SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Systemwechsel - warum eigentlich?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82391)

T-Rex 16.12.2009 22:53

Ja, ja, die Tabellenplatzierungen der Ligen und die Langzeitstatistiken...
Sony ist eben eine Turniermannschaft. :mrgreen:

Wenn ich die Foren so lese glaube ich manchmal, dass die Hobbyfotografen zu Fussballfans mutiert sind, die ihre Mannschaft bis aufs Blut verteidigen und den Gegner niederbrüllen. Und schiesst die eigene Aussenseitermannschaft mal ein Tor mehr, geht der Schütze/das Objektiv/die Kamera in die Geschichte ein und wird jahrzehntelang am Stammtisch gefeiert. Und die bescheuerten Tester sind nichts anderes als ahnungslose altkluge Sportreporter, die stundenlang übers Eckfähnchen schwadronieren, während elegante Spielzüge nicht verstanden und erst recht nicht kommentiert werden.
Gut dass das in diesem Forum alles nicht so ausgeprägt ist. ;)

hennesbender 16.12.2009 22:59

Dann muss ich aber doch noch mal fragen: Was ist ne "böse Achillessehne"?! Ist das sowas wie "ich hab Rücken"... oder wie?!... :D

T-Rex 16.12.2009 23:08

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 935906)
Dann muss ich aber doch noch mal fragen: Was ist ne "böse Achillessehne"?! Ist das sowas wie "ich hab Rücken"... oder wie?!... :D

Ein Service Partner würde sagen 'Alles innerhalb der Spezifikation':D

steve.hatton 16.12.2009 23:17

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 935906)

WOhl doch ein Irrtum meinerseits:

anatomisch: Achilles-Sehne

rhetorisch: Achilles Ferse

oder ?

binbald 16.12.2009 23:18

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 935903)
Oder die beiden haben sich geeinigt, nicht so agressiv aufeinender loszugehen und Sony tummelt sich hauptsächlich da wo viel verdinet wird (unter A700)und Nikon da wo`s Image-Boni gibt

Die Überlegung ist schon recht alt und wurde schon kurz nach der Übernahme formuliert. Wenn man sich die jeweils vorgestellten Kameras anschaut, dann fällt auch auf, dass es zwischen Sony und Nikon lange Zeit, z.T. auch heute noch keine direkte Konkurrenz gibt, sondern dass die jeweiligen Kameras in den Lücken des Mitbewerbers platziert wurden.
Wenn man dies tatsächlich glaubt, dann sind auch gewisse Überlegungen hinsichtlich kommender Produkte davon beeinflusst...

felicianer 16.12.2009 23:18

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 935926)
WOhl doch ein Irrtum meinerseits:

anatomisch: Achilles-Sehne

rhetorisch: Achilles Ferse

oder ?

Oder Achilles' Verse?

Zaar 16.12.2009 23:23

Zitat:

Zitat von felicianer (Beitrag 935929)
Oder Achilles' Verse?

Also für Pösie war Achilles jetzt nicht so bekannt :)

binbald 16.12.2009 23:24

Zitat:

Zitat von felicianer (Beitrag 935929)
Oder Achilles' Verse?

Es gäbe auch noch Achilles' Färse (aber die gehört in den Rezeptethread)

Zaar 16.12.2009 23:25

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 935927)
Wenn man dies tatsächlich glaubt, dann sind auch gewisse Überlegungen hinsichtlich kommender Produkte davon beeinflusst...

Ich fürchte eher, wenn man dies glaubhaft und schlüssig beweisen könnte, würde Canon (und weitere) bei der ein oder anderen Wettbewerbskommission vorstellig :P

Gruß,
Markus

felicianer 16.12.2009 23:26

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 935933)
Also für Pösie war Achilles jetzt nicht so bekannt :)

Das kann sein ;)

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 935935)
Es gäbe auch noch Achilles' Färse (aber die gehört in den Rezeptethread)

Schmeckt bestimmt gut ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.