SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Jahrestreffen 05. - 07.09.2008: Programm | Agenda (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57438)

WB-Joe 02.09.2008 22:15

Zitat:

Zitat von A_Focus (Beitrag 703972)
Au Backe - na hoffentlich stimmen die Kommentare bezüglich des Essens nicht :?

Ich kenn die Wirtschaft leider nicht.

Anaxaboras 02.09.2008 22:44

Also, bevor es untergeht: Am Freitag treffen wir uns ab 18:00 Uhr im Frauenhofer,
wie hier nochmals nachzulesen ist.

Martin :D

eac 03.09.2008 08:00

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 693276)
Samstag 6. September
[I][B]
Achtung: Am Samstag treffen sich alle Teilnehmer ab 9:00 am Sendlinger Tor (Biergarten). Wir werden von dort aus um 10:00 Uhr zu unseren unterschiedlichen Zielen aufbrechen. Also unbedingt bis spätestens um zehn da sein.

Treffpunkt:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...,0.019226&z=16

Allerdings auf der anderen Straßenseite direkt vor dem Sendlinger Tor (dort wo bei Google die U-Bahn eingezeichnet ist) und nicht bei der Straßenbahn.

Wer zuviel Geld hat und noch ein paar Objektive braucht: Foto-Video-Saute(ue)r ist keine 200m entfernt (macht aber erst um 09:30 Uhr auf). Wer zu Fuß vom Hotel Eder kommt, hat eigentlich keine andere Chance, als da vorbeizugehen. :cool:

surfox 03.09.2008 08:01

Hallo,

ich würde gerne am Workshop am Samstag teilnehmen. Ich kann leider nur am Samstag und komme dann direkt zum Treffpunkt Sendlinger Tor.

Teilnahme an den Samstagsworkshops:

Gruppe 1: Martin-Seminar:
01. Anaxaboras
02. Schmiddi
03. Kapone
04. Janina
05. Athros
06. Slowhand
07. Jean__Pascal
08. Tazy (Sven)
09. PhillMint
10. Surfox (Ralph)

Gruß Ralph

Anaxaboras 03.09.2008 09:49

Bildbearbeitungs-Workshop

Bitte bringt alle (soweit möglich) ein Notebook zu unserem Bildbearbeitungs-Workshop mit. Es wäre super, wenn sich wenigstens zwei Leute ein Notebook teilen könnten. Ihr bekommt von mir Beispielbilder, mit denen Ihr alle Arbeitsschritte direkt nachvollziehen könnt.

Der Workshop wird sich hauptsächlich um Photoshop CS3 drehen. Wer Photoshop nicht habe, kann direkt bei Adobe eine 30-Tage-Testversion herunterladen.

Grundlegende Bearbeitungsschritte lassen sich aber auch mit einer älteren Photoshop-Version, Photoshop Elements oder Lightroom nachvollziehen.

Martin

Gordonshumway71 03.09.2008 09:53

Da ja auch einige erst Samstags anreisen und auch einige BAB-Kilometer zu absolvieren haben, wollte ich fragen, ob es eine Jahrestreffen-Hotline gibt. Also eine Handynummer unter der fragen kann, wo wer ist, wenn man sich blöderweise, aber unverschuldet verspätet....

XxJakeBluesxX 03.09.2008 10:07

Sollte man eigentlich sein Stativ mitnehmen? Nicht dass ich das Ding den ganzen Tag mit mir rumtrage und dann überhaupt nicht brauche... :roll:

Oder ist evtl. noch ein Nachtshooting geplant?

Gordonshumway71 03.09.2008 10:10

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 704260)
Sollte man eigentlich sein Stativ mitnehmen? Nicht dass ich das Ding den ganzen Tag mit mir rumtrage und dann überhaupt nicht brauche... :roll:

Oder ist evtl. noch ein Nachtshooting geplant?

Claudio, ich habe auch mein komplettes Geraffel letztes Jahr durch die Wahner Heide geschleppt und habe die Beach-(Trolly)-Boys beneidet. Das gehört zu einem Fototreffen dazu, ALLES mitzunehmen.....;););)

XxJakeBluesxX 03.09.2008 10:13

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 704263)
Das gehört zu einem Fototreffen dazu, ALLES mitzunehmen.....;););)

Fast alles. Mein Einbein lasse ich dann zuhause... :roll:

Und einen Beach-Trolly habe ich nicht. Den würde ich aber sowieso nicht mitnehmen da ich keine Lust hätte für das Übergepäck zu bezahlen...

slowhand 03.09.2008 10:31

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 704247)
Bitte bringt alle (soweit möglich) ein Notebook zu unserem Bildbearbeitungs-Workshop mit.
....
Martin

Wie sieht es denn da mit Steckdosen aus? Soll man noch ein Verlängerungskabel einpacken?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.