SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 01.10.2019 20:25

Hallo Harald,
Peter hat es schon treffend beschrieben. Zudem hast du dort noch ziemlich hartes Licht auf hellen Gestein. Alles andere als optimale Bedingungen. Zum Zeigen der Fauna dort reicht es alle Mal. Die Geier sind :top: Weiterhin viele schöne Begegnungen dort.

kppo 01.10.2019 23:03

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2091551)
Da merkt man schon den Unterschied zwischen den Sensorformaten. Um denn auf Deine Fragen zurückzukommen:
....
Ja und ja! Sowohl APS-C als auch noch um etwa die Hälfte gecroppt. Und drittens auch noch in der Einstellung Klarbildzoom bei 2.0-facher Vergrößerung aufgenommen (was die beiden Gämsen-Bilder sowie das mittlere Geier-Foto betrifft). Und ich finde, dafür sind sie ganz ordentlich geworden…

Hallo Harald,
fotografierst Du in JPEG's?

Gruss
Klaus

perser 01.10.2019 23:10

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2091647)
...fotografierst Du in JPEG's?

Ja, Klaus, fast nur. Ich scheue den Nachbearbeitungsaufwand bei RAW.

kppo 01.10.2019 23:19

Ich bin schon länger auf RAW und C1 umgestiegen.
Denke, gerade bei großen Entfernungen und croppen kann man da deutlich mehr herausholen.
Ein RAW der Gämsen gibt es dann vermutlich nicht ;)

Gruss
Klaus

perser 01.10.2019 23:31

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2091654)
Ein RAW der Gämsen gibt es dann vermutlich nicht ;)

Nee, in diesem Fall leider nicht... :(

Tobbser 01.10.2019 23:40

Vielen, vielen Dank Andreas, eines der schönsten Bilder, das ich von dir gesehen habe!

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2091323)
Moojen Moojen
Tobias
Nur für Dich noch Bilder die von 2014 sind und mit Sony A99I und dem 600ter Tamron aufgenommen worden sind.

Bild in der Galerie

@Klaus/kppo:
Um den Klarbildzoom nutzen zu können, muss zwangsweise jpg eingesellt sein.

@Harald/perser:
Ganz schöne Bilder mit einer tollen Auswahl von großem und kleinem Wildlife!

kiwi05 02.10.2019 09:10

Danke Andreas, für die für Tobias eingestellten Bilder.
Ich finde sie ebenfalls großartig. Tolle Stimmung.
Ich stelle es mir ganz schön gruselug vor, wenn die Großen bei solch schwachem Licht in der Nähe rumstapfen.
Ich zucke, wenn ich für Milchstraßenfotos in der Nacht draußen bin, schon das ein oder ander Mal vor einem Geräusch zusammen.

perser 02.10.2019 09:24

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2091685)
Ich stelle es mir ganz schön gruselig vor, wenn die Großen bei solch schwachem Licht in der Nähe rumstapfen.

... zumal, Andreas, Du ja auch noch ziemlich dicht dran warst bei gerade mal 300 mm am Vollformat! :top: Aber hierbei sicher ohne Stirnlampe, oder? :)

Schmalzmann 02.10.2019 16:54

Harald

Ich muss es Dir einfach mal schreiben.
Das verstehe ich hier bei so vielen nicht im Forum.
Du kaufst Dir das Sony 200-600mm. Das ist bestimmt ein richtig klasse Objektiv.
Weiß jetzt nicht was es kostet, ist aber auch egal.
BILLIG IST ES AUF JEDEN FALL NICHT.
Und dann hängst Du Dir diese Kamera dahinter.
Das kann ich nicht nach voll ziehen. Und wenn Du einmal im Vollformat fotografiert hast, möchtest Du nichts anderes mehr.
Frage Hans - Werner , Dietmar, die werden Dir das gleiche schreiben.

Du gehst ja nun sehr viel fotografieren, also währe das Geld doch gut in Deinem Hobby angelegt.

Und Bild Bearbeitung gehört eben dazu, ist für mich auch der lästige Teil des Hobbys.

Jetzt noch mal aufs Wunde. Die Vögel sehen gut aus, aber Die Gämse kanst Du wieder vergessen.:cry::cry: ( Vollformat););):top::top:

Schau doch mal hier rein, da habe ich meine D4S gekauft.
mpb.com die Bieten alles an zwar gebraucht, aber auf alle Fälle tip Top und für einen guten Preis und mit Garantie.

carm 02.10.2019 18:22

Erster Versuch mit der A9 und dem 70-400mm mit dem 3er Adapter. Und was fliegt mir vor die Linse. Ein Rotmilan :D

Bild in der Galerie

FG
Carlo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.