SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema August 2024 : Bewegung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204071)

Dat Ei 08.08.2024 13:17

Moin, moin,

heute fahren wir eine Runde Tuktuk in Bangkok...

Dat Ei

HoSt 08.08.2024 14:09

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2310188)
Das sieht super klasse aus! Bewegung durch Unschärfe dargestellt und von der Bildkomposition her auch ganz wunderbar gelungen, mit ausreichend Platz in Bewegungsrichtung nach links. Ein Aikidoka übt eine Rolle über Kopf mit den Beinen und Armen vom Körper abgewinkelt. Das sieht schonmal sehr gut aus. Auf den zweiten Verschluss-Vorhang geblitzt (vermute ich mal*), wird der komplett in Weiss gekleidete Sportler (?) vor dem dunklen Hintergrund sehr gut freigestellt und die Bewegung am Ende eingefroren. Durch die vorhergehende 'lange' Umgebungslicht-Beleuchtung wird die Bewegung vor dem Blitz als Verwischung sichtbar. Sehr gut gewähltes Setup hier!:top: :D

* sieht zum einen typisch dafür aus (ich habe ja gestern auch so ein Bild gezeigt, wenn auch deutlich weniger spektakulär:)) und zum anderen sieht man den Schlagschatten des Blitzes auf der etwa ein bis zwei Meter hinter der Person befindlichen Wand.

Ich hab Dich bei dem Shooting gar nicht gesehen? :zuck::zuck:
... so perfekt wie du das hier beschrieben hast, musst du ja dabei gewesen sein :shock:

Danke Dir :top:

heute mal auf die German Autobahn.... Wroooom!

Bild in der Galerie

steve.hatton 08.08.2024 15:09

Basstölpel / Nordsee / westl. v. Bridlington

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gleiches Datum wie bei Porty :-)

Da war alles permanent in Bewegung und Futterneid oder Kampf um die Mahlzeit Programm.
Am Himmel hunderte Basstölpel im Wasser ebenfalls und auch unter Wasser wurde "angegriffen".

Der Jeck us Kölle 08.08.2024 15:59

Hier ein paar Infos zum entstehen des Fotos

Bild in der Galerie

Ich habe das Fliewatüüt mit einem dünnen Faden an eine Lampe gehängt und auspendeln lassen als Hintergrund diente ein Foto der kölner Flora welches auf dem Laptop war. Die Kamera stand natürlich auf einem Stativ und ich habe auf das Fliewatüüt scharf gestellt. Der Laptop lag auf Fahrgestelle von "LEGO". Den Laptop habe ich dann bei der Belichtung seitlich verschoben, damit die Bewegungsunschärfe entsteht.
Den Faden habe ich dann in Photoshop entfernt.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich herüber gebracht.

Porty 08.08.2024 16:00

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2310200)
heute mal auf die German Autobahn.... Wroooom!

Bild in der Galerie

Respekt! Mitzieher mit einer Zehntelsekunde. :top:
Wie hast du das gemacht?

Porty 08.08.2024 16:06

Mein heutiges Foto:

Bild in der Galerie

Entstanden in einen der zahlreichen Parks in Seoul

perser 08.08.2024 16:35

An dieser Stelle erst einmal allerbesten Dank an Michael für seine erfrischend originellen und stets auch individuell zugeschnittenen Anmerkungen zu den einzelnen Fotos. Das setzt Maßstäbe!! :top:

Und hier ein neues Bild: Bewegtes, weil flüssig gemachtes Eisen in einer Gießerei

Bild in der Galerie

kiwi05 08.08.2024 17:04

André Greipel beim Auftaktzeitfahren zur Tour de France in Düsseldorf 2017.

Bild in der Galerie

kk7 08.08.2024 17:41

Passend zum heutigen Wetter:

Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

bruno5 08.08.2024 18:03

Ich finde, Wasser eignet sich sehr gut, um Bewegung sichtbar zu machen. Deshalb heute ein Wildbach in den Bergen.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.