SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   BP-400 mit AF-Licht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2644)

Vidiot 27.01.2004 15:40

Zitat:

Zitat von sixtyeight
... und beim loslassen gehen die LED´s ganz kurz an, fürs Auge vieleicht nicht sichtbar aber der CCD sieht das vieleicht anders.

Wenn wir jetzt schon beim Vergolden der Schaltung sind: Durch eine geschickt plazierte RC-Kombination müsste sich das doch unterdrücken lassen... :?:

Klaus

schortyy 27.01.2004 15:47

???

ich glaube selbst wenn der finger mal zu schnell loslässt und die led`s leuchten.... der regelfall wird doch denke ich sein, fotos bei wenig licht jedoch mit blitz, und der blitz ist defenetiv heller wie die led`s ... ich glaube also nicht das man da viel sieht! ich versuch heut abend mal nen bissl rum... mal schauen was passiert!

gruß
lars

Sturgis 27.01.2004 17:25

Wow! Ich bin von diesem Thread absolut begeistert!

Hier kann man mal sehen was man mit so einem Forum alles erreichen kann. Herzlichen Dank von einem Neuling hier an Sunny und alle anderen die diesen wirklich professionellen Weg zur Funktionssteigerung unserer A1 beschreiten.

Eine Frage möchte ich gerne zu der automatisch gesteuerten Version stellen:

Werden die LED´s nur automatisch eingeschaltet beim Druck auf den Auslöser im BP-400, oder auch beim Drücken des Kamera-eigenen Auslösers?

Wenn möglich würde ich mich gerne in die Liste der an einer Platine-Interessierten eintragen. Ich wäre da an einer Version für die 3 LED´s interessiert, möchte Euch da aber nicht drängen, ihr werdet sicherlich die optimale Lösung finden!

Mein bestellter BP-400 wird in den kommenden Tagen eintreffen und wenn ich mich dann bei einer Bestellung mit anschliessen dürfte würde es mich sehr freuen. Gebt mir bitte Bescheid.

Nochmals vielen Dank für diese wertvollen Beiträge und die unermüdliche Arbeit und investierte Zeit vieler Leute hier!

schortyy 27.01.2004 17:36

@ Sturgis

Hallo Sturgis,

ich bin auch immer wieder begeistert über dies Thema......
Natürlich funktioniert die Schaltung auch beim drücken des eigendlichen A1 auslösers... das ist ja der clou! bin sicher das die Platinenspezialisten uns beiden auch ne 3 LED´Version spendieren ;-)

Gruß
Lars

hb 27.01.2004 17:58

Ich gedenke die doppelseitige Version für drei Leuchtdioden auszulegen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ober er zwei oder alle drei Zweige bestückt (haben will).
Mit Ergebnissen ist heute am späteren Abend zu rechnen.

@Klaus: Habe mit deine Argumente zur existierenden Schaltungstopologie durch den Kopf gehen lassen - ich akzeptiere sie ausnahmslos. Von weiteren Experimenten in Richtung "Verbesserung" nehme ich nunmehr Abstand.

sixtyeight 27.01.2004 19:00

Hallo Holger,

nicht aufhören kritisch über (meine) Schaltungen nachzudenken. Ich nehme jederzeit Lehre an (kann auch manchmal was übersehen), wir sind hier ja in einem Diskussionsforum ;) . Leider habe ich momentan viel Arbeit auf Arbeit so das ich auch zu Hause über Arbeit von auf Arbeit nachdenke(n muss), somit wenig Zeit für Privates. Außerdem hab ich vor kurzem meinen Metz 54MZ3 bekommen, bei den vielen Kombinationen hab ich erstmal solche :roll: Augen gekrigt.
Als nächstes soll erst mal mein "BP-4200AF" für die 7xx fertig werden, um mal zu sehen wie lange man damit foten kann und ob das Hilfslicht auch an einer 7i was bringt. Deshalb halt ich mich auch aus der Sache mit den Leiterplatten raus, gebe gerne Tipps aber ich hab derzeit wirklich keine Zeit sowas groß aufzuziehen. Dafür gibt es ja die Gemeinschaft hier. Wir sollten vieleicht aufpassen das keiner mit unserer Idee bei ebay damit großes Geld verdient das wäre glaube ich nicht Sinn dieser wirklich guten Sache.

Ein Tipp an die Moderatoren:
Wenn alles fertig ist kann man ja die wichtigen Sachen zusammentragen und bei Tipps&Tricks eine Anleitung mit allem Drum und Dran machen, auch mit Ansprechpartnern für die Leute die keinen Lötkolben zu Hause haben oder sich den Umbau nicht zutrauen. Es gibt sicher Leute die gerne so was (vieleicht als .pdf) machen würden (siehe WinSoft´sche Vergleiche)

MfG Klaus

Sunny 27.01.2004 19:04

Zitat:

Zitat von sixtyeight
Wir sollten vieleicht aufpassen das keiner mit unserer Idee bei ebay damit großes Geld verdient das wäre glaube ich nicht Sinn dieser wirklich guten Sache

Die Gefahr sehe ich nicht als sehr groß an, wenn Du es genau nimmst ist es doch einiges an Arbeit

sixtyeight 27.01.2004 19:07

Halo Sunny,

nein das große Geld wirds sicher nicht ;)

MfG Klaus

Sunny 27.01.2004 19:11

Zitat:

Zitat von sixtyeight
Halo Sunny,

nein das große Geld wirds sicher nicht ;)

MfG Klaus

Ich hätte vielleicht einen Gebrauchsmusterschutz anmelden sollen.

Spass beiseite, ich habe jetzt schon viele umgebaut und jedesmal lebe ich mit dem Risiko, dass etwas schief läuft, das bedeutet, einen neuen Griff zu kaufen.

Alfredo 27.01.2004 19:24

Wow wow wow,

ein grosses Lob an Alle, die an diesem Thread und an der Entwicklung, von der sich Minolta/Konica ma ne grosse Scheibe abschneiden kann.

Also wenn hier jemand Platinen herstellen lassen will, ich hätte gerne Eine.

Gruss

Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.