SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Ernst-Dieter aus Apelern 15.05.2016 09:05

In der Saison 1975/76 belegte der VFB Stuttgart in Liga 2 nur Platz 11.
Mit diesem Kader:shock:
http://www.weltfussball.de/teams/vfb-stuttgart/1976/2/
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%...esliga_1975/76

Dornwald46 15.05.2016 10:47

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1820283)
Wie seht Ihr es?
Dürfen die Fans auf den Platz um mit der Mannschaft zu feiern?

Warum nicht, wenn die den Spielern das Duschbier nicht wegsaufen.

Bei den Stuttgarter Kickers sind welche auf den Platz gestürmt und haben Spieler angerempelt und gestoßen:flop:

wwjdo? 15.05.2016 11:43

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...0adf4c520.html

Wieder wohl nur ne halbe Sache...:roll:

Bin gespannt, wie die Verantwortlichen in ein paar Wochen eine Mannschaft zusammenstellen wollen, die den direkten Wiederaufstieg schafft.
Wenn es dumm läuft, könnte der VFB noch tiefer rutschen. Weder dem Aufsichtsrat noch Dutt traue ich einen vernünftigen Neubeginn zu. :flop:

hajoko 15.05.2016 20:46

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1820273)
Mit Kühne in die Zukunft und Calmund als Kühne Berater :?
Ob da was Positives rauskommt?

Das ist natürlich sehr fraglich, ob es so besser wird.
Ein geduldiger und kontinuierlicher Aufbau mit jungen Spielern wäre mir lieber.

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2016 09:14

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 1820471)
Das ist natürlich sehr fraglich, ob es so besser wird.
Ein geduldiger und kontinuierlicher Aufbau mit jungen Spielern wäre mir lieber.

Das kann der HSV aber nicht seit 1971, da kamen mit Kargus, Kaltz und Hidien junge Kräfte.Die Jugendarbeit beim Hsv ist wohl auch nicht optimal.
Der Herr Bernhard Peters kam 2014 von Hoffenheim als Macher im Jugendbereich, beim HSV hat er an seine Hoffenheimer Erfolge nicht anknüpfen können.
Der HSV sollte sein Konzept mal renovieren im Jugendbereich, mit Peters.

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2016 09:35

Entwicklung beim VFB Stuttgart
http://www.focus.de/sport/fussball/b...d_5535661.html
Dutt macht nicht den Sittich bisher:eek:

wwjdo? 16.05.2016 10:25

Was der VFB jetzt braucht, ist ein Messias! ;)

Ich habe ja schon davor gewarnt, dass ein (direkter) Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist!

Jetzt sind Leute gefragt, die in der Kürze der Zeit: 1. "ausmisten" (auch wenn bestimmte Spieler gerne bleiben würden) und 2. frisches Blut daszu holen, so dass eine gute Mischung entsteht.

Dieser Prozess muss perspektivisch und überzeugend initiiert und durchgeführt werden.

Im Moment weiß ich nicht, wer dafür stehen könnte. Leute mit Erfahrung gibt es sicher und der Verein hat noch immer einen Namen, doch ist da der richtige dabei?
Sind diejenigen, die den finden müssen dazu geeignet?

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2016 10:30

Was hältst Du von Poschner? Der hätte nach 1860 München eine Chance verdient.
Ein guter Trainer wäre Streich für den VFB, aber Streich ist nicht verfügbar!

dey 16.05.2016 10:41

Poschners Bilanz ist aber auch eher mittelprächtig. Ich bin nicht, ob er der Retter sein kann.

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2016 10:46

Dann sage ich mal ganz leise "Quälix" als Kandidaten.Nein, Rüdiger Rehm wäre gut.
Als Manager Christian Nerlinger.

wwjdo? 16.05.2016 10:49

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1820559)
Was hältst Du von Poschner? Der hätte nach 1860 München eine Chance verdient.
Ein guter Trainer wäre Streich für den VFB, aber Streich ist nicht verfügbar!

Ich kenne die Namen und die Spieler (von früher) natürlich auch - aber gut kicken zu können und den Karren aus dem Dreck zu ziehen sind zwei Paar Stiefel...

Die aktuell besten deutschen Trainrr: Kloppo, Jogi, Tuchel, Weinzierl waren alle keine Helden auf dem Platz. ;) Auch Schmidt von Mainz, auf den ich grüße Stücke halte, ist ein super Trainer ohne die große Spieler-Vergangenheit.

Am besten wäre ein gut zusammen arbeitendes Tandem aus Manager und Trainer! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2016 10:50

Ich bleibe bei Rehm und Nerlinger!

dey 16.05.2016 11:03

Dem Nerlinger würde ich auch eine Chance einräumen.

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2016 16:12

Paderborn
 
Chapeau! Aber wie geht es weiter?
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1092561.html

BeHo 16.05.2016 16:23

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1819617)
A propos "Dorf"-Club Hoffenheim.[...]Ich weiß es ist unfair, und ich werde es mir nun ganz bestimmt mit Bernd verderben, [...]

Das kann ich doch gar nicht ernst nehmen. ;)

Man schaue sich nur mal die Nachwuchsarbeit bei Hoffenheim an.

In 13 Tagen spielen die TSG-A-Junioren gegen den BVB um die Deutsche Meisterschaft. :cool:

wwjdo? 16.05.2016 16:35

Ich muss auch mal eine Lanze für diese Retortenvereine brechen.

In der Regel setzen die auf die Jugend und investieren sehr viel in Ausbildung und Entwicklung!

Rangnick ist nicht nur einer der Väter des Konzepttrainings, er setzt jetzt in Leipzig wie früher in Hoffenheim extrem auf den Nachwuchs. :top:

Was er dort jeweils auf die Beine gestellt hat, muss ihm erst mal jemand nachmachen.

So ein Typ würde auch den VFB wieder auf Vordermann bringen - aber in Cannstatt gibt es zu viele Möchtegern- Experten, von denen sich ein Visionär nicht reinquatschen lassen will.

In der 2. und 3.Liga tummeln sich jede Menge Tradfitionsvereine mit Experten die nichts auf die Beine stellen können, wenn es darauf ankommt. :flop:

Was nützen da zigtausende von Fans, wenn die Vereine inkompetent geführt werden...:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2016 17:10

Matthias , Zustimmung!

Dornwald46 16.05.2016 18:01

Vielleicht bekommt jetzt Lothar Matthäus seine Chance?

Hier kann man sich einen suchen:
http://www.turus.net/sport/fussball/...eberblick.html

minfox 16.05.2016 18:20

Retortenverein Paderborn gescheitert
 
Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1820691)

Wieso Chapeau? Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung.
Ohne Finke bzw. dessen Sponsoring wird Paderborn weiter abstürzen. Das ist sehr schade für die treuen Fans, andererseits aber typisch für die Retortenvereine, die in der Regel nicht auf die Jugend setzen und sehr wenig investieren in Ausbildung und Entwicklung.
In Paderborn kam noch hinzu, dass man es unbedingt den "Empörten" recht machen wollte und nach der "Penis-Affäre" den besten Stürmer abgab. Für so viel Dämlichkeit gibt es nur eine Strafe: 4. Liga :evil:

Sennaspy 16.05.2016 19:38

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1820703)
Ich muss auch mal eine Lanze für diese Retortenvereine brechen.

In der Regel setzen die auf die Jugend und investieren sehr viel in Ausbildung und Entwicklung!

Rangnick ist nicht nur einer der Väter des Konzepttrainings, er setzt jetzt in Leipzig wie früher in Hoffenheim extrem auf den Nachwuchs. :top:

Was er dort jeweils auf die Beine gestellt hat, muss ihm erst mal jemand nachmachen.

So ein Typ würde auch den VFB wieder auf Vordermann bringen - aber in Cannstatt gibt es zu viele Möchtegern- Experten, von denen sich ein Visionär nicht reinquatschen lassen will.

In der 2. und 3.Liga tummeln sich jede Menge Tradfitionsvereine mit Experten die nichts auf die Beine stellen können, wenn es darauf ankommt. :flop:

Was nützen da zigtausende von Fans, wenn die Vereine inkompetent geführt werden...:roll:

Als Sympatisant (Fan wäre zu hoch gegriffen) des RB Leipzig stimme ich dir uneingeschränkt zu. Wobei es denen ja nicht gerade an Fans mangelt, wenn ich mir die Zuschauerzahlen so anschau...
Demzufolge wären sie mit ihrem Zuschauerschnitt der abgelaufenen Saison von 29167 in der Bundesliga immerhin auf Rang 13 gelandet. Mehr Zuschauer hatte in der 2. Liga nur der Club.

CB450 16.05.2016 19:59

Fanden die Leipziger nicht lustig. :D

KLICK

Sennaspy 16.05.2016 20:15

Ich als gebürtiger Leipziger finds lustig :D - also wenn man bedenkt, wo die genannten (Traditions)-Vereine so rumdümpeln. Leben und leben lassen...

BeHo 16.05.2016 20:21

IMHO eine hirnverbrannte Aktion.

Haben die auch noch Geld für den Auftritt kassiert?

Wenn man als Band ein Problem mit RB Leipzig hat, tritt man einfach nicht auf. Aber so etwas? :roll:

Und in Hoffenheim beschimpfen Schalke-Fans Hopp als Hurensohn, haben aber keine Problem damit, dass ihr Verein zig Millionen vom Monopolisten Gazprom erhält.

Ziemlich schizophrenes Verhalten vieler "Fans". :?

CB450 16.05.2016 20:44

Dabei kann das Leben doch so einfach sein. :D

KLICK

BeHo 16.05.2016 20:51

:lol: :top:

Sennaspy 16.05.2016 21:33

Bah, nicht in 3000 Jahren nicht... :P

CB450 16.05.2016 21:59

BVB Fans sind ja auch nicht eingeladen.
Noch nicht... :cool:;)

wwjdo? 16.05.2016 22:00

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1820811)
Dabei kann das Leben doch so einfach sein. :D

KLICK

:lol:

Aber so langweilig...;)

HoSt 17.05.2016 14:01

Vorläufiger EM Kader

Tor: Manuel Neuer, Bernd Leno und Marc-André ter Stegen

Abwehr:
Jérôme Boateng, Emre Can, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy, Antonio Rüdiger

Mittelfeld und Angriff:
Karim Bellarabi, Julian Brandt, Mario Gomez, Mario Götze, Julian Draxler, Sami Khedira, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Lukas Podolski, Leroy Sané, André Schürrle, Julian Weigl, Bastian Schweinsteiger

wwjdo? 17.05.2016 14:15

Hahn hätte es auch verdient gehabt. :top:

Brandt ist für mich logisch nach den starken Leistungen in der letzten Zeit.

Schmelzer, Durm und Ginter (alle BVB) draußen - dafür Weigl. Aus drei mach eins? :crazy:

Wer sind die Streichkandidaten? In der Abwehr werden bei einer Viererkette wohl alle Nominierten auf einen Verbleib hoffen dürfen...

Schürrle, Poldi und Draxler sehe ich nicht im Team. Wenn Schweini fit wird, dürfte es einen der Jungen treffen.

MEPE 17.05.2016 14:17

Lukas kommt offenbar auf alle Fälle mit, selbst wenn er einmal gestrichen wird... ;);)

Nee im Ernst, ich weiß nicht, welchen Narren Löw an dem gefressen hat.

wwjdo? 17.05.2016 14:19

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1820954)
Lukas kommt offenbar auf alle Fälle mit, selbst wenn er einmal gestrichen wird... ;);)

Nee im Ernst, ich weiß nicht, welchen Narren Löw an dem gefressen hat.

Der ist bei ihm als Gute-Laune-Kasper gesetzt.

Und war er bei der Nutella Werbung nicht auch dabei? .:lol:

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2016 16:04

Der Vollzug in Sachen Dutt
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1092695.html

dey 17.05.2016 16:10

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1820980)

Der VFB ist gerade löchrig, wie ein Schweizer Käs; das kannten wir bis jetzt nur von der Abwehr.
Bei aller Verantwortlichkeit, ist es sinnvoll in weinigen Tagen eine Kernsanierung durchführen zu wollen. Ist das nicht genau die gleiche Konzeptlosigkeit, wie immer?

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2016 16:16

Was sollen die verbliebenen VFB Verantwortlichen denn machen?
Erst einmal des Volkes Zorn besänftigen ;)

wwjdo? 17.05.2016 16:48

Die wichtigste Baustelle in der Mannschaft, die IV, hat er nicht geschlossen, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte.
Dutt würde immer mit dem Abstieg in Verbindung gebracht werden. Der Mann wird wohl im Profi-Fußball keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen...

Es wird jetzt eben schwierig mit lauter neuen Leuten auf die Schnelle etwas auf die Beine zu stellen.

Luhukay kann Aufstieg - aber oben bleiben?

Am Ende kommt Horst Held wieder ins Ländle, der auch seinen Anteil an der Sch...- Situation trägt. :roll:

Noch steckt der Karren gewaltig im Dreck. :(

dey 17.05.2016 17:02

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1820983)
Was sollen die verbliebenen VFB Verantwortlichen denn machen?

Ruhe bewahren. Mal bei den Fahrstuhlmannschaften reinschauen, wie man das macht.
Zitat:

Erst einmal des Volkes Zorn besänftigen ;)
Das ist ja wohl der schlechteste Ratgeber.
Alles jubelt sich in den Suff, dass das ahnungslose Führungsvolk weg ist.
>>>
Anfang September: "Oh, wir haben gar keine Mannschafts zusammen bekommen!" Und warum?

Will ja nicht sagen, dass es so kommt. Aber mir kommt das so vor, als wenn man gerade den Mast gekappt hat, den Anker vom Schiff gejapgt und nun einen neuen erfahrerenen Steuermann anheuert, dem man ein morsches Steuer in die Hand drückt: "Mach mal!"

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2016 17:22

Erst ein Manager her: Nerlinger z.b.
Der kümmert sich dann um einen Trainer!
Eine Art Stöger wäre gut!

wwjdo? 17.05.2016 20:26

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1821004)
Erst ein Manager her: Nerlinger z.b.
Der kümmert sich dann um einen Trainer!
Eine Art Stöger wäre gut!

Was hast denn immer mit dem Nerlinger?

Solider Spieler aber bei den Bayern hat er als Uli-Nachfolget (was natürlich für jeden schwierig gewesen wäre) auch nix grissen...

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2016 20:28

Nun hat Stuttgart Luhukay:top:
Nerlinger wäre für mich besser als Held!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.