SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Mainecoon 30.05.2021 21:09

Musste gestern hinsichtlich der Höhe des Grases im Garten auch zur Sense greifen. Hab ganz vergessen, wie viel Spaß das macht. Ist geradezu meditativ.

Dat Ei 31.05.2021 10:39

Das deutsche Steuersystem ist derart einfach, dass ein Anruf wegen eines einfachen Sachverhaltes den Sachbearbeiter gleich aus der Bahn wirft, und er auf den gehobenen Dienst verweist. Der diesbzgl. Anruf beim gehobenen Dienst führt dazu, dass dieser nach ein paar Minuten Online-Recherche die Hufe hochreisst und dann einen Rückruf verspricht. Der Fall scheint auf keinen Bierdeckel zu passen...

Dat Ei

uomo 31.05.2021 18:31

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 2203821)
Musste gestern hinsichtlich der Höhe des Grases im Garten auch zur Sense greifen. Hab ganz vergessen, wie viel Spaß das macht. Ist geradezu meditativ.

Respekt! ich komme aus der Landwirtschaft und bin nie mit der Sense zurecht gekommen!
:top:

uomo 31.05.2021 18:38

war heute im Impfcentrum Bremerhaven, schrecklich wo Corona überall ist :shock:

Bild in der Galerie

Es wird uns lange begleiten. :roll:

Mainecoon 31.05.2021 19:07

Zitat:

Zitat von uomo (Beitrag 2203916)
Respekt! ich komme aus der Landwirtschaft und bin nie mit der Sense zurecht gekommen!
:top:

Danke! Habe in meinem Vater, der in jungen Jahren auch auf einem Hof gearbeitet hatte, einen guten Lehrer gehabt.

Die Benutzung einer Tastatur kann anstrengend sein, wenn an ihrem Platz ein Kater lang ausgestreckz zu schlafen geruht.

Andronicus 01.06.2021 13:51

Zitat:

Zitat von uomo (Beitrag 2203918)
war heute im Impfcentrum Bremerhaven, schrecklich wo Corona überall ist :shock:

Bild in der Galerie

Es wird uns lange begleiten. :roll:

Uih, jetzt werden sogar schon Drucker von Corona befallen und von innen infiziert!!!

Gerhard55 01.06.2021 17:00

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 2203923)
Die Benutzung einer Tastatur kann anstrengend sein, wenn an ihrem Platz ein Kater lang ausgestreckt zu schlafen geruht.

Das ist eine Frage der Chefposition...;)

Stechus Kaktus 01.06.2021 21:20

EdT1: Die Maskenpflicht zeigt, dass Augen lachen können (Reaktion einer jungen Frau bei einer Beinahekollision mit dem Einkaufswagen).

Kurz danach ist mir noch ein Fauxpas passiert. Ich habe erst nach dem bezahlen daran gedacht, dass ich noch einen Pfandzettel habe.
Die Reaktion führte direkt zur EdT2: Zum Glück können Blicke nicht töten.

Mainecoon 02.06.2021 11:35

Mit zunehmendem Alter wird die Diskrepanz zwischen "Das werde ich mir behalten" und "Ich dachte, das könne ich mir behalten" immer größer (besonders bei Passwörtern und Koffersicherungen...)

Tobbser 02.06.2021 12:03

Ich dachte eher, letztere wird eine immer größere Teilmenge von ersterer, bis sie kongruent sind. :twisted::twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.