SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2021: "Wortdreher - Buchstabenvertauscher" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198525)

nickname 07.05.2021 13:54

Ich wusste doch, dass du die Situation (mit) gerettet hast. :)
Zunächst hinter der Kamera für den dokumentarischen Aspekt ist natürlich klar. Und dann...blitzschnell...

BeHo 07.05.2021 13:57

Ich war eher verspätet ein unterstützender Helfer als ein wirklicher Macher in so einer mir bis dahin unbekannten Situation. ;)

BeHo 07.05.2021 18:31

Frei nach Otto: "Einen hab' ich noch."

Das Stuhlbein ist eine geniale Erfindung, vor allem wenn es gleich vierfach für einen Stuhl verwendet wird. Das verhindert zwar nicht, dass man mit zu viel Alkohol vom Stuhl kippt, vermindert aber das Risiko des Umkippens bei sachgemäßer Benutzung. Hier bewegt es sich schon im Grenzbereich.

Bild in der Galerie

Seit jeher buhlt man um die Gunst eines potentiellen Partners. Wo heutzutage für Männer eher der Brilli herhalten muss, um um die Gunst von Frauen zu buhlen, war es vor ein paar tausend Jahren vielleicht eher ein Obsidian, der als Buhlstein herhalten musste: "Möchtest Du meine Gefährtin sein? Ich lief zum Feuerberg, auf dem ich einen glänzenden und harten Stein fand. Aus dem Stein schlug ich diesen scharfen Schaber, mit dem Du auch noch das letzte Stückchen Fleisch vom Knochen der Beute lösen kannst, die ich Dir immer bringen werde."

Bild in der Galerie

P.S.: Es fehlen nur noch 37.286 Teile für die Komplettierung des Starschnitts. :P

nickname 07.05.2021 20:26

Und wieder ein "Zwischendurch" von mir:

Möglicherweise ließen sich mit Lammrücken

Bild in der Galerie

die großen RAM(m)-Lücken füllen? ;)

Bild in der Galerie

embe 08.05.2021 14:07

Hier ein Paar ausgehend von Deckweiss...

Bild in der Galerie
:D

hlenz 08.05.2021 14:23

:top::lol:

Für einen guten Gag muss man über Leichen gehen können - und wenn's die eigene ist. ;)

Tafelspitz 08.05.2021 18:51

Ach komm, der ist doch um die Uhrzeit normalerweise eh schon auf :mrgreen:

Stechus Kaktus 08.05.2021 20:04

Ordnerrücken

Bild in der Galerie

Rückenordner

Bild in der Galerie

perser 08.05.2021 20:15

Wow, da ist ja inzwischen schon wirklich viel Lustiges zusammengekommen!!

Da ich jetzt nicht noch einmal alles komplett durchgeschaut habe, kann ich mal nur hoffen, dass ich keinen Doppler produziert habe, als ich vorhin ein wenig in meinem Archiv gekramt habe. ;) Aber zumindest wären es dann ja andere Fotos.

Und ganz ehrlich, so ganz leicht ist es ja auch nicht, originelle Wortdreher zu finden und dann auch noch passend zu bebildern…

SteinwandWeinstand

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

KüstenwindWüstenkind

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

BaumschadenSchaumbaden

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

SchweinestallSteineschwall

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

KinderrutscheRinderkutsche

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hlenz 08.05.2021 20:50

Super! :top:
Und das Wüstenkind konntest eigentlich nur du bebildern!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.