![]() |
Wie lange....
....fahre ich von Garbsen nach Norderstedt - und kann ich einfach so vorbeikommen ?! Aber eigentlich bin ich krankgeschrieben ?!
|
Hallo,
ich komme gerade vom Dienst und mein Kollege hat sich krank gemeldet, so daß ich morgen arbeiten muß...................... :evil: Sch..... Also muß es leider ohne mich gehen. :( Also viel Spaß an alle. Gruß mstrombone |
... 6:00 Wecker, 6:30 Aufstehen, 7:30-8:00 los, hoffentlich 9:45 spätestens da. :?
... danke für's Rezept, muss ich mal ausprobieren! :top: *plötzlichhungerhabe* :oops: ... bis MorGääähn & gute, staufreie Fahrt allerseits. :) *vorfreu* http://www.click-smilies.de/my_smile...1/00009019.gif Viele Grüße, Ingo |
Hallo Alle aufwachen,es ist Seminartag,brings Alle gute Laune mit,der Rest kommt von alleine
|
Fritzchen,
fahr vorsichtig. al sehen, ob ich Euch später am Hafen erwische :-) |
Zitat:
ich bin schon hoch. :shock: |
Ohne Computer könnt ihr wohl nicht, was?
Guten Morgen! Gruß Thorsten Na dann bist gleich. ;) |
einen schönen 1. mai euch allen
bis gleich grüsse wolf |
Zitat:
Aber nun ist 7 durch und ich bin wach :cool: Bis gleich ;) |
:D So fertig mit dem Backen!
Mein Rezept ist etwas anders: Franzbrötchen 250 ml Lauwarme Milch mit 100 g Zucker und 1 Würfel Hefe glattrühren. 500 g Mehl und 1 Pr. Salz in eine Schüssel geben in die Mitte eine KUhle machen und das Hefegemisch hineingeben. An einem warmen Ort ca. 20 min gehen lassen. Auf dem Rand 100g flüssige Butter verteilen und den Teig rühren und kneten bis er glänzt und sich von der Schüssel löst. Wieder gehen lassen bis sich die Menge verdoppelt hat. Bei Verwendung einer Tupperschüssel nach dem Vorteig Schüssel verschließen .Entlüften und bis der Deckel „ Ploppt“ gehen lassen. Auf ca. 30x 50cm ausrollen, mit 50g flüssiger Butter bestreichen. 50g Zucker mit 2 EL Zimt mischen und über den Teig verteilen. ( nach Geschmack evtl. etwas weniger)Wahlweise auch statt Zucker Zimt eine Packung fertigen Backmohn auf dem Teig verteilen, oder Marzipanrohmasse (gerade probiert hmmmmm Lecker) oder Mandeln rösten mit Zucker ,Butter und etwas Sahne vermengen(bring ich heute mit) Von der langen Seite her aufrollen und in ca. 5 cm breite Scheiben schneiden. Diese in Schnittrichtung von oben mit einem Kochlöffelstiel flachdrücken, so dass sich zwei nebeneinanderliegende Schnecken ergeben.. Im vorgeheizten Ofen bei 200° C ca. 15 - 25 Min backen. Im Anschluss die noch heißen Stücke mit ca 100g flüssiger Butter bestreichen. Bis gleich Ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |