![]() |
EdT1: Mängel (kleines Spiel in einem Türgriff) fallen immer nur dann auf, wenn man keine Zeit hat, sie zu beseitigen. Wenn man Zeit hat, denkt man nicht mehr daran.
EdT2: Wenn man den Mangel nach Monaten doch mal behebt, erschrickt mal jedes mal, wenn er nicht mehr auftritt. EdT3: Aus irgend einem Grund hat sich der DCF77-Empfang bei uns verbessert. Bisher musste die Hälfte unserer Funkuhren zur Synchronisation zurückgesetzt und ans Fenster gestellt werden, heute haben alle die Zeitumstellung mitbekommen. |
Apropos, habt ihr schon an die
Zitat:
Ich habe gerade 3 Sony Kameras auf Sommerzeit eingestellt. Die drei Kameras RX100, RX100VI und A7RM3 differierten seit der letzten Einstellung um 4 Minuten.....keine war korrekt. EdT: 30 fps klappt, aber eine korrekte Uhrzeit ist Hightech für die Zukunft. |
Funkuhren in Sony Alpha Kameras gibt es wohl erst, wenn die dusselige Sommerzeit abgeschafft worden ist. :crazy:
|
Ich habe gestern Abend schon alle Kameras um- und nachgestellt. Von wenigen Sekunden bis zu 3 Minuten waren die Abweichungen innerhalb des letzten halben Jahres.
Zitat:
|
Es soll schon vor der Jahrtausendwende einfache Uhren ohne Funksteuerung gegeben haben, die im Halbjahr Abweichungen von deutlich unter einer Minute hatten..;)
|
Das ist das nächste Feature von Sony:
Man fotografiert den Sonnenstand und die Uhr stellt sich automatisch:crazy: Ist viel leichter zu implementieren als einen genauen Quarz!:D Viele Grüße und allzeit gutes Licht Gerd |
technisch wäre das ja kein großes Ding, die Kamera müsste doch das Datum kennen - das ist dann ne Zeile code, wenn Datum = X dann Uhrzeit eine Stunde nachstellen, wenn wieder y dann eine vor. beim ersten mal Zeit einstellen legt man dann fest jetzt ist Sommerzeit, den Rest macht dann der Code das ist ja nix schweres
|
Die Sommerzeit ist doch nicht das Problem, sondern die ungenaue kamerainterne Uhr.
|
Ja. Vor jeder größeren Tour / Urlaub stelle ich alle Kamerauhren neu ein.
Nur war halt in den letzten Monaten da nichts möglich, deshalb konnte ich so große Abweichungen zwischen den Kameras erkennen. Zitat:
|
Zitat:
+/- 2 Minuten ... und Umstellung war nicht notwendig. :mrgreen: Gruß, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |