![]() |
Zitat:
Und das bei dem Preis. Aber leider gibt es ja nichts anderes in dem Bereich. :cry: Zu Weihnachten werde ich mir wohl erstmal das Tamron 28-75 kaufen. Das scheint mir eine gute Wahl zu sein. Wenn man so die allgemeinen Meinungen hört. |
Zitat:
Es ist ebenfalls relativ leicht und lichtstark, ich bin jedenfalls davon überzeugt :lol: :lol: . Gruß Torsten |
Hallo,
nachdem es mich nun auch erwischt hat mit der 10D. möchte ich euch nach Erfahrungen oder Kenntnissen über Tokina befragen. Mir gehts um die Erstausstattung zur Kamera, ich denke dabei an die beiden: AF 28-70/2,8 AT-X Pro SV (313 EUR) AF 100-300/4 AT-X I II (878 EUR) und später, wenn ich draufkomme das ich WW wirklich brauche vielleicht noch dieses: AF 20-35/2,8 AT-X Pro (525 EUR) Wie ist eure Meinung dazu, in anbetracht des Preises? Die techn. Bewertungen hab ich hier gefunden ( http://photozone.de/2Equipment/lsurveyEOS.htm ). |
20mm Das gibt nur ein 32 WW ob Dir das genung ist?
|
Da ich ja noch nicht mal weiß ob ich den WW überhaupt "brauche", stehts eh unter "später einmal". Vielleicht gibts bis dahin auch schon was anderes...
|
Stimmt es, dass das 3,5-4,5/24-85 von Canon nicht so der Hit sein soll .....? (für 300D)
Hat da jemand vielleicht eigene Erfahrungen damit gemacht? |
Hier ein Link...
...siehe hier:
http://emedia.leeward.hawaii.edu/frary/toolbox2.htm |
Hmm ..... also gar nicht soo schlecht - zumindest für ein Zoom aus dem preislichen unteren Mittelfeld?
Aber selber kennt das 24 - 85 keiner - oder das 3,5-4,5/28-105 von Canon ...? Mir ist schon klar, dass die Profi-Experten über so billige Objektive die Nase rümpfen - aber so schlecht werden die doch auch nicht sein, oder? |
Hallo Andreas.
Warum fragst Du hier und nicht in der Anlaufstelle für verlorene Dimagier mit Canonerietis? www.dslr-portal.de Oder bist Du schon Mitglied? Wenn ja warum hast Du mich nicht gefragt? Ich habe das 28-105 USM II 3.5/4.5. Was willst Du wissen? |
Dann bin ich ja ganz richtig bei Dir!
Wie isses denn, das 3,5-4,5/28-105 ...? Wenn ich als Standardzoom eher den Bereich von "Normal" bis leicht Tele abdecken will? Hat es eine halbwegs gute Abbildungsqualität, auch schon bei 28, sprich ca. 45mm? Und vielen Dank für den Hinweis auf das Canon-Forum! Das war mir irgendwie entgangen. Sieht ja optisch aus wie hier ...!? Werd mich dann mal dort auch anmelden ........ ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |