![]() |
Ich habe meine alte A6000 mit dem Kitobjektiv und einem Tamrom 18-200 mm für eine Alpha 6700 mit 18-135 mm Objektiv bei Calumet in Zahlung gegeben.
Das Paket ist heute angekommen und die Kamera lädt gerade. Ich bin schon sehr gespannt auf den zu erwartenden Unterschied. P.S. ich bin sehr positiv überrascht, über den fairen Preis den ich für meine alte Ausrüstung noch bekommen habe und auch über die hervorragende Abwicklung. „Lob, wem Lob gebührt“. |
Hallo Lüder,
ist ja Super! Du wirst jede Menge Spaß mit der a6700 bekommen... :roll: Am Anfang vielleicht etwas viel aber ich wollte sie nicht mehr missen.:top: Was hast du noch für deine alte Kameraausrüstung bekommen? Viel Spaß und ein schönes Wochenende, Charly |
Einen Travel-Router von GL.iNet, den Slate 7
Ist sowas wie ein Schweizer Taschenmesser für die Kommunikation unterwegs. Habe lange einen Reiserouter gesucht, der sich über WireGuard VPN mit der FritzBox zu Hause verbinden kann. Das können auch die günstigeren Geräte von GL.iNet, aber mit dem aktuellen Rabatt bis Ende Monat gab's den Slate 7 Router zu einem angemessenen Preis. |
Zitat:
Ich habe noch rund 535 € bekommen. Das ist zwar etwas weniger als man bei Kleinanzeigen so sieht, dafür aber auch völlig entspannt, stressfrei und zuverlässig. |
Moin,
aus Übermut und dem Wunsch, das ursprüngliche feeling haptisch wie fotografisch zu erleben: Eine Sony Alpha 900 mit rd. 2000 Auslösungen, praktisch wie neu mit allem ursprünglichen Zubehör (ohne OVP). Aufspielen der letzt verfügbaren Update Version von 2010 auf 2.0 ohne Probleme…Die Bucht machte es möglich. |
Meinen Glückwunsch zur "neuen" Kamera. :top:
|
Zitat:
|
Sony FE 85/1.8
|
Eine Sony a68.
MfG Bello40 |
Eine Tamrac 614 Super Pro Schultertasche, nach nicht mal ganz 2 Jahren Suchauftrag in eBay :crazy:
|
Zitat:
ich habe hier noch meine back-up a850 im beinahe neuwertigen Zustand mit allem Zipp und Zapp. Bei Interesse einfach melden. |
Ich habe mir einen kleinen Wunschtraum erfüllt und mir mein erstes G Master gegönnt - das 70-200 F2.8 GM II.
Heute kam das Paket an - ein paar Testfotos gemacht und voll begeistert. Es wird ziemlich sicher zu Hause dauerhaft an der A7RV bleiben. :crazy: |
Saving Grace, Robert Plant
|
Eine Sony RX1, wie neu.
Bietet 35/50/70mm bei JPG. |
Eine Gopro 13 Hero Black, bin schon richtig gespannt auf Videos von Fahrradstrecken die ich damit erstellen und auf Rouvy fahren möchte :)
|
nun ja.....ca 500 unterm Listenpreis bzw. 200 von sony und 10% vom Händler....da dachte ich , ich könnte doch kurz die a7RII ersetzen
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
edel :top:
Viel Spaß damit |
Ein iPhone 17 Pro. :)
|
Zitat:
Oops, Du bist ja in der EU, da sind diese Funktionen angeblich nicht freigeschaltet :mrgreen: Gruss, Frank |
Zitat:
|
Danke! Ich bin auch recht angetan, vor allem von der Akkulaufzeit und der besseren Fotoqualität gegenüber dem 13 Pro!
|
Da ich im Moment aufgrund der 24h/7 Tage Pflege meiner Mutter quasi das Haus nicht verlassen kann, habe ich mir heute ein Laufband gekauft Ich glaube, ich muss damit "weglaufen ".
|
4iiii R9200 Precision 3+ für den 'Esel' :cool:
|
Zitat:
Vielleicht sagen sie aber auch: Weniger ist mehr…. Viel Spaß damit. |
Das Teil brauche ich nicht, aber es ist so ein nettes Spielzeug und einfach schöööön zu Hause auf die Spitzen zu schauen :D
Echte Steuerung findet nicht statt;) |
So, ich hab es getan. Nachdem mir Leistenschneider ein gutes Angebot für eine gebrauchte Kamera gemacht hat und ich ein kleines Geldgeschenk bekommen habe, habe ich gestern die A7V bestellt. :cool:
Ab 10.12.25 soll sie ja lieferbar sein, mir wurde aber gesagt, dass Sony wahrscheinlich nicht alle Bestellungen bedienen kann, obwohl sie Stützpunkthändler sind. Ich bin sehr gespannt. Die A7 IV bleibt erstmal bei mir. Werde sie mal für Timelapse nutzen. Das will ich ausprobieren. |
viel Spaß damit :top:
|
Viltrox 1.2 35mm lab
Hallo Zusammen, meine neueste Errungenschaft ist das Viltrox 1.2 35 mm Lab.
Ich habe es jetzt seit 3 Wochen und auf 2 Veranstaltungen und Haustierfotos ausprobiert. Mein Fazit bis jetzt, eine Klasse Objektiv. Was gefällt mir besonders gut: Bei Offenblende im Zentrum sehr scharf, Das Hauptmotiv poppt aus dem Bild Bokeh sehr schön Nicht so schön, sind die „Sonnensterne“ ab Blende 11 Landschaft hatte ich noch keine Möglichkeit, kommt noch VG Günter |
Eine Sony RX10 Mark 1 für den Übergang, bis ich mich entschieden habe, wie es nach dem Ausfall meiner A7 weitergehen soll.
Ich habe zwar noch eine DSC-R1, die mir aber heutzutage zu behäbig ist. |
Einen Godox iT20;
Als Aufheller gut geeignet, und jeder Blitz den ich dabei habe ist besser als der den ich nicht dabei habe ;) |
Ein Stativ
Rollei Solid Rock Beta Mark III Das steht auch noch bei 8 auf der Richterscala :lol: |
Das AF Minolta 100 F2.8 Softfocus, das in der ansonsten so umfänglich gepflegten Datenbank des SuF ein Schattendasein führt(e). Eine Bedienungsanleitung (Deutsch/Englisch) wäre zur Komplettierung schön, aber die Bedienung ist auch kein Hexenwerk...
|
Ein Compagnon Element Backpack 20l in Desert Brown ist bei mir eingezogen. Man kann nie genug Fototaschen oder -Rucksäcke haben.
Seit Freitag spiele ich nun Kamera Tetris. Erster Eindruck, top Verarbeitung, sehr geräumig für die smarten Aussenmasse. Sehr gut gefällt mir auch das Rolltop. Bis jetzt restlos begeistert. :top: Servus Gerhard |
Ein Minolta 35-70 3.5-4.5 für meine SONY A100.
Und ein Bundle aus SONY A65 und dem Minolta 70-210 F4 "Beercan". Kann aber gut sein, das die A65 wieder weiterverkauft wird, habe hier noch ein Sony 18-55 und ein Tamron 70-300 USD rumfliegen, wäre dann ein schönes Bundle. |
Im A-Mount-System finden Angebote doch immer wieder Abnehmer, selbst z.B. Minolta-beercans (siehe oben) gehen noch um und auch Sony-Kameras. Ich konnte jetzt einem m. E. günstigen A 99 II-Angebot nicht widerstehen. Ohne OVP, aber neuwertig/komplett mit nur 7000 Auslösungen - Glück gehabt.
|
Zitat:
|
Danke, danke
|
Und ja, div. A-Mount-Objektive habe ich schon und damit sie später mangels altersbedingt nicht mehr reparabler A-Mount-Kamera „versauern“, habe ich mir dieses Ex. als zweite A99II neben der A77II zugelegt. Zusammen mit dem LA-EA5 und der ebenfalls vorhandenen A 7IV und der 6700 werden die vorhandenen A-Mount-Objektive b.a.w. gut verwendbar bleiben. Jetzt ist aber auch genug strategisches „Backup“…
|
Die A99II ist einfach ein Traum, ist mir 2019 schwer abgegangen, als ich ins E-Mount gewechselt bin.
Man findet so viel schöne A-Mount Kameras/Objektive für kleines Geld, manchmal muss man da einfach zugreifen. Wenn ich über einen günstigen LA-EA5 stolpere, wird der auch noch gekauft. |
Zitat:
Zitat:
Viel Glück mit Deiner Strategie! :top: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |