![]() |
Zitat:
Zitat:
Wenn es mir auf wenig Gewicht ankommt, dann nehm ich kein 24-105 an der α7, sondern das 16-70 an der NEX. |
Zitat:
Ich muss mich halt immer mal wieder entscheiden, was nehm ich mit und auch damit leben können, dass ich nicht alles dabei habe, was grad optimal wäre. Sehr oft habe ich auch nur die RX1RM2 dabei und empfinde das nicht als schlechten Kompromiss ... Kann auch damit Fotos schiessen, die mir noch lange Freude bereiten. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch ich hatte bemerkt, daß "kleiner" auch sehr gute Fotos abliefert. Daher werde ich demnächst - auch mit ein wenig Wehmut - A-Mount aufgeben, zumindest den Body. A7x bzw. A6xxx genügen mir allemal - und von Jahr zu Jahr bin ich mit immer "kleinerem" Equipment mindestens genauso gut gefahren: von A580 >> zu >>> [A7II + A6300 + iP7] SONY's "Soft-Migrations-Strategie" (via Adapter Vorhandenes weiter nutzen) ist zumindest bei mir aufgegangen... ;) Grüße, meshua |
Zitat:
Auch ich geniesse an einem regnerischen Tag gerne eine Tasse Tee und setze mich an die weiss/schwarzen Tasten :) Nicht so professionell wie du das tust, aber ein weiteres Hobby, das mir viel Freude bereitet ... Aber das ist off topic ... Jedenfalls freu ich mich, dass du und MaTiHH meinen Entscheid zum 223gr schwereren Objektiv beglückwünscht :D Denke, ich wäre auch mit dem 24-105 F4, um das es hier geht, glücklich geworden. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Erfahrungen, die die ersten Käufer hoffentlich bald hier und in der Galerie einbringen werden. |
So habe mein Neues Objektiv Heute abgeholt, und werde Morgen damit einmal einen kleinen Spaziergang machen, macht zumindest auf den ersten Blick einen Guten Eindruck, und es hat einen Dichtring, was eigentlich bei Sony so in dieser Klasse Objektive nicht vorkommt.
|
Zitat:
Da auch ich das Objektiv bestellt habe, bin ich jedenfalls sehr gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt. |
Zitat:
|
Eben kam der Anruf von meinem Händler in Köln am Neumarkt. Die 24-105er sind eingetroffen und meins liegt zur Abholung bereit. Leider bin ich erst Samstag wieder in Köln und kann dann erst am Sonntag los und vergleichen.
|
Erste Testbilder... :cool:
go for a walk https://c1.staticflickr.com/5/4525/2...dcec7212_b.jpg Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony FE 24-105mm F4 G OSS I 2048Px VG Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |