![]() |
Vielen Dank für euer Lob, das schmeichelt meiner Schreiberseele. :D
Und Dank an Michael, jetzt wissen wir auch, was auf der linken Seite los war. Allerdings möchte ich gern die Bezeichnung "Linke" zurücknehmen, impliziert sie doch, daß ich dann zu den "Rechten" gehöre :shock: und das geht gar nicht! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zusatz: Gedächtnis und Heike - zwei Welten prallen aufeinander! Ich habe noch etwas sehr Wichtiges vergessen. :oops: Sorry Christine, ich wollte deine neue Kamera nicht unerwähnt lassen, eine Canon IXUS ... in zartem Rosé, mit abschaltbarem AF-Hilfslicht und Gesichtserkennung für Menschen, Tiere und Kinder (wobei sich mir die Frage stellt, sind bei Canon Kinder keine Menschen? :shock:). Außerdem gab es noch Vermutungen über eine Verwandschaftsbeziehung zwischen Christine und einem gewissen T.G., bekannt aus Funk und Fernsehen! Gruß Heike |
Zitat:
Zu "XXX": ich meine mich zu erinnern, dass "XXX" als seinen Foren-Nick "YYY" genannt hatte. Aber vielleicht ist ja XXX YYY oder umgekehrt :D. Oder ich habe den Namen der falschen Person zugeordnet. Kann auch sein, mein Namensgedächtnis ist leider nicht so berühmt :( |
Hi Michael,
die Rücknahme der "Linken" bezog sich auch nur auf meine eigene Formulierung, da ich mich damit gleichzeitig - wenn auch nicht ausgeschrieben - als "Rechte" bezeichnet habe, das war mir dann doch zu heftig, auch wenn es natürlich nicht so gemeint war. Wahrscheinlich wäre es keinem aufgefallen, aber allein der Gedanke ließ mich erschaudern. :shock: Gruß Heike |
Hamburg am 17.03. - DVF Arbeitsgemeinschaft
Moin Moin,
ja, das war ein angenehmer Abend. leider hab ich die A900 verpasst. da ich schon früher weg musste. :cry: Nachfolgend möchte ich alle Hamburger, die Lust auf Bildbesprechungen haben noch einmal auf einen Termin in der kommenden Woche aufmerksam machen. Seit einiger Zeit schon bin ich Mitglied beim DVF in Hamburg. Einer der positiven Aspekte dieses Vereins ist die regelmäßige Veranstaltung von Ausflügen, Seminaren und Arbeitsgemeinschaften. Eine der Arbeitsgemeinschaften, die ich regelmäßig besuche ist die „DVF Reise AG“. Neben einem Themenschwerpunkt sind hier die ausführlichen und fundierten Bildbesprechungen ein monatliches Highlight, wobei nicht nur Reisefotos willkommen sind. Wer Lust hat, das nächste Treffen ist am Dienstag, 17. März 2009, 19:00 Uhr (Dauer ca. 2-3 Stunden) im Bahngebäude Museumsstr. 39, Raum 1318 (Vis-a-vis dem Bahnhof Altona) Wer sich nicht alleine rein traut, ich bin um ca. 18:55 Uhr vor dem Gebäude. Themenschwerpunkt an diesem Abend: "Konzeptionelle Themenfotografie" Kurzer Vortrag von Helge Chr. Wenzel, der dazu dient die unterschied zwischen der konzeptionellen Themenfotografie der Profis und der Vorgehenswiese der Amateurfotografen zu verdeutlichen. Die Teilnehmer sollen hinterher in der Lage sein selbstständig für längere Projekte Konzepte für die Themenfotografie zu erarbeiten. Anschließend Bildbesprechung. Bitte viele Fotos, Daten oder Dias mitbringen. Gruß Axel |
Hallo Axel,
ich war letztes Jahr auch ein paar mal da. Sind wirklich nette Leute und Helge hat einiges auf dem Kasten. Leider habe ich es dieses Jahr noch nicht einmal geschaft hin zu kommen, aber am 24.3 werde ich es auf jeden Fall wieder schaffen. Schade eigentlich, dass Thema heute hätte mich auch gereizt. |
Zitat:
da hätten wir uns eigentlich über den weg laufen müssen oder warst Du bei einer der BSW-Veranstaltungen. Ich bin seit dem Frühjahr eigentlich regelmäßig bei der DVF Reise AG. Und die Bildbesprechungen sowie die anregenden Vorträge von Helge sind wirklich Gold wert. Gruß Axel |
Zitat:
Ich war bei der Exkursion im Moor und auf dem Ohlsdorfer Friedhof plus zwei oder drei Bildbesprechungen. Das waren aber reine BSW Veranstaltungen. Gruß Thiemo |
1. Ich werde nun am Dienstag mit dabei sein.
2. Gerade habe ich dies hier entdeckt http://zms.desy.de/e409/e39081/e40912 hätte vielleicht noch jemand Interesse, bestimmt eine spanndende Lokation. |
Zitat:
vielen Dank für diesen Super-Tip :top: Ich denke, diese Gelegenheit werde ich mir nicht entgehen lassen :cool: Gruß Peter |
Oh-ja, cool!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |