![]() |
Ich hab meine Bilder jetzt drüben durch den Edit vor deinem Eingangspost für heute.
Damitsenüschverlorngehn. =) |
Vielen Dank, lieber Jürgen für deinen großen Einsatz, vor allem unter erschwerten Bedingungen. Das Bild ist allerdings im anderen EU-Parlamentssitz in Straßburg entstanden. Ist für mich deutlich einfacher zu erreichen und in der sitzungsfreien Zeit für die Öffentlichkeit zugänglich.
|
Zum Aufräumen war mir nicht zumute :cool:, ich fand das Bild nur lustig und dafür ist mir das Aufräumen nicht so wichtig.
Danke für Deine große Mühe. :top: |
Tagesaufgabe 22.11.2025 Minimalismus
Besprechungen 22.11.2025 Minimalismus
Was war gefordert. Minimalismus - so wie wir ihn hier im Monatsthema gerne hätten - ist die Reduzierung auf das Wesentliche. Möglichst klare Linien, klare Formen, geometrische Figuren, Beschränkung auf wenige Farben. Und noch ein Wort in eigener Sache zum heutigen Thema. Ausgangspunkt war das Zitat von kiwi05 (Peter) Zitat: Zwischen Minimalismus, negativem Raum und in Kürze Monochrom und einigen anderen vorangegangenen und kommenden Themen, gibt es bei mir einige Überschneidungen. Keine Dubletten zu nehmen, fällt da nicht leicht. Zitatende. Das kann ich gut nachvollziehen. Es ist aber auch nicht verlangt. Trotzdem bin ich dankbar, wenn nicht immer die gleichen Bilder auftauchen. Ich wollte nur nicht, dass man alte Bilder aus dem Originalthread wiederverwendet. Und noch ein Wort in eigener Sache Wenn viele der verschiedenen Elemente der Bildgestaltung sich treffen, dann kommen auch für mich (wie für Karsten in Altona) sehr interessante Bilder zustande. Minimalismus und negativer Raum gehen ja schon fast eine Symbiose ein. Damit hat man ja schon zwei bildgestalterische Elemente im Bild. Dann wenn dann eventuell noch ein ganz klein wenig Abstraktion oder Muster und Texturen falls nötig hinzugefügt und dann mit etwas Linienführung garniert und schon hat man ein Bild, dass auf verschiedenen Ebenen funktioniert. Und wenn es dann noch eine Geschichte erzählt. Dann hat es etwas von der 3 Sterne Küche. Aber es braucht bei weitem nicht alle Zutaten, um zu gefallen.
Morgen geht es um Steine. Solche Bilder wollte Tafelspitz im März von 2023 sehen. |
|
Ich dachte, das sei Absicht gewesen. :lol:
|
Moin Jürgen,
Deine Bilder von gestern fehlen noch in den Besprechungen... ich hoffe, der heutigen nimmt sich noch jemand an... Minimalismus war im Grunde der Türöffner für meinen WIedereinstieg hier - ich war sehr viele Jahre davor maximal sporadisch aktiv... hat mich damals dann doch ein wenig angefixt. Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Danke Markus. Die Bearbeitungsspuren beim ersten schaue ich mir an. Das vierte Bild stammt aus der Yoko Ono Ausstellung in Leipzig. Das führte dazu, dass ich mir die Ausstellung (aber anders bestückt) auch in Berlin angesehen habe. Ich mag ihre Ironie. Das Schwimmbad Bild ist eines meiner liebsten aus Basel. Das Blau ist zum Eintauchen.
Danke Dir noch einmal für deine Kritiken. |
Ich bin grad krank-platt, daher bespreche ich gerade nicht, tut mir leid...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |