SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Handbuch Alpha 850 download (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76013)

Roland_Deschain 02.08.2009 16:08

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 872088)
Allerdings wäre es womöglich noch billiger die Platine der A900 einfach weiterzubenutzen und die beiden Prozessoren einfach draufzulassen statt was neues zu designen/fertigen.

Das würde auch erklären, warum die Kameras das exakt gleiche Gewicht haben. Dann wäre die geringere Bilderzahl/Sekunde wohl auch eher eine Softwaresache... und schon gibt es wieder was zu tun für die Hacker...

aidualk 02.08.2009 16:10

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 872059)
Die A900 hat genau 2 Schwächen gegenüber dem Mittbewerb: Die Nachführleistung des AF und Rauschen ab ISO 400. ... Trotzdem ist die A900 neben der D3x derzeit die beste KB-DSLR für Landschaftsfotos. Punkt.

Leider haben das die Käufer nicht honoriert.

Johannes, woher weisst du das? Ich habe da ganz andere Informationen: Die 900 verkauft sich besser als jemals bei Sony erwartet, dagegen erfüllt die 700 bei weitem nicht die Verkaufserwartungen. Und bei den kleinen Reihen (200er und 300er) wurden die Erwartungen sogar um ein vielfaches übertroffen, daher wurde auch zuerst hier nachgelegt.

Nun wird das KB-Format weiter bedient und die 850 wird ihre Käufer finden. Man kümmert sich logischerweise zuerst um seine Stärken um hier das meiste abschöpfen zu können und geht es anschliessend daran, sein Schwächen zu verbessern....

für mich passt das jetzt alles zusammen ;)

aidualk

Photongraph 02.08.2009 16:14

Alleine der Absatz über ISO 400 ist nicht ganz korrekt, wenn man an die Alpha 700/900 denkt... :zuck: :flop: :itchy:

Bis ISO 800 und 1600 ist die Alpha 900 noch sehr ansehlich, viel besser als eine Alpha 100. Und es wurde doch bereits mehrfachst von Usern wie konzertpix.de bewiesen (und das bei noch höheren ISO-Empfindlichkeiten), dass die Alpha 900 auch High-ISO tauglich ist und nicht nur bloß eine Schönwetterkamera. :roll:

Aber was will man schon zu den AF-Vernarrten und High-ISO Fetischisten noch sagen... Wenn man so viele Probleme mit Bodys haben könnte, dann würde man ja kaum noch zum Fotografieren kommen, sondern über jedes Body rummeckern auf Teufel komm raus und das am besten noch in den nächst gelegenen Forum um bei anderen den Frust abzulassen...

Am besten sind immer noch die erhellenden 100% Ansichtsvergleiche von 12 MP vs. 24,6 MP... Wie wäre es mal 12 MP Kamerabilder auf 24,6 MP hochzuskalieren? Und 24,6 MP mal auf 12 MP zu reduzieren? Immer diese Pixelpeeper...

Aber nein man will ja hier nur postulieren die Alpha 900 sei nur eine Schönwetterkamera und ein Billigheimer, wie ich letztens mal gelesen habe. :roll:

Und jetzt verschont mich mit der Argumentation, aber die Alpha 900 rauscht so sehr...
Tut sie nämlich nicht, wenn man denn genau hinschauen würde und nicht immer nur 24,6 MP Bilder für High-ISO!

Übrigens die Alpha 100 rauscht viel viel mehr! Das trotz des größeren Abstandes der Pixeldioden! :roll: Also wird wohl Sony wenigstens mit der Entscheidung auf CMOS-Sensoren zu setzen, wenigstens etwas richtig gemacht haben. :roll:

wwjdo? 02.08.2009 16:36

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 872096)
Johannes, woher weisst du das? Ich habe da ganz andere Informationen: Die 900 verkauft sich besser als jemals bei Sony erwartet, dagegen erfüllt die 700 bei weitem nicht die Verkaufserwartungen. Und bei den kleinen Reihen (200er und 300er) wurden die Erwartungen sogar um ein vielfaches übertroffen, daher wurde auch zuerst hier nachgelegt.

Nun wird das KB-Format weiter bedient und die 850 wird ihre Käufer finden. Man kümmert sich logischerweise zuerst um seine Stärken um hier das meiste abschöpfen zu können und geht es anschliessend daran, sein Schwächen zu verbessern....

für mich passt das jetzt alles zusammen ;)

aidualk

Dass die A900 wie Blei in der Regalen liegt hört man immer wieder von dem "schwarzen Mike" - aber der lässt ja eh kein gutes Haar am Alt-System.

Immer wieder geistern ja Zahlen durch die Foren, manchmal aus Japan, dann wieder von woanders! :roll: So genau und vor allem gesichert weiß wohl keiner, was sich wirklich wie gut verkaufen lässt.

Deine Argumentation würde aber Sinn machen und zumindest die in meinen Augen befremdliche Produktpolitik Sonys erklären!

Dass Sony ähmliche Kamera-Segmente - siehe die Einsteigerklasse - zwei- bis dreifach belegt war für mich anfänglich auch nicht ganz nachvollziehbar - das würde sich bei 2 dicht beieinanderliegenden VF-Bodys nun wiederholen (zumal wenn sich da Geld verdienen lässt) und von den neuen 5er Modellen sind ja auch 2 Gehäuse angekündigt worden...

In der A700 Klasse sind die D300 und die zweistelligen EOS-Modelle mit live view und schnellerem AF wohl doch ein Stück überlegen und daher - falls dem so sein sollte - der Absatz entsprechend schlechter! Die richtigen Innovationen lassen indes noch auf sich warten. Die müssen dann spätestens im A700 Nachfolger Einzug halten, wenn Sony wirklich mitspielen will!

Photongraph 02.08.2009 16:38

Das richtige Profimodell der Alpha-Serie soll auch erst 2010 kommen oder war es erst 2011 laut Interviews und Pressberichten sowie Gerüchten? :?: Aber wer weiss ob sich Sony noch an dieser Vorgabe halten wird...

Die Alpha 900 war ja bis jetzt nur Sonys Einstieg in die Vollformat/Kleindklasse.

Blackmike 02.08.2009 16:39

:evil:Es wäre aber schon eine geste der höflichkeit, meinen verwendeten Nick richtig zu schreiben... Ich weiß, so ne Tastatur hat viele tasten, aber das kann echt nicht zu schwer sein, können nämlich andere auch, gelle :evil:

Photongraph 02.08.2009 16:40

Übrigens auffällig sind hier immer die Canon-User... Die mit einer Dynax 7D und Alpha 100 in ihrer Entwicklungsstufe zurückgeblieben sind und ihren Ex-Systemfrust auf das Alpha-Bajonett loslassen. (Damit meine ich mehrere Personen, die auch im dslr-forum rumgeistern) Oder gleich überempfindlich reagieren, wenn man ihre Rotringe anzweifelt. Und diese Begriffe wie ,,Schönwetterkamera" und die Alpha 900 sei eine Rauschbombe erfanden. :D

Die Nikonuser sind irgendwie mir sympathischer mit dennen versteht man sich prima, die bringen wenigstens die Dinge auf den Punkt, statt über ein System sich abzulästern... :top: :lol:

Tut mir Leid, bisschen Spaß muss sein. :D

wwjdo? 02.08.2009 16:40

Zitat:

Zitat von Blackmike (Beitrag 872108)
:evil:Es wäre aber schon eine geste der höflichkeit, meinen verwendeten Nick richtig zu schreiben... Ich weiß, so ne Tastatur hat viele tasten, aber das kann echt nicht zu schwer sein, können nämlich andere auch, gelle :evil:

Oh, heute so empfindlich!?

Sorry, es sollte "Blackmike" heißen! :top:

baerlichkeit 02.08.2009 16:50

Zitat:

Zitat von Photongraph (Beitrag 872109)
Übrigens auffällig sind hier immer die Canon-User... Die mit einer Dynax 7D und Alpha 100 in ihrer Entwicklungsstufe zurückgeblieben sind und ihren Ex-Systemfrust auf das Alpha-Bajonett loslassen. Oder gleich überempfindlich reagieren, wenn man ihre Rotringe anzweifelt. Und diese Begriffe wie ,,Schönwetterkamera" und die Alpha 900 sei eine Rauschbombe erfanden. :D

Die Nikonuser sind irgendwie mir sympathischer mit dennen versteht man sich prima, die bringen wenigstens die Dinge auf den Punkt, statt über ein System sich abzulästern... :top: :lol:

Tut mir Leid, bisschen Spaß muss sein. :D

Weißt du, jetzt muss ich dir den Spaß verderben... ich lasse mich nämlich nicht provozieren :mrgreen:

Die A900 rauscht nun mal, na und? Wen das nicht stört findet doch in der Kamera ein perfektes Werkzeug. Worüber du dich aufregst möchte ich mal wissen, und noch lieber was das mit Spaß zu tun hat :roll:

Grüße Andreas, dem ein roter Ring lieber als ein silbernes Objektiv ist :P

Blackmike 02.08.2009 16:51

Ne, nicht empfindlich.

Wenn wir hier diskutieren oder von mir aus auch ein kleines Streitgespräch führen, sollte dies aber auf der inhaltlich, sachlichen Ebene bleiben, und nicht auf die Persönlichkeitsebene schwenken.

Black

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.