SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

MacSource 10.11.2021 23:30

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2221291)
Willst `se alle einsperren ?

ooch, da sind wir noch gaaanz weit entfernt von: https://www.news4teachers.de/2021/11...ird-gelockert/

ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ****** könnte! :flop:

BeHo 10.11.2021 23:38

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2221291)
Willst `se alle einsperren ?

Natürlich nicht. Man darf sie nur nicht den bösen Impfverweigerern zurechnen.

P.S.: Für Leute unter 30 soll jetzt laut Stiko nur noch BioNTech verimpft werden. Eine weitere Verunsicherung für junge Leute und Eltern.

steve.hatton 10.11.2021 23:40

Lehrer impfen und durch ?

steve.hatton 10.11.2021 23:44

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2221297)
Natürlich nicht. Man darf sie nur nicht den bösen Impfverweigerern zurechnen.

P.S.: Für Leute unter 30 soll jetzt laut Stiko nur noch BioNTech verimpft werden. Eine weitere Verunsicherung für junge Leute und Eltern.

Impfverweigerer kann nur sein, wer poteziell "impffähig" ist, oder?

Zum PS: Vielleicht sollte man manchmal Informationen zurückhalten und einfach unter 30 mit BioNTech impfen....

Aber (nicht nur) über die Kommunikation in Bezug zur "Impfstrategie" in D, oder der "Corona-Strategie gab`s heute einen lesenswerten Artikel von Sascha Lobo bei Spiegel online.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...f-872a1776ac4c

MacSource 10.11.2021 23:54

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2221298)
Lehrer impfen und durch ?

Nein, das wäre Augenwischerei...
ABER: bestimmte Berufsgruppen (wenn schon nicht generelle Impfpflicht wie bei Masern un früher Pocken u. a.) verpflichtend UND notfalls eben Schul- & Kita-Lockdown!

Oder wollen wir das noch 2-3 Jahre so weitermachen?
Und zig- bis Hunderttausende Menschen sterben bzw. unter Long-Covid leiden, weil
a) “die Politik“ hier herumtaktiert
b) wir die Covidioten-Tyrannei hinnehmen?

Gruß aus HH,
Christian

Edit sagt: mangelhafte Interpunktion :oops:

steve.hatton 11.11.2021 00:02

Die Impfpflicht kommt sicher noch - aber durch die Hintertür, wie bei den Arbeitgebern in Italien.

Nur vor der Wahl wollte sich kein Politiker "Chancen" verderben, jetzt schiebt man die Verantwortung in Richtung der noch nicht mal im Amt befindlichen potentiellen Koalition und vergisst dabei doch glatt selbst noch kommisarisch im Amt zu sein.

Porty 11.11.2021 00:06

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2221280)
@Porty:

wem Training wirklich wichtig ist, der findet einen Weg und keine Ausrede. Trainer kann man sogar nach Hause holen - ja, das kostet was und da sind wir wieder beim Anfang... wem es wirklich wichtig ist... wie immer eine Frage der Prioritäten.

Dann für dich noch mal:
Ich hab keinen Platz, wo ich das Zeugs aufstellen könnte und ich hab keine Lust einen vermutlich 5- stelligen Betrag für ordentliche Geräte auszugeben, auf denen es zu hause keinen Spaß macht, sich abzuarbeiten. Schließlich hat ein Fitnesscenter auch eine soziale Komponente. Und ich hab ehrlich gesagt von dem ganzen Corona- Scheiß die Nase voll und will mich nicht auf ewig einschränken, nur warum einige D........ nicht bereit sind, sich aus irgendwelchen schwer zu verstehenden Gründen nicht impfen lassen wollen.

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2221280)
Ach ja, zu der dümmlichen Unterstellung... ich wüsste nicht, dass ich irgendwo geschrieben habe, im Besitz der Weisheit zu sein :roll:

Dann interpretiere ich das so, dass du keine alternative Lösung hast? Wer gegen etwas ist, sollte aber für etwas sein. Oder findest Du die Corona- Maßnahmen so geil, dass sie uns auf ewig erhalten bleiben sollen? Klingt polemisch, aber ich kenne keine Alternative zu einer Impfung.
Gut ist heute nicht mehr sonderlich populär, denn die meisten wissen sehr genau gegen was sie sind (AKW und Kohlekraftwerke, aber der Strom kommt ja aus der Steckdose, Handymasten sind auch böse, aber wehe, man sitzt gerade in einem Funkloch. Die Reihe ließe sich noch lange fortsetzen.
Ist aber eine Einstellung, die mich ehrlich gesagt auf die Palme bringt.

MacSource 11.11.2021 00:12

ja, aber frühestens 2023... :flop:
und dann wird immer noch per Fax gemeldet :twisted:
und 2024 fangt schon wieder der Wahlkampf an...

gute Nacht! :twisted:

Gruß aus HH,
Christian

Friesenbiker 11.11.2021 10:01

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2221297)

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2221300)
Zum PS: Vielleicht sollte man manchmal Informationen zurückhalten und einfach unter 30 mit BioNTech impfen....

Diese Information ist für mich als KHK Patient ziemlich wichtig.
Somit ist klar das ich mir nicht Moderna spritzen lasse.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.11.2021 10:20

Die neuen Zahlen.
https://www.t-online.de/nachrichten/...fektionen.html
Die Corona Gäule sind drauf und dran durchzugehen.
Aber was viel wichtiger ist ,feiern Wir den Beginn der Narrenzeit heute ausgiebig.:doh:

Windbreaker 11.11.2021 10:41

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2221331)

Bist Du unter 30 ?

HaPeKa 11.11.2021 11:08

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2221331)

Genau wegen solchen Schlüssen macht es nicht immer Sinn, solche Meldungen zu verbreiten. Es reicht, wenn die, die die Spritzen bedienen, wissen, dass sie U30 nicht mit Moderna behandeln sollten. Bei den über 30-jährigen ist keine erhöhte Herzmuskelentzündung nach einer Moderna-Impfung auszumachen ...

Aber klar, was für U30 nicht gut ist, kann für niemanden gut sein. Genau solche 'Erkenntnisse' sind Wasser auf die Mühlen der nicht Impfwilligen.

BeHo 11.11.2021 11:19

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2221336)
Genau wegen solchen Schlüssen macht es nicht immer Sinn, solche Meldungen zu verbreiten. [...]

Die Nichtverbreitung wäre meiner Meinung nach Wasser auf die Mühlen der Impfunwilligen. Nur dass dann solche Meldungen in Filterblasen kursieren würden.

peter2tria 11.11.2021 11:24

Es zeigt, dass in dieser Gesellschaft nur noch die Überschrift zählt. Deshalb auch der große Erfolg bestimmter Zeitungen.

Wirklich verstehen will die breite Masse die Zusammenhänge garnicht mehr.

guenter_w 11.11.2021 12:02

Mal was Positives, nicht nur Meckern!

Gerade eben erhalte ich auf dem smartphone die Meldung, dass mein ursprünglicher Boostertermin nach Wunsch vorverlegt wurde - und der neue Termin ist bei mir im Kalender tatsächlich noch frei! Es gibt doch noch Dinge, die tatsächlich funktionieren!

KSO 11.11.2021 13:21

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2221335)
Bist Du unter 30 ?

Nein, aber er schreibt, er ist KHK Patient.
Da kann man ja schon mal überlegen und sollte dies wohl mit dem Impfarzt bereden.

Schlumpf1965 11.11.2021 13:23

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2221348)
Mal was Positives, nicht nur Meckern!

Gerade eben erhalte ich auf dem smartphone die Meldung, dass mein ursprünglicher Boostertermin nach Wunsch vorverlegt wurde - und der neue Termin ist bei mir im Kalender tatsächlich noch frei! Es gibt doch noch Dinge, die tatsächlich funktionieren!

:top:

Friesenbiker 11.11.2021 13:54

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2221336)
Aber klar, was für U30 nicht gut ist, kann für niemanden gut sein. Genau solche 'Erkenntnisse' sind Wasser auf die Mühlen der nicht Impfwilligen.

Die einzigste brauchbare Erkenntnis ist, das Du wie der Windbraker den wichtigeren Teil meines Post nicht gelesen oder verstanden habt.
Aber Ihr habt beide recht, am 2ten Satz lässt sich deutlich besser rumnörgeln. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 11.11.2021 14:04

Mit was bist Du denn bisher gegen Corona geimpft worden und wie viel mal?

Friesenbiker 11.11.2021 14:36

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2221368)
Mit was bist Du denn bisher gegen Corona geimpft worden und wie viel mal?

Wenn du mich meinst, 2x mit Biotech. War jeweils 2 Tage etwas angeschlagen, nicht wirklich schlimm.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.11.2021 14:45

OK, danke für Deine Antwort!

André 69 11.11.2021 14:55

Hi,

Welcher Impfstoff am besten vor der Delta-Variante schützt

...

turboengine 12.11.2021 06:09

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2221282)
Nur aus Das würde ich Ein machen. Die Problematik ist mindestens momentan mehrschichtig.

Nein. Wären alle geimpft, gäbe es wegen der geringen Inzidenz dann auch so gut wie keine Impfdurchbrüche und damit Fälle in der Intensivstation.
Da braucht man nicht mit „mehrschichtig“ oder sonstwas rumschwurbeln. Das ergibt ganz einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Kerstin 12.11.2021 08:28

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2221492)
Nein. Wären alle geimpft, gäbe es wegen der geringen Inzidenz dann auch so gut wie keine Impfdurchbrüche und damit Fälle in der Intensivstation.
Da braucht man nicht mit „mehrschichtig“ oder sonstwas rumschwurbeln. Das ergibt ganz einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Haben eigentlich alle die Bilder aus Italien vor fast 2 Jahren vergessen? Wie sich dann die Leichen stapeln, wenn die Kapazitäten der Krankenhäuser gesprengt werden? Hoffe, wir sehen in Österreich einen Anstieg der Impfquote dank 2G. Der Restaurantbesuch zieht vielleicht doch mehr als gute Argumente.

Schlumpf1965 12.11.2021 08:56

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2221492)

So ist es, Zeit genug hatten sie alle. Dann nach 6 Monaten die Auffrischung und es würde erst mal wie bei normaler Grippe verlaufen, Symptome, ein paar Tage ausruhen und dann wieder gut. Und wie bei einer Grippe würde es natürlich weiter Ausreisser und schwere Verläufe geben und leider auch Todesfälle. Zumal die Wissenschaft ja (hoffentlich) weiter daran forscht und den Impfstoff auf neue Varianten 'anpasst'. Und dann kann es eben als Ergebnis kommen, dass irgendwann eben eine jährliche Auffrischung sein sollte/müsste. Los bekommen wir den Virus so oder so nicht mehr.

Alison 12.11.2021 09:00

Gute Sache: die Gewaltenteilung funktioniert: die Vergabe an die Luca App war gesetzeswidrig

https://www.heise.de/news/Luca-App-B...g-6264710.html

Ernst-Dieter aus Apelern 12.11.2021 11:14

So etwas geht überhaupt nicht und trifft die absolut Falschen.
Bei Provokateuren und Handgreiflichkeiten muß es spürbare Strafen geben.
https://www.n-tv.de/panorama/Aggress...e22925563.html

guenter_w 12.11.2021 12:05

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2221531)
Bei Provokateuren und Handgreiflichkeiten muß es spürbare Strafen geben.
https://www.n-tv.de/panorama/Aggress...e22925563.html

Wieso denn? Unsere Gesellschaft toleriert doch schon seit Jahren radikale Spinner und Gewalttäter, die dann von der Justiz gepampert werden.

turboengine 12.11.2021 13:08

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2221531)

Wird in dem Artikel Ross und Reiter genannt? Nein.

kiwi05 12.11.2021 15:11

Warum wird mir zugemutet, sowas zu lesen. :evil::flop:

Edit: Mein Kommentar bezieht sich nicht auf den darüber stehenden Beitrag.

DonFredo 12.11.2021 15:26

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2221588)
Warum wird mir zugemutet, sowas zu lesen. :evil::flop:

Nun nicht mehr.... :cool:

kiwi05 12.11.2021 15:30

Danke, daß das so flott und konsequent ging.:top:

turboengine 12.11.2021 15:34

Antwort entfernt da Beitrag entfernt.

minolta2175 13.11.2021 08:16

Ich war am Freitag in einer Klinik wegen einer OP, keine Termin vor 4 /2022.
Solange der Verweigerer der sich und die ANDEREN nicht schütz noch besser / schneller als andere behandelt wird, ändert sich da wenig.
Der Verweigerer soll bei einer Freistellung sogar einen Lohnausgleich bekommen, SUPER.
In einigen Länder bekommt nur der mit Geld ein Krankenhausbett, bei uns ist es der Verweigerer.

Ernst-Dieter aus Apelern 13.11.2021 09:53

Ausschreitungen in den Niederlanden wegen Teil Lockdown.
https://www.focus.de/panorama/welt/p..._24423544.html
So etwas ist sehr schlimm.Hoffentlich nie so etwas in Deutschland.
Deutschland: Krankenkäuser teils überfordert
In Deutschland müßen nun wegen der Coronalage Patienten verlegt werden
https://www.n-tv.de/panorama/Klinike...e22927951.html
Feiern.
Wenn es so weiter geht werden Sylvesterfeiern neu bewertet werden müssen.

HaPeKa 13.11.2021 10:15

Diesen Winter kommt niemand mehr am Virus vorbei ... und nächsten Frühling ist der Spuk vorbei, dann haben wir flächendeckend 2G. Alle nicht Geimpften sind dann hoffentlich wieder genesen ...

Schlumpf1965 13.11.2021 10:21

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2221690)
Ausschreitungen in den Niederlanden wegen Teil Lockdown.
...
So etwas ist sehr schlimm.Hoffentlich nie so etwas in Deutschland.
...

Nee, bei uns schreiten die Querdenker aus, die Geimpften sehen es ja ein, dass was geschehen muss und zwar schon fast ein Jahr seit es den Impfstoff gibt :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 13.11.2021 10:30

Vielleicht wird die Coronalage in den Niederlanden von Einigen auch nur als Anlassgenommen Krawall zu machen.

HaPeKa 13.11.2021 12:11

Es ist halt auch im Trend, 'gegen' etwas zu sein und nicht mit der Masse zu schwimmen ...

Fridays for Future, Black Lives Matter, MeToo ... als positive Beispiele.
Dann gibt's halt noch andere Bewegungen wie die Querdenker (D) und die Freiheitstrychler (CH) ...

felix181 13.11.2021 12:30

Hier versucht ein schweizer Soziologe die niedrige Impfrate im deutschen Sprachraum zu hinterfragen:

https://www.derstandard.at/story/200...edriger-als-in

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.