![]() |
Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei dir sehr viel Bauchgefühl auf ziemlich wenig technischen Sachverstand treffen...... Und ja, Elon Musk macht sehr viel richtig, bei Bill Gates bin ich mir nicht so sicher. |
Zitat:
|
Ich würde das Li Batterie Recycling so sehen wie die Wasserstoff/Power2Gas oder synthetischer Sprit Technologie. Technisch geht das alles aber es ist noch nicht fertig für den Masseneinsatz.
Es gibt eben noch nicht den Königsweg raus aus dem fossilen Verbrenner. Aber es ist auch klar, dass man daran nicht festhalten kann. Viel zu vielschichtig für einfache Antworten, die man gerne hätte. |
Zitat:
|
Zitat:
Für die Bauweise der E-Auto-Batterien gibt es keinerlei Standard, spätestens wenn die Akkus nach dem second life zur Entsorgung anstehen, gibt es massive technische, ökonomische und ökologische Probleme, die bislang gerne verschwiegen bzw. unter den Teppich gekehrt werden. Positiv spricht man dann, dass es prinzipiell verfahrenstechnisch beherrschbar sei und hat immer einen technologischen Vorreiter in der Schublade. War bei der Kernenergie genau gleich... |
|
So, ihr habt jetzt 189 Seiten diskutiert und jetzt sagt euch der Spiegel was Sache ist. :P
SPON zu Elektroautos P.S. Ich hole morgen meinen ersten Stromer ab. Nur praktische Erfahrung zählt! ;) |
Zitat:
|
Mag sein, dass sich der Herr Specht mit dem Umfahren von Elchen gut auskennt, von Aero- und Thermodynamik hat er offenbar nicht so viel Ahnung:
Zitat:
|
Im Stadtverkker ist die Energiervernichtung durch Bremsverlust bei Verbrennern extrem hoch.
Im Umkehrschluss ist die Vermeidung von Bremsstaub und Abwärme und stattdessen Rückgewinnung von Energie durch Rekuperation damit schon erheblich. Somit sind zumindest Teile des Zitates nicht von der Hand zu weisen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |