![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Deutschland Einwohner 88Mio, Intensivbetten: 28000, wird aktuell gesteigert auf 56000 Italien Einwohner 60Mio, Intensivbetten: 5000 England Einwohner 66Mio, Intesivbetten: 4100 Rauchertote oder Drogenabhängige sind jetzt eher nicht das Thema. |
Und Bayern nimmt Italien jetzt auch Intesivpatienten ab.
Dafür wird nämlich die Bettenzahl verdoppelt. |
Der ehemalige Vorzeigesozialstaat Schweden, der von den eigenen Virologen wegen der laxen Umgehensweise mit dem Virus massiv kritisiert wird, steht mit 523 Intensivbetten bei 10,2 Mill. Einwohnern noch schlechter da als Italien und England.
Womöglich hinkt der Vergleich aber auch, da die Seuche vielleicht einen Bogen um gering besiedelte Staaten im Norden macht. ;) |
Zitat:
Vor allem die Verdoppelung? Ich habe andere Zahlen ausfindig gemacht, die mir eher nachvollziehbar erscheinen: Intensivbetten: Zitat:
Allerdings muss man eben auch sehen, dass diese nicht einfach so für Corona zur Verfügung stehen: Zitat:
Ich glaube, dass diese verdoppelt werden könnten. |
Es geht aber nicht nur um Intensivbetten, sondern um freie Intensivbetten mit Beatmungsgeräten und daran ausgebildetem Personal.
|
Dein Ärzteblatt ist von 2008.
:roll: Die Zahlen vom Statistischen Bundesamt für 2017: Zitat:
|
Zitat:
|
Die Zahl wurde in den letzten Tagen mehrmals erwähnt, auch, dass ca. 80% davon mit Nicht-Corona-Patienten belegt sind. Und Ziel ist es, diese 28'000 zu verdoppeln. Ob's gelingt und innerhalb welcher Zeit wird sich noch zeigen.
|
Hier müssen die führenden Virologen wenigstens nicht gegen eine inkompetente Regierung kämpfen, wie die beratenden Mediziner in USA. Dort wird u.a. von Regierungsseite erwogen, alle bis 40jährigen Berufstätigen in NY wieder zur Arbeit gehen zu lassen. Dann können sie abends als Virenschleuder fungieren. :shock:
Quelle: CNN |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |