SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Adobe Produkte zukünftig nur mehr im Abo (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132249)

looser 22.08.2015 11:08

Ich hatte die Tage auch die 1. Umfrage. Speziell zu CC. Dort konnte ich meinem Unmut mal freien Lauf lassen. Wenn alle die unzufrieden sind, nicht an der Umfrage teilnehmen wird sich nie was ändern!

Klinke 22.08.2015 12:12

Das ist doch das Problem. Viele haben sich überzeugen und / oder einlullen lassen. Diejenigen welche nicht, schweigen oder ignorieren die Sache. Leider wird Adobe so am Ende Erfolg haben, die Preise für die Abos werden deutlich (!) steigen und andere werden folgen ...

wiseguy 22.08.2015 16:30

Unabhängig davon, ob die Mietgebühren steigen werden oder nicht, ist das Abomodell auch so schon nichts anderes als eine verdeckte Preiserhöhung. Für mich kommt so etwas also nicht in Frage. Wäre LR6 nicht auch noch als Kaufversion angeboten worden, wäre ich erst mal bei Version 5 geblieben.

Derzeit bin ich schon dabei, Produkte der Konkurrenz auszuprobieren, und da gibt es durchaus einige interessante Alternativen. Ich werfe mal zwei Namen in den Raum, nämlich DXO und Capture One. Meine Erkenntnis daraus ist, dass man der Firma Adobe ganz sicher nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Insofern bleibe ich absolut tiefenentspannt. :)

Oldy 22.08.2015 17:32

... und Affinity Photo, sofern man einen Mac sein Eigen nennt.;)

A7eneR 07.09.2015 14:39

Seit ich als Sony User, den genialen Konverter C1, fuer kleines Geld erwerben konnte, und mich eingearbeitet habe, kann Lightroom bei der naechsten Generation tun was sie wollen, ich werde kein Abo kaufen.

Monet 07.09.2015 17:17

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1733075)
Unabhängig davon, ob die Mietgebühren steigen werden oder nicht, ist das Abomodell auch so schon nichts anderes als eine verdeckte Preiserhöhung. Für mich kommt so etwas also nicht in Frage.

Der Meinung bin ich auch. Bisher habe ich nicht übermäßig viel mit Bearbeitungsprogrammen gearbeitet, deshalb würde sich für mich im Moment ein Abo überhaupt nicht lohnen.

Ich befürchte aber, dass die Abo-Masche der Weg der Zukunft ist und nach und nach alle Programme und Anbieter nachziehen werden :flop:

Tikal 07.09.2015 21:23

Zitat:

Zitat von Monet (Beitrag 1737475)
Ich befürchte aber, dass die Abo-Masche der Weg der Zukunft ist und nach und nach alle Programme und Anbieter nachziehen werden :flop:

Es werden aber immer Entwickler geben, die gegen das Abo Modell gehen, weil es immer einen Markt dafür geben wird. Denn so kommt man auch gegen Photoshop an. Außerdem wird es auch immer freie Programme geben, in Bezug auf Preis, wie auch Quelltext. Ob sie die Qualität eines Photoshop haben, sei dahin gestellt. Aber man ist ja nicht hoffnungslos diesem System ausgeliefert.

Saitenschuft 08.09.2015 10:33

Zitat:

Zitat von A7eneR (Beitrag 1737431)
Seit ich als Sony User, den genialen Konverter C1, fuer kleines Geld erwerben konnte, und mich eingearbeitet habe, kann Lightroom bei der naechsten Generation tun was sie wollen, ich werde kein Abo kaufen.

Übrigens bietet auch Phase One das Abo-Modell zusätzlich an ;)
SCNR ;)

Monet 15.09.2015 17:41

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1737540)
Es werden aber immer Entwickler geben, die gegen das Abo Modell gehen, weil es immer einen Markt dafür geben wird. Denn so kommt man auch gegen Photoshop an. Außerdem wird es auch immer freie Programme geben, in Bezug auf Preis, wie auch Quelltext. Ob sie die Qualität eines Photoshop haben, sei dahin gestellt. Aber man ist ja nicht hoffnungslos diesem System ausgeliefert.

Das wiederum stimmt auch :)

weitwinkel 05.10.2015 15:46

konnte schon jemand das update bei LR CC laden?

Lightroom CC 2015.2 now available

http://blogs.adobe.com/lightroomjour...available.html

Bei mir wird nichts angezeigt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.