![]() |
Re: Error 58
Zitat:
|
Dynax 7D - Error 58 >>> am 28.10.06 über Media Markt an Runtime geschickt >>> hab heute bei Runtime angerufen >> Auskunft:
Reparatur dieses Jahr nicht mehr möglich Habe die Kamera im April 06 gekauft, Error 58 trat nur selten auf |
Error 58
Hallo,
bei Error 58 haben die Kameras 7D fast identische Probleme; schwarzes oder stark unterbelichtetes Bild..., Hat jemand Erkenntnisse darüber, warum bei vielen Kameras nur das Verschluß-Modul, in letzter Zeit aber bei manchen Verschluß-, und AF-Modul ausgetauscht werden?? Ich habe das Gefühl, dass dies so nicht korrekt sein kann. Gruß Zoltan |
Re: Error 58
Zitat:
http://img508.imageshack.us/img508/8504/error58ow3.jpg Gruß: Joachim |
89 – AS-Defekt – eingeschickt an den Händler am 27.11.2006 - Alter 15 Monate – D7D – Tschief
|
Error 58
Ja, laut interner Reparaturanweisung sollen AF-, und Verschlußmodule ausgetauscht werden...,
In vielen Fällen wird/wurde -vermutlich wegen Mangel an Ersatzteilen - nur der Verschluß ausgetauscht. Für Ersatzteilmangel spricht ja, dass dieses Jahr keine error 58-Reparaturen mehr durchgeführt werden. So ist aber hier auf Seite 1. die tabellarische Erfassung von "reparierten" Kameras aus meiner Sicht nicht korrekt, da der Austausch nur des einen Moduls eher ein Provisorium sein dürfte. Könntet Ihr bitte kurz Mitteilung machen, was genau "repariert" bzw., laut Reparaturzettel ausgetauscht wurde. Gruss Zoltan |
Zu Error 58
Hallo Leidensgenossen/-innen
Habe eben in Bremen angerufen und dort erfahren, dass man erst im Januar mit einer neuen Ersatzteil-Lieferung rechnet. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Sicher ist aber, das alle jetzt eingesandten Kameras bis zum Eintreffen der Teile, unbearbeitet liegen bleiben. Die Dame empfielt, "Alle Cams, die trotz des Fehlers noch laufen, sollte über Weihnachten und Neujahr noch benutzt werden und erst im neuen Jahr zur Reparatur gehen." Ob diese Rep. während der Gewährleistungszeit noch kostenlos ist, wird von Fall zu Fall entschieden und richtet sich nach dem Fehler. Sollten Kosten entstehen, so liegt die Untergrenze bei 120,oo €uro. :twisted: Leider habe ich euch keine bessere Nachricht zu bringen, aber das ist der Stand am 28.11.06 um 15:00 Uhr. Gruß Dieter. |
Das sind ja bittere Nachrichten. Gerade jetzt, wo es wieder so gut aussah mit den schnell zurückkommenden Kameras.
Immerhin, ich konnte meine gerade wieder zurückordern, die nette Dame vom Hermes-Paketshop hat das Paket für mich aus dem Stapel gezogen und ich kann sie mir morgen wieder abholen :D . Dann brauche ich wenigstens nicht bis Ende Januar ganz ohne Kamera auskommen. Also, Änderung für #78 (war eh nicht ganz korrekt, das mit dem Verschicken hat sich verzögert): Error 58 tritt selten auf, wird erst im Januar eingeschickt. |
falsch
|
INKORREKTE Reparatur bei error 58
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |