicht mit Fotoartikeln dealen. Aber ich habe mich offensichtlich getäuscht.

Naja, ich werde alt.
Rainer

hpike 13.01.2011 10:26

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1131245)
Ich finde denglisch schrecklich und eingedeutschtes denglisch ist dann nochmal eine Steigerung des Schreckens.

Du sprichst mir aus der Seele!!

dey 13.01.2011 10:39

Zitat:

Ich dachte immer, daß Dealer nicht mit Fotoartikeln dealen. Aber ich habe mich offensichtlich getäuscht.

Alles, was süchtig machen kann darf auch gedealt werden.
Zitat:

Naja, ich werde alt.
Rainer

Offensichtlich. Aber es gine auch schlimmer: "Mann, bin ich alt geworden!" . Es besteht noch Hoffnung.

bydey

Kerstin 13.01.2011 11:37

Ach Rainer, einer etablierten Shopaholicerin ist es völlig egal, woher sie ihre Waren bezieht - Hauptsache sofort :) ... das kann durchaus der Dealer um die Ecke sein, aber auch Amazon.
Wie ich aber meine KitchenAid bei ebay downloaden soll musst du mir mal erklären. Und wenn du das geschafft hast, dann ist mir auch völlig egal, wie man "download" dekliniert *hahaha*
LG Kerstin ---> hat sie auch schon längst ge-kauft :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.