SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware 1.06 heute veröffentlicht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124298)

wwjdo? 21.10.2012 21:24

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1376891)
@wwjdo?
Hast du mal mein Thread zu diesem Thema gesehen?
--> ISO Vergleich zwischen A65 Firmware v1.05 und v1.06

Meine Erkenntnis ist, das sich augenscheinlich im Rauschverhalten nichts geändert hat. Ich habe die A65, aber das Rauschverhalten ist ja mit der A77 soweit ich weis identisch. Ich konnte weder beim RAW noch beim JPEG irgendeinen Unterschied bemerken.

Nein, kannte ich nicht.

Danke für den fred und den Hinweis. Wäre ja auch zu schön gewesen...:roll: ;)

Erebos 22.10.2012 08:23

Hmm, hat noch jemand das Thema, dass die neue Firmware etwas instabiler ist als die alte (1.05)? Mir ist seit dem ich die aufgespielt habe schon zwei mal die Kamera beim Einschalten abgestürzt (Live View und Sucher bleiben dunkel und nur nach Akku Entnehmen konnte die Cam wieder eingeschaltet werden)
1 Mal hat die Kamera sich komplett Resettet, so dass die Sprache wieder auf Englisch war und alle Einstellungen gelöscht.
Ich hatte allerdings den Akku entnommen über Nacht, weshalb der Reset evtl. darauf zurück zu führen ist, dass die Puffer Batterie leer war.

phique 22.10.2012 09:05

...ich muss meine A77 zum Servioce schicken, nach erfolglosem updaten....
Kann es auch damit zusammenhängen, dass wenn die Kamera nicht registriert ist,
ein update nicht möglich ist?

Gruß
Phillipp

cgc-11 22.10.2012 09:10

Zitat:

Zitat von Erebos (Beitrag 1376963)
Ich hatte allerdings den Akku entnommen über Nacht, weshalb der Reset evtl. darauf zurück zu führen ist, dass die Puffer Batterie leer war.

Du hast den Fehler richtig erkannt. Es gibt sogar Leute, die entnehmen regelmäßig den Akku zum Behufe der Aufladung und setzen ihn erst wieder ein, wenn sie mit der Kamera das Haus verlassen. Anschließend wundern sie sich, wenn alle Einstellungen weg sind. Man sollte also den Akku nur zwecks Aufladung entnehmen und dann gleich wieder einsetzen. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass es bei völlig entleerter Pufferbatterie bis zu 2 Tage dauern kann, bis diese wieder voll ist - kein Wunder, denn die beiden sind ja nicht direkt verbunden sondern über das Netzwerk der Regelung - voller Akku, leerer Akku etc.

LG Gerhard

aidualk 22.10.2012 09:16

Zitat:

Zitat von phique (Beitrag 1376983)
Kann es auch damit zusammenhängen, dass wenn die Kamera nicht registriert ist,
ein update nicht möglich ist?

Nein

cgc-11 22.10.2012 09:42

Zitat:

Zitat von soligarus (Beitrag 1376694)
Ich möchte anregen eine Open Source Firmware zur Verfügung zu stellen ...

Scheinbar ist die A55 schon gehackt.
Fehlen nur mehr die anderen Kameras ... :top:

LG Gerhard

mrieglhofer 22.10.2012 10:38

Ja, die Hoffnung besteht. Wobei hier steht mal die Behauptung, die A55 hacken zu können. Also Tool für Decryption und Encryption. Danach geht es um die Implementierung/Freischaltung neuer Funktionen, welche doch einiges an Know How voraussetzen. Aber das wäre sicher eine Bereicherung, wie man am Canon Hacks ja sehen kann.

guenter_w 22.10.2012 11:01

Zitat:

Zitat von cgc-11 (Beitrag 1376985)
Du hast den Fehler richtig erkannt. Es gibt sogar Leute, die entnehmen regelmäßig den Akku zum Behufe der Aufladung und setzen ihn erst wieder ein, wenn sie mit der Kamera das Haus verlassen. Anschließend wundern sie sich, wenn alle Einstellungen weg sind. Man sollte also den Akku nur zwecks Aufladung entnehmen und dann gleich wieder einsetzen. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass es bei völlig entleerter Pufferbatterie bis zu 2 Tage dauern kann, bis diese wieder voll ist - kein Wunder, denn die beiden sind ja nicht direkt verbunden sondern über das Netzwerk der Regelung - voller Akku, leerer Akku etc.

LG Gerhard

Der Pufferakku wird nicht geladen, wenn der Kameraakku nur eingelegt ist! Er wird nur bei eingeschalteter Kamera geladen!

cgc-11 22.10.2012 12:10

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1377038)
Der Pufferakku wird nicht geladen, wenn der Kameraakku nur eingelegt ist! Er wird nur bei eingeschalteter Kamera geladen!

Ist das belegt oder nur eine Vermutung?
Wäre meines erachtens keine gute Lösung.
Man stelle sich vor, die Kamera wird zwei Monate nicht benutzt. Die eingebaute Stützbatterie würde nicht geladen und wäre leer, obwohl ein voller Akku im Gerät steckt! :flop:
Dass die Techniker so agieren, glaube ich fast nicht.
Auch bei SAT-Receivern wird die interne Stützbatterie nicht entleert, wenn das Gerät in Standby ist. Erst mit dem AUsschalten des Gerätes wird diese Batterie belastet!

LG Gerhard

guenter_w 22.10.2012 12:19

Habe ich gerade unfreiwillig "getestet"! Meine Casio aus dem Jahre 2001 lag mehrere Monate (ca. 4) mit eingelegten eneloop-Akkus unbenutzt im Regal - Puffer leer. Ebenso meine Sony F 828 (bei der waren es ca. 6 Monate), der Akku zeigte noch 30 Minuten Restkapazität und das Datum stand auf Ausgangsdatum wie bei bei einem Reset.

Fazit: Mit einer Kamera möglichst regelmäßig fotografieren, dann klappt's auch mit dem Pufferakku.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.