SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schönes aus Bayern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179573)

Tobbser 14.10.2019 23:36

Ach schön, Peter.

Da bekomme ich gleich Lust, erst zum großen und dann zum kleinen Gewässer so leise wie nötig und so schnell wie möglich zu rennen, um mich auf die Lauer zu legen. Wieder eine tolle Stimmung! Sogar mit Taube, wenn ich mich nicht irre.

Harry Hirsch 15.10.2019 07:28

Schönes aus Bayern am frühen Morgen! :D
Wie sagt der Brite: You made my day.:top:

kiwi05 15.10.2019 07:43

Das sind die kleinen, wichtigen Momente für die Seele....:top:

CB450 15.10.2019 11:12

Ich danke euch.
Zeit dort zu verbringen wäre schön. Leider ruft die Arbeit. Aber den Tag so zu beginnen hilft über vieles hinweg.

CB450 19.10.2019 10:32

Heute früh im Moor.
Die Stille dort ist immer wieder beindruckend.


Bild in der Galerie

perser 19.10.2019 11:03

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2094944)
Heute früh im Moor.


Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2094944)
Die Stille dort ist immer wieder beindruckend...

... das Foto auch! Hast Du farbtechnisch noch stark nachgeholfen?

Harry Hirsch 19.10.2019 11:21

Ja ihr da im Osten;) habt deutlich besseres Wetter. Bei uns ist es (noch) regnerisch.


Eine typische und doch etwas andere Peter Aufnahme.
Typisch ist für mich Aufnahmezeit, Berge und Lichtstimmung.
Ungewöhnlich der Vordergrund. Mal was anders. Und es gefällt mir. Das das wirklich in der Nachbarschaft (also noch in Deutschland) ist, mag kann kaum glauben.
Es wirkt auf mich wie aus einem fernen Land.

-> Sehr schön!

OT: eigentlich wollte ich letztes (und dieses) We nochmal auf den Berg. Aber die Bahn muss ja unbedingt an der Schrecke schrauben. 5 statt 3,5 Stunden einfach sind auch mir dann zuviel für eine Tagestour...:cry:

CB450 19.10.2019 11:44

Südosten bitte. ;)
Die Flora und Fauna in den wenigen renaturierten Mooren die wir noch haben ist schon aussergewöhnlich und unterscheidet sich stark von den Nutzflächen rundherum. Es gibt kaum Bäume aber viel Heidekraut und Büsche.
Zu anderen Jahreszeiten findet man auch Wollgras und Sonnentau.

Bei den Farben musste ich nicht nachhelfen. Der Vordergrund ist aufgehellt, da es sonst zu dunkel wäre.

Danke, dass ihr hier immer wieder mal reinschaut.

perser 19.10.2019 12:33

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2094953)
Ja ihr da im Osten;) habt deutlich besseres Wetter. Bei uns ist es (noch) regnerisch.

Im richtigen ;) (Nord)Osten regnet es leider auch nur den ganzen Tag... :(

CB450 04.12.2019 23:08

Um hier mal wieder was zu zeigen, habe ich dem Hintersee einen Besuch abgestattet. Der Winter hält dort langsam Einzug.


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.