![]() |
Aber das ist weder eine "Larve" (korrekt hieße es ausserdem Nymphe), sondern ein adultes Ameles Weibchen, noch in Deutschland aufgenommen. Das solltest du vielleicht dazusagen.
Viele Grüße Ingo |
Hans Werner, eine schöne Serie, wieder mal:top: |
Zitat:
Mit der Bestimmung lag ich falsch, dafür haben wir ja dich als Korrektiv, aber wie kommst du auf die Aussage "noch in Deutschland aufgenommen"? Ich bin z.Z. und auch gestern ganz sicher in Frankreich und die Ameles ist unter den Kletterfelsen von Orpierre aufgenommen. |
"Grüße aus Alf an der Mosel" vielleicht? ;)
|
... das wäre aber schräg. Dann müßte ich ja für jede Reise die Signatur ändern:crazy:
|
Hallo Peter,
dein adultes Ameles Weibchen sieht klasse aus. Hast du gezielt danach gesucht, oder war es eher ein Zufallsfund? |
Danke dir:D
Nein direkt nach sowas suchen, klappt meist nicht. Aber man bekommt so einen Radarblick. Und wenn man bestimmte Bewegungsmuster kennt, entdeckt man immer mehr. |
Sorry...das war nur ein Typo....natürlich meinte ich "NICHT" in Deutschland aufgenommen. Frankreich erklärts natürlich. War mir nicht bewussst, wo Du bist.
Ameles decolor, weiblich. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Zitat:
|
Ist zwar kein Wild, steht aber öfters am Wildwechsel oder sogar auf dem Wildwechsel. Ich finde sie sehr schön unsere einheimischen Orchideen, wie dieses gefleckte Knabenkraut und wollte euch meine kleine Orchideenwiese nicht vorenthalten, auch wenn sie schon etwas älter ist, hoffe ich, das sie euch trotzdem gefällt. Ich finde sie nach wie vor, wunderschön. :D
![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |