SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November 2022 - Minimalismus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201487)

kiwi05 18.11.2022 15:38

Das kann sich nur um einen weißen Skorpion, Cygnus olor scorpioni handeln.;)
Durch die schwarze Farbe hast du ihn ordentlich verfremdet.:crazy::top:

Itscha 18.11.2022 18:56

Dürfte minimal genug sein, oder?

Bild in der Galerie

Itscha 18.11.2022 18:57

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2257685)
Welches merkwürdige Wesen habe ich da mit dem Handy erwischt?

Bild in der Galerie

Den nepalesischen Bartochsen?;)

kiwi05 18.11.2022 19:29

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2257708)

MM. Mosel Minimalismus :top:

CB450 19.11.2022 00:59

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2257547)

# 117 und #128 - #161
NameBildEXIF DatenKommentar
CB450Bild in der GalerieDa haut uns der Novize aus Bayern die nächste Landschaft vor den Bug. Noch nich mal vor der eigenen Haustür aufgenommen und verrauscht bis zum geht nicht mehr. Trotzdem mag ich das Foto sehr. Ob´s an den 10mm liegt, die ich nicht habe?

Es sind sicher die 10mm. So lange dir die Leihobjektive zur Verfügung stehen, musst du ja nicht verzichten. ;)

Heute ist es wieder schwungvoll.

Bild in der Galerie

slowhand 19.11.2022 19:58

Heiße Luft

Bild in der Galerie

kiwi05 20.11.2022 11:42

Monduntergang am frühen Morgen

Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 20.11.2022 14:36

Da sind ja wieder ein paar schöne Exponate dabei.
Man sieht, hier wird nur eingestellt, was man sich selber auch ins Wohnzimmer hängen würde.

Minimalismus @ November 2022
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieAlso dieses Bild wird nicht aus Versehen durch den Minimalismus-Rost fallen. Was allerdings durch den Rost fallen wird, ist der Blick von oben. Der durch Erosion aus seiner Umgebung herausgearbeitete Mutitjulu-Arkosen-Schichtenstapel reicht Schätzungen zufolge bis zu 6 Kilometer tief in die Erde und darf seit 2020 nicht mehr betreten werden. Man könnte meinen, Dein Bild wirke etwas überbelichtet. Aber da wir uns in der Traumzeit befinden, passt es gut zum Thema und die Konturen kommen schön zur Geltung!
Bild in der Galerie"dieses Foto sollte auch zum Thema passen" ... sollte, tut es aber nicht :crazy:. Aber das ist jetzt nicht so tragisch und ich bin mir sehr sicher, dass dieser schöne Vogel im nächsten Monat sehr gut ankommen wird. Für mich, der es eh nicht so mit Vögeln und anderem Getier hat, ist mir zu viel drauf.
Bild in der GalerieHast Du das extra für dieses Thema so bearbeitet? Wenn ja, meinen Glückwunsch für den Versuch, etwas anders zu machen. Die Bäume würde ich vielleicht etwas kontrastreicher herausarbeiten. Aber es passt schön zum Thema!
Bild in der GalerieIch weiß nicht, ob ich den grünen Rand oben haben möchte. Unten würde er mir bestimmt besser gefallen. Oben müsste es für mich dann wahrscheinlich mehr sein. Anyway. Du bist jedenfalls wieder sehr treffsicher unterwegs!
Bild in der GalerieDa hat sich die Mühe doch gleich gelohnt. Schön finde ich die Illusion das Objekt der Begierde durch eine Jalousie zu sehen. Die Wellen und der damit verbundene Schattenverlauf unterstützt die Dynamik eines eigentlich vor sich hin chillenden Blattes. Gefällt mir richtig gut.
Bild in der GalerieOh, mal kein Bergbild von Dir. Die Fähre nach Amrum ist schon fast weg ... diese und den Pfahl links hätte man ... Na ja... Du weißt schon ...
Bild in der GalerieDas ist das Schöne an Gummipflanzen. Auch nach zehn Jahren sind diese noch grün. Sehr schön das Thema getroffen. Und das Licht erstmal1
Bild in der GalerieAlone. Und das noch mit musikalischer Begleitung. Eindeutig zu viel und am Thema vorbei ist die nervige Werbung am Anfang des YT Videos. Aber das ist ja nicht auf Deinem Mist gewachsen und es sei Dir hiermit verziehen. Die anderen Fenster, die so vom Flur her beleuchtet werden, müsstest Du allerdings noch abdunkeln. Sonst ist sie nicht ganz allein.
Bild in der GalerieVielleicht 16:9 beschneiden, damit die Vögel noch auf eine Drittellinie passen? Ein schönes Bild zum Verweilen!
Bild in der GalerieAch, da wird sich der Klaus aber freuen, dass Du ihm ein paar Hühner zum Besuch mitbringst. Kannst Du sie noch dazu animieren in geometrischen Figuren zu stehen? Dann wäre es noch mehr themenkonform.
Bild in der GalerieEin Bild vom 23.10? Habe ich das Motiv nicht schon einmal von Dir gesehen? Sehr passend zu diesem Novemberthema!
Bild in der Galerie"Dürfte minimal genug sein, oder?". Aber so etwas von voll getroffen :top:
Bild in der GalerieIch kriege immer Deine Schwünge ab. Von Dir, als strauchelnden Masterclass Absolventen, wird erwartet, dass Du noch eine Schüppe mehr drauf tust. Das wäre die saubere "Malung" gewesen, die hier doch recht grob ausgearbeitet daherkommt. Motiv und Perspektive sind jedoch erstklassig. Aber angesichts Deiner sich anbahnenden SAP Phobie sei Dir hiermit verziehen. Magst Du nicht noch einmal unseren Kurs buchen?
Bild in der GalerieHeiße Luft steigt nach oben. Der Herr mit seinem Beiträgen hier auch. Lediglich über die Wolken unten könnte man noch reden. Ist "net use Schwäbisch Hall" eine versteckte Botschaft from "the Länd" ?
Bild in der GalerieMond mit Saturnringen. Mir scheint, er wäre etwas ausgefranst. Hat da der Hans etwas seine neue Büttenschere ausprobiert? Es ist auch ohne chirurgische Eingriffe minimalistisch genug.

Noch ein Schnappschuss aus Bozen.

Bild in der Galerie

kiwi05 20.11.2022 15:15

Danke für die Sonntags-Schicht.:top:
Solch einen Rutsch fundierter Kommetare zu lesen macht schon Freude……ein kleiner Vorgeschmack auf die Adventszeit.

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2257835)
Hast Du das extra für dieses Thema so bearbeitet? Wenn ja, meinen Glückwunsch für den Versuch, etwas anders zu machen. Die Bäume würde ich vielleicht etwas kontrastreicher herausarbeiten. Aber es passt schön zum Thema!

Ja, es schlummerte schon lange ungenutzt in den Tiefen der Festplatte. Das Monatsthema war Anlass es hervorzukramen.

Zitat:

Vielleicht 16:9 beschneiden, damit die Vögel noch auf eine Drittellinie passen? Ein schönes Bild zum Verweilen!

16:9, gute Idee....ich habe rechts 2 Seidenreiher geopfert.

Bild in der Galerie

Zitat:

Mond mit Saturnringen. Mir scheint, er wäre etwas ausgefranst. Hat da der Hans etwas seine neue Büttenschere ausprobiert? Es ist auch ohne chirurgische Eingriffe minimalistisch genug.

Ausgefranst? Ich denke es ist athmosphärisches Gewaber....ist jedenfalls auch im Original vorhanden.

BeHo 20.11.2022 16:23

Zitat:

[...]Ein Bild vom 23.10? Habe ich das Motiv nicht schon einmal von Dir gesehen? Sehr passend zu diesem Novemberthema![...]

Ja.
Ich kann mich nicht daran erinnern, aber ausschließen will ich es nicht.
Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.