![]() |
Zitat:
|
|
@orbiter
Was dann in etwa der Verdoppelung der aktuellen Corona-Intensivbetten entspräche. |
Zahlenjongliererei, wie ein Politiker.
Wenn es nicht so ernst wäre.... Harald, danke für den Link. Sehenswert und beklemmend.:top: |
Zitat:
Für die Schweiz gibt es übrigens eine neue Webseite welche die Fälle visualisiert: https://www.corona-data.ch/ |
@kiwi
Es ging nicht um Jonglieren. Ich glaube! Das Wort Verdoppelung war nie auf die Gesamtzahl an Intensivbetten gemeint, sondern die Menge der für Corona zur Verfügung stehenden. Ca. 5.000. Was dann auch realitisch erscheint. Darum ging es. |
Da sind wir uns völlig einig. Mir war auch immer klar, daß sich die Verdoppelung, so sie denn klappt, nur auf die freien Intensivbecker bezieht.
Zur Beruhigung der Bevölkerung wird aber gerne von jetzt 28000 Betten und Verdoppelung gesprochen. Wenn es nicht so ernst wäre.... |
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Was auch an deinem zitatlosen Kommentar lag. :cry:
|
:top::umarm:
|
Mein Landkreis Gießen hat jetzt eine neue Allgemeinverfügung erlassen, aufgrund derer es unter anderem Personen mit Atemwegserkrankungen untersagt ist, Lebensmittelmärkte zu betreten.
Ich darf also nicht mehr einkaufen. Das wird problematisch, zumal meine Frau auch schon 70 und ebenfalls nicht mehr so ganz gesund ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |