![]() |
In der Saison 1975/76 belegte der VFB Stuttgart in Liga 2 nur Platz 11.
Mit diesem Kader:shock: http://www.weltfussball.de/teams/vfb-stuttgart/1976/2/ https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%...esliga_1975/76 |
Zitat:
Bei den Stuttgarter Kickers sind welche auf den Platz gestürmt und haben Spieler angerempelt und gestoßen:flop: |
http://www.stuttgarter-nachrichten.d...0adf4c520.html
Wieder wohl nur ne halbe Sache...:roll: Bin gespannt, wie die Verantwortlichen in ein paar Wochen eine Mannschaft zusammenstellen wollen, die den direkten Wiederaufstieg schafft. Wenn es dumm läuft, könnte der VFB noch tiefer rutschen. Weder dem Aufsichtsrat noch Dutt traue ich einen vernünftigen Neubeginn zu. :flop: |
Zitat:
Ein geduldiger und kontinuierlicher Aufbau mit jungen Spielern wäre mir lieber. |
Zitat:
Der Herr Bernhard Peters kam 2014 von Hoffenheim als Macher im Jugendbereich, beim HSV hat er an seine Hoffenheimer Erfolge nicht anknüpfen können. Der HSV sollte sein Konzept mal renovieren im Jugendbereich, mit Peters. |
Entwicklung beim VFB Stuttgart
http://www.focus.de/sport/fussball/b...d_5535661.html Dutt macht nicht den Sittich bisher:eek: |
Was der VFB jetzt braucht, ist ein Messias! ;)
Ich habe ja schon davor gewarnt, dass ein (direkter) Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist! Jetzt sind Leute gefragt, die in der Kürze der Zeit: 1. "ausmisten" (auch wenn bestimmte Spieler gerne bleiben würden) und 2. frisches Blut daszu holen, so dass eine gute Mischung entsteht. Dieser Prozess muss perspektivisch und überzeugend initiiert und durchgeführt werden. Im Moment weiß ich nicht, wer dafür stehen könnte. Leute mit Erfahrung gibt es sicher und der Verein hat noch immer einen Namen, doch ist da der richtige dabei? Sind diejenigen, die den finden müssen dazu geeignet? |
Was hältst Du von Poschner? Der hätte nach 1860 München eine Chance verdient.
Ein guter Trainer wäre Streich für den VFB, aber Streich ist nicht verfügbar! |
Poschners Bilanz ist aber auch eher mittelprächtig. Ich bin nicht, ob er der Retter sein kann.
|
Dann sage ich mal ganz leise "Quälix" als Kandidaten.Nein, Rüdiger Rehm wäre gut.
Als Manager Christian Nerlinger. |
Zitat:
Die aktuell besten deutschen Trainrr: Kloppo, Jogi, Tuchel, Weinzierl waren alle keine Helden auf dem Platz. ;) Auch Schmidt von Mainz, auf den ich grüße Stücke halte, ist ein super Trainer ohne die große Spieler-Vergangenheit. Am besten wäre ein gut zusammen arbeitendes Tandem aus Manager und Trainer! :top: |
Ich bleibe bei Rehm und Nerlinger!
|
Dem Nerlinger würde ich auch eine Chance einräumen.
|
Paderborn
Chapeau! Aber wie geht es weiter?
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1092561.html |
Zitat:
Man schaue sich nur mal die Nachwuchsarbeit bei Hoffenheim an. In 13 Tagen spielen die TSG-A-Junioren gegen den BVB um die Deutsche Meisterschaft. :cool: |
Ich muss auch mal eine Lanze für diese Retortenvereine brechen.
In der Regel setzen die auf die Jugend und investieren sehr viel in Ausbildung und Entwicklung! Rangnick ist nicht nur einer der Väter des Konzepttrainings, er setzt jetzt in Leipzig wie früher in Hoffenheim extrem auf den Nachwuchs. :top: Was er dort jeweils auf die Beine gestellt hat, muss ihm erst mal jemand nachmachen. So ein Typ würde auch den VFB wieder auf Vordermann bringen - aber in Cannstatt gibt es zu viele Möchtegern- Experten, von denen sich ein Visionär nicht reinquatschen lassen will. In der 2. und 3.Liga tummeln sich jede Menge Tradfitionsvereine mit Experten die nichts auf die Beine stellen können, wenn es darauf ankommt. :flop: Was nützen da zigtausende von Fans, wenn die Vereine inkompetent geführt werden...:roll: |
Matthias , Zustimmung!
|
Vielleicht bekommt jetzt Lothar Matthäus seine Chance?
Hier kann man sich einen suchen: http://www.turus.net/sport/fussball/...eberblick.html |
Retortenverein Paderborn gescheitert
Zitat:
Ohne Finke bzw. dessen Sponsoring wird Paderborn weiter abstürzen. Das ist sehr schade für die treuen Fans, andererseits aber typisch für die Retortenvereine, die in der Regel nicht auf die Jugend setzen und sehr wenig investieren in Ausbildung und Entwicklung. In Paderborn kam noch hinzu, dass man es unbedingt den "Empörten" recht machen wollte und nach der "Penis-Affäre" den besten Stürmer abgab. Für so viel Dämlichkeit gibt es nur eine Strafe: 4. Liga :evil: |
Zitat:
Demzufolge wären sie mit ihrem Zuschauerschnitt der abgelaufenen Saison von 29167 in der Bundesliga immerhin auf Rang 13 gelandet. Mehr Zuschauer hatte in der 2. Liga nur der Club. |
|
Ich als gebürtiger Leipziger finds lustig :D - also wenn man bedenkt, wo die genannten (Traditions)-Vereine so rumdümpeln. Leben und leben lassen...
|
IMHO eine hirnverbrannte Aktion.
Haben die auch noch Geld für den Auftritt kassiert? Wenn man als Band ein Problem mit RB Leipzig hat, tritt man einfach nicht auf. Aber so etwas? :roll: Und in Hoffenheim beschimpfen Schalke-Fans Hopp als Hurensohn, haben aber keine Problem damit, dass ihr Verein zig Millionen vom Monopolisten Gazprom erhält. Ziemlich schizophrenes Verhalten vieler "Fans". :? |
|
:lol: :top:
|
Bah, nicht in 3000 Jahren nicht... :P
|
BVB Fans sind ja auch nicht eingeladen.
Noch nicht... :cool:;) |
Zitat:
Aber so langweilig...;) |
Vorläufiger EM Kader
Tor: Manuel Neuer, Bernd Leno und Marc-André ter Stegen Abwehr: Jérôme Boateng, Emre Can, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy, Antonio Rüdiger Mittelfeld und Angriff: Karim Bellarabi, Julian Brandt, Mario Gomez, Mario Götze, Julian Draxler, Sami Khedira, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Lukas Podolski, Leroy Sané, André Schürrle, Julian Weigl, Bastian Schweinsteiger |
Hahn hätte es auch verdient gehabt. :top:
Brandt ist für mich logisch nach den starken Leistungen in der letzten Zeit. Schmelzer, Durm und Ginter (alle BVB) draußen - dafür Weigl. Aus drei mach eins? :crazy: Wer sind die Streichkandidaten? In der Abwehr werden bei einer Viererkette wohl alle Nominierten auf einen Verbleib hoffen dürfen... Schürrle, Poldi und Draxler sehe ich nicht im Team. Wenn Schweini fit wird, dürfte es einen der Jungen treffen. |
Lukas kommt offenbar auf alle Fälle mit, selbst wenn er einmal gestrichen wird... ;);)
Nee im Ernst, ich weiß nicht, welchen Narren Löw an dem gefressen hat. |
Zitat:
Und war er bei der Nutella Werbung nicht auch dabei? .:lol: |
Der Vollzug in Sachen Dutt
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1092695.html |
Zitat:
Bei aller Verantwortlichkeit, ist es sinnvoll in weinigen Tagen eine Kernsanierung durchführen zu wollen. Ist das nicht genau die gleiche Konzeptlosigkeit, wie immer? |
Was sollen die verbliebenen VFB Verantwortlichen denn machen?
Erst einmal des Volkes Zorn besänftigen ;) |
Die wichtigste Baustelle in der Mannschaft, die IV, hat er nicht geschlossen, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte.
Dutt würde immer mit dem Abstieg in Verbindung gebracht werden. Der Mann wird wohl im Profi-Fußball keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen... Es wird jetzt eben schwierig mit lauter neuen Leuten auf die Schnelle etwas auf die Beine zu stellen. Luhukay kann Aufstieg - aber oben bleiben? Am Ende kommt Horst Held wieder ins Ländle, der auch seinen Anteil an der Sch...- Situation trägt. :roll: Noch steckt der Karren gewaltig im Dreck. :( |
Zitat:
Zitat:
Alles jubelt sich in den Suff, dass das ahnungslose Führungsvolk weg ist. >>> Anfang September: "Oh, wir haben gar keine Mannschafts zusammen bekommen!" Und warum? Will ja nicht sagen, dass es so kommt. Aber mir kommt das so vor, als wenn man gerade den Mast gekappt hat, den Anker vom Schiff gejapgt und nun einen neuen erfahrerenen Steuermann anheuert, dem man ein morsches Steuer in die Hand drückt: "Mach mal!" |
Erst ein Manager her: Nerlinger z.b.
Der kümmert sich dann um einen Trainer! Eine Art Stöger wäre gut! |
Zitat:
Solider Spieler aber bei den Bayern hat er als Uli-Nachfolget (was natürlich für jeden schwierig gewesen wäre) auch nix grissen... |
Nun hat Stuttgart Luhukay:top:
Nerlinger wäre für mich besser als Held! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |