SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Alpha Festival - wichtige Infos (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107511)

Dana 15.09.2011 13:13

Na klar darfste. ;)

Ich mag Potsdam nicht so sehr, wir wollen keinesfalls "Spalter" spielen...aber die, die mit uns dann etwas Zeit in dem Teil Berlins verbringen möchten, sind herzlich eingeladen.

XxJakeBluesxX 15.09.2011 13:36

Ich war noch nie in Potsdam, aber ich habe mir auf Google mal Fotos von Holländischen Viertal angeschaut. So interessant fand ich das dann doch nicht.

Außerdem war ich schon ewig nicht mehr in Berlin. Das letzte Mal müsste so 1998 oder 1999 zur IFA gewesen sein.

BeHo 15.09.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1223580)
Wir werden noch bisi in Berlin rumspazieren, Holocaustmshnmal, Brandenburger Tor, Reichstag, die Treppe von Karsten ( :D ) und vielleicht ein bisi unter den Linden spazieren.

Ich schwanke gerade. Zwischenzeitlich bin ich 5 Stunden durch Berlin Mitte geschlappt, aber genau dort nicht. Und die anderen geplanten Touren sind auch woanders. Mal sehen. :)

Bis morsche und für die frühen Vögel bis gleich
Bernd

usch 15.09.2011 18:35

Zitat:

Bist du dir sicher, dass du Tempelhof und Plänterwald an einem Tag machen willst? Das ist echt heftig!

Nein, eigentlich wollte ich Tempelhof letztes Jahr machen, aber da sind wir nur einmal um den Block gelaufen ;) Das einzige Kopfzerbrechen macht mir meine Fotoausrüstung ... eigentlich brauche ich für Tempelhof nicht das ganze Gerödel, was ich zum Plänterwald mitnehmen möchte. Aber wenn ich vorher nicht mehr ins Hotel komme, werde ich das wohl den ganzen Tag mit mir herumschleppen müssen. *ächz*

Zitat:

Wenn du am So nicht mit nach Potsdam möchtest, komm mit uns. Wir werden noch bisi in Berlin rumspazieren, Holocaustmshnmal, Brandenburger Tor, Reichstag, die Treppe von Karsten ( :D ) und vielleicht ein bisi unter den Linden spazieren.

Schaun wir mal. Vielleicht mach ich auch eine Solo-Tour, ohne daß die halbe Reisegruppe mit den Füßen scharrt, wenn ich mich mal 25 Minuten mit einer rostigen Schraube beschäftige oder mich partout nicht von der Stelle rühren will, bevor die eine Person da mit dem Fahrrad aus dem Bild verschwunden ist. :)

Ich sitze übrigens gerade im Etap. :D Weiß aber wie gesagt noch nicht, ob ich zum Early-Bird-Abend komme, weil sich spontan ein attraktives Alternativprogramm ergeben hat.

XxJakeBluesxX 15.09.2011 19:16

Ab wieviel Uhr kann man eigentlich im Etap auf sein Zimmer? Ich lande ja schon kurz vor 8 Uhr in Tegel und würde dann gerne meinen Koffer auf's Zimmer bringen...

Dana 15.09.2011 19:18

Normalerweise geht das erst später, da die Leute da noch frühstücken und erst später auschecken. Dann machen die sauber und dann kann man rein. Ich glaube, vormittags kann man gar nicht rein.

Du kannst dich aber anmelden, deinen Code schon mal kriegen, so dass du später einfach aufs Zimmer kannst. Die bringen auch gerne den Koffer für dich unter (so habe ich das jedenfalls in Erinnerung), aber das Zimmer ist dann natürlich abgeschlossen, wenn du abends spät dran willst und die Rezeption ist nicht so ewig besetzt.

XxJakeBluesxX 15.09.2011 19:26

Die Rezeption ist von 6:30 - 11:00 Uhr sowie von 17:00 - 22:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit sollte ich es wohl schaffen im Hotel zu sein.

Dana 15.09.2011 19:38

Ja, besetzt ist die Rezeption morgens. Aber dein Zimmer wird noch nicht fertig sein, es sei denn, sie sind nicht ausgebucht und meines Wissens sind sie das.

Und du bist sicher, dass du abends vor 22h im Zimmer bist? Ich nicht. :lol:

XxJakeBluesxX 15.09.2011 19:41

Irgendwie werde ich doch wohl mein Zimmer bekommen... :roll:

Das Sony Center ist ja nur 700 Meter entfernt und ich werde es wohl packen zwischendurch mal dorthin zu gehen.

konzertpix.de 15.09.2011 21:27

Nun ja, vorhin sagte mir der an der Rezeption, daß die Leute des Hotels in diesem Etap hier rund um die Uhr erreichbar seien.

Ein Bezug der Zimmer ist ab 12 Uhr möglich, bis 18 Uhr am Anreisetag bleibt das Zimmer reserviert und die Stornierung könnte je nach Buchung und Tarif evtl. etwas kosten. Für längere Reservierung über 18 Uhr hinaus gibt es die Möglichkeit der verbindlichen Buchung per Kreditkarte... Aber das steht alles in der Mail, die du bei der Reservierung erhalten hattest.

Grüße aus dem Etap hier um die Ecke des Potsdamer Platzes!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.