SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Preisverfall A99 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125562)

Systemwechsel 27.11.2012 12:01

Letzte Woche, Hausmesse beim Sauter, Sonystand: Ich war mindestens 15min direkt am Stand. In der Zeit hat sich keine S... für SLT-A99 oder gar A77 interessiert. Die Standbesucher hatten nur Kleines im Sinn, Nex-5R, -6, -7, RX-1, RX-100.

Insgesamt war ich eine gute Stunde beim Sauter und bin noch mehrfach am Stand vorbei gekommen. Die SLTs standen immer unbeachtet auf dem Sockel...

mrrondi 27.11.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1389446)
Letzte Woche, Hausmesse beim Sauter, Sonystand: Ich war mindestens 15min direkt am Stand. In der Zeit hat sich keine S... für SLT-A99 oder gar A77 interessiert. Die Standbesucher hatten nur Kleines im Sinn, Nex-5R, -6, -7, RX-1, RX-100.

Insgesamt war ich eine gute Stunde beim Sauter und bin noch mehrfach am Stand vorbei gekommen. Die SLTs standen immer unbeachtet auf dem Sockel...

Und wars beim NIKON oder CANON Stand anders ?

Systemwechsel 27.11.2012 12:25

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1389449)

Ja, da haben die Leuts richtige DSLRs befingert. Ich war so ziemlich der einzige am Canon-Stand, der sich die EOS-M angesehen hat.

eac 27.11.2012 12:26

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1389449)

Naja. Bei Canikon hat sich zwar auch niemand für SLTs interessiert aber dafür war dort das Interesse an NEXen auch ziemlich gering. ;)

mrrondi 27.11.2012 12:42

20 Min Canon Stand: 3 Kunden schauen sich die 6D angesehen.

Alle 3 die ähnliche Frage : ist das ein Vorserienmodell aus Plastik oder bleibt die so ?
Musste so in mich rein schmunzeln.

EOS M - legendäre Touch Screen Technik. Zum Umschalten in ein anderes Programm M/SA muss ich 5 mal das Touch Screen tippen.

Antwort - CANON Mann - wir wollen eine ganz einfach zu bedienende Kamera bauen.

Die 5D III ist ja fein - aber gefühlt doppelt so schwer wie die Vergleichbare A99

Nikon Stand :

Also die V2 ist ein Beleidigung für NIKON User. Das hat der Dame ned so recht gefallen, glaube ich. D600 macht echt nen guten Eindruck - auch von der Bedienung her. D800 - schön ist echt was anderes.

Komisch - Sie verbauen im Hochformatgriff einen Joystick auf dem Gerät dann nicht.

Warum nur ein Akku im Hochformatgriff ? Antwort - das machen alle so.
Sagte ich : SONY A99 verbaut zwei und zum ersten mal den dritten intern nutzbar.
Sie - legendär : SONY ist doch keine Konkurrenz
Ich : Sie wissen schon woher Ihr 600er Sensor kommt ?
Sie : Ja den bauen wir - wie alles selber :-))

Ernst-Dieter aus Apelern 27.11.2012 12:53

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1389451)
Ja, da haben die Leuts richtige DSLRs befingert. Ich war so ziemlich der einzige am Canon-Stand, der sich die EOS-M angesehen hat.

Kein Wunder!;)

Die Eos-M ist für mich kein Ruhmesblatt bisher für Canon.Schon vorher hochgejubelt. Soll(te) wohl die Nex Interessierten unter den Canonusern beschwichtigen. Auf Cameralabs gibt es einen ersten Test.
Ernst-Dieter

ibisnedxi 27.11.2012 13:12

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1389452)
Naja. Bei Canikon hat sich zwar auch niemand für SLTs interessiert aber dafür war dort das Interesse an NEXen auch ziemlich gering. ;)

:top: der war gut :top:

Systemwechsel 27.11.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1389460)
Kein Wunder!;)

Die Eos-M ist für mich kein Ruhmesblatt bisher für Canon.Schon vorher hochgejubelt. Soll(te) wohl die Nex Interessierten unter den Canonusern beschwichtigen. Auf Cameralabs gibt es einen ersten Test.
Ernst-Dieter

Die Kamera ist nicht schlecht. Das Bedienkonzept ist um Welten besser als das der Nexe. Am AF müssten sie halt noch was tun.

Absoluter Knaller ist das Speedlite 90EX als Wireless Master. Da wird Sony blass.

michaelbrandtner 27.11.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1389446)

Kann ich bestätigen, zumindest den Teil mit den NEXen.
Aber mir glaubt ja hier auch immer keiner ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 27.11.2012 14:24

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1389475)
Die Kamera ist nicht schlecht. Das Bedienkonzept ist um Welten besser als das der Nexe. Am AF müssten sie halt noch was tun.

Absoluter Knaller ist das Speedlite 90EX als Wireless Master. Da wird Sony blass.

Du hast also schon mit der Nex gearbeitet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.